Beiträge von Klopfer

    Zitat von hippoth

    Selur hat schon vollkommen Recht, irgendwann wirst du das auch merken. :seher:

    Naja, seit ca. 2 Jahren nutze ich genau dieses CodecPack und Updates und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich wüsste nicht was ich merken sollte, klärt mich doch mal auf.

    Selur
    Ich sehe das anderes und zwar so das Real-Networks es duldet und solange sie es dulden ist es nicht illegal, illegal ist erst etwas wenn die Illegalität nachgewiesen und ein Verbot ausgesprochen wurde, keines trift derzeit zu.
    Was jemand in einem Forum schreibt welches mit RN absolut nichts zutun hat interessiert mich sehr wenig.

    Zu deiner SIG, wenn du immer die falschen CodecPacs installiert hast dann bist du selbst schuld ;)

    Zitat von Rippraff

    Nö, welche ist denn aktuell? 1.46?
    Werde das heute nacht mal ausprobieren.

    Cu Rippraff

    1.46 ist die neuste, ohne geht es halt nicht, der MPC dient ja praktisch nur als FrontEnd.

    Hier mal die Erklärung dazu:

    Real-Alternative = Alle benötigten DLLs, Handler usw um RealMedia Files OHNE den RealPlayer abzuspielen, setzt jedoch einen kompatiblen Player vorraus, sprich, man muss einen Player haben der mit Real-Alternative zusammen arbeiten kann, einer davon ist der MPC, auch der WMP kann das man muss dann aber alles in der Registry anpassen.

    QuickTime-Alternative = dito

    MPC - Media Player Classic
    Ist ein allround Media Player der mit passenden Codecs alles abspielen kann was es so an Media Typen gibt, er spielt auch ohne zusätzlichen Codecs per DirectShow Media Typen ab, es kommt halt darauf an was man schon an Codecs im System hat, setzt dann aber die richtige Konfiguration des Player vorraus. Machen viele andere Player zwar auch aber der MPC ist schlank, schnell und nicht so verspielt wie die Konkurenz zudem ist dieser Player OHNE Spyware oder irgendwelche BackDoors.
    Ein erstklassiges Codec Pack "Mega Codec Pack" welches kontiurlich aktuallisiert und verbessert wird bekommt man hier, er bringt alles mit was man so brauch, er beinhaltet RA sowie QA und konfiguriert diese bei der Installation automatisch so das man selbst nicht mehr viel machen brauch.

    Die Schalter ändert man unter Formats, links mal auf die Handler gucken, da sieht man DirectShow am häufigsten, dann klickt da mal einnen doppelt an, also einfach mal auf DirectShow 2xklicken, und voila, schon kann man die Handler in geöffneter Dropdown Box ändern. Für RealMedia muss auch der RealMedia Handler eingestellt werden und nicht DirectShow, wenn nämlich DirectShow eingestellt ist "ist standardmässig bei NUR installierten MPC "ohne CodecPack" eingestellt, funktioniert das nich mit den Link<->Streams, da bekommt man dann die Fehlermeldung "canot render file ;).
    Das was ihr da ändert wird dann auch in der INI übernommen, man muss die INI nicht manuel bearbeiten.

    Also gestern ging da kein Link, jetzt gehts, scheint ein Serverproblem gewesen zu sein und zwar genau dann wo ich die Deutshe Version gestartet habe "was ein Zufall".

    Und was das kopieren der Links angeht, ich nutze den MPC schon seit ca. 3 Jahren und habe nie die Links kopiert sondern einfach angeklickt. Sicher funktioniert das anklicken der Streams, wenn das bei dir nicht geht dann stmmt bei dir was nicht, also an der Konfig.
    Bei Amazon funzt es auch, habe noch nie Probleme damit gehabt, schicke mir mal deine INI dann gucke ich mir das mal an.