Beiträge von k0s

    also die struktur ist meiner meinung nach ok. hab keine errors oder warnings beim compilieren bekommen. (dvdlab pro)
    gerippt hmm .. einmal habe ich ein reel mit smartripper gerippt, allerdings afaik ist smartripper nur fuer keyed filme gedacht, hatte es wie gesagt aber auch getan.
    weiterhin habe ich (bei dem reel welches ich bei der angehaengselten log nutzte) die "use internal routines" option von dvd2svcd genutzt.

    hmm ja also dvdlab pro is natuerlich echt nen gutes tool zum arbeiten.. einigermassen uebersichtlich sogar einbindung von animierten backgrounds oder animierte knoepfe lassen sich umstaendlich aber mit einem ansehnlichen ergebnis hinzaubern. mir pers. ging es auch um nette features wie man es von jeder grossen produktion kennt, ich denke mal dass dort (obwohl ich schon ne zeit mit der industrie zu tun habe), zwar auch mit scenearist bewerkstelligt wird, jedoch aber richtig grosse sicherlich nichts auf diese "drag n drop" tools geben und ihre coder dafuer haben .. ich meine fuer nen richtigen webdesigner is CSS oder XHTML nix.. wohin gegen meine wenigkeit sich immernoch mit dreamweaver rumschlaegt und alle 2 sec aktualisiert um sein hingedraggte oder copierte zwischenergebnis zu betrachten .. :D

    btw ich moecht nicht luegen aber ich bin der meinung ich habe mittlerweile menues/buttons in den titles eingebunden. wie auch es zu schaffen war diese eigenschaften des roots zu umgehen, dass root = auswahlmenu und nicht nen copyrightschirm oder irgenwas movie aehnliches ist. (dvdlab pro)

    btw scenearist ist mir dann doch ein wenig zu teuer ^^

    d2s erstellt kein file .. aha aha .. deswegen auch die leere zeile nehme ich mal an ;)

    ja das mit dem plattenplatz ist mir natuerlich auch aufgefallen .. aber stimmt so nicht,

    physikalisch sind 91.547.442.176 Bytes frei...
    allerdings zeigt er bei den dvd2svcd logs nix ueber 3Xgb an .. deswegen meinte ich : genuegend platz ist vorhanden ;)

    weshalb mir die geschichte mitm ton spanisch vorkommt:
    ich habe z.b. aus premiere die AVIs exportiert (unkomprimiert)
    in tmpegenc umjewandelt... m2v
    und dann mit dvd-lab-pro die komplette "ifo-struktr erstellt und compiliert". dort wird ja auch der ton eingebunden. bei einem reel gabs beim import des tons probs, irgendwie musste er sie noch in 48er pcm umwandeln(waren aus wavelab allerdings schon im 48er pcm), also habbich mich mit dem reel nicht weiter beschaeftigt.. is mir zu unsicher und unsauber. um mal eine saubere vorlage zu haben und etwaige fehlerquellen beim authoring auszuschliessen, habe ich dann auch ma 2 reels genommen, welche nirgends probleme waehrend der dvd export/compiler und author prozedur machten. same procedure same error (mistake^^)
    ich wuerd ja ma gerne just for test ne orig backupn.. aber ihr werdet evtl lachen, ich besitze keine Movies/kauf-dvd's ausser mixed mode dinge wie digitalproduction-dvd's, oder irgendwelche anderen dvd's welche von der "industrie" gefertigt wurden. (nein nicht einmal kopien in irgendeiner hinsicht... !!) jedenfallls kann ich somit natuerlich auch nicht sagen, obs nun an den "vorlagen/reels" , an miskonfiguration oder evtl nen bug handelt :\


    hm evtl irgendwelche soft vergessen ? codecs oder so ?

    vielen dank uebrigends fuer die suuuppa schnelle antwort, werd mir d2s nocheinmal genauer vornehmen nu, einstellungen auf das 100ste mal checken.
    fuer das sozusagene extrahieren ist doch besweet zustaendig ? .. einfach mal per hand extrahieren !? (was eigentlich nicht sinn und zweck erfuellt) kann man nich ne art "extended debuglog" einschalten um ma mehr info zu bekommen OB und was getan/gespeichert wurde?! .. denke ma nich g

    btw: da die vorlagen janit mit 5.1sound sind, hoffte ich eigentlich auf das convertieren zu verzichten. meint ihr des waere ratsam ? mir gehts vorallem dennnoch um nen bissl kompatibilitaet bei svcd .. etc

    gruss k0s

    Moin mädelz und jungenz...
    nettes forum, nette leute soviel muss ich ma sagen :D
    nette software noch dazu ;)
    d00m9 besuch ich nu schon seit jahrhunderten.. ueber die software erfreue ich mich seit jahrtausenden ... aber seit kurzem hab ich nen prob mit dvd2svcd.

    dachte mir : mensch tausendmal gelesen, geb dem krams ma nen try..
    sonst verfechter und nutzer von diversen progs wie smartrip, dvdx, nandub und co, evtl gibbet wat her, vorallem da man nich 4h vorm pc sitzen muss :D

    so nun zum prob: ich hab aufgrund meiner beruflichen taetigkeit Cinemacraft und tmpeg. Cinemacraft is allerdings in ner alten 2.6 version vorhanden (hey dvd2svcd meint sie waere alt^^).

    habe die probleme sowohl mit DVD's im drive, DVD's smartripped... und auf platte.. und mit meinen eigenen demoreels via : 3danimation -> premiere -> tmpeg -> dvd-lab-pro auffe DVD oder HD..

    es sollte somit klar sein, dass ich bei dem DVD-RIP tab, mal activate und mal kein DVD ripping habe!
    probiert zu encoden habe ich sowohl mit CCE als auch mit TMPGen. die fehlermeldungen variieren dann je nach encoder bei bbMPEG

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "D:\Videos\demoreel_rip\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    File not found Das System kann die angegebene Datei nicht finden

    uebrigends selbe meldung allerdings nur mit ner encoded_audio_mpv(?) hatte ich beim ersten versuch zu rippen


    sicherlich ist dieses file NICHT vorhanden...
    die log ist auch angehaengselt...


    loesungen waeren natuerlich nett, hilfreich und prima
    mich wuerde vorallem interssieren: wieso fehlt diese datei, warum macht DVD2SVCD nicht einfach: hey stop USER du hast was falsch getan?! (kleine anmerkung fuer die zukunft)
    (120GB freier platz sollten aussreichen ES SEI DVD2SVCD WILL AUFFER C: PLATZ =!= allerdings sind die sysvariablen alle auf die anderen pladden verteilt(ja die umgebungsvariablen sind sauber)

    anhand der logs wurd ich nich schlau, hab mir jezz ca 2x4h(cce) und 1x6h(tmpeg) convertierung und logzeilen verschiebungen angetan... und tjoah.. keines der tools meckert, nur bbmpeg beim muxen ..

    hmmhmm
    ja waer toll wenn sich ein paar leuts dem problem annehmen koennten, evtl isses ja (wie so meist) nur ne kleinigkeit und nen schusseligkeitsfehler ^^

    vielen dank und euch ne angenehme nachtruhe ^^
    k0s