Beiträge von Hopsing

    Ja klar gibt es. Am einfachsten mit einem Aviynth
    2. PGC Demux trennen von Bild, Ton und Untertiteln(Untertitel haben das richtige Format für muxman)

    3. DG index zum Erstellen eines d2v Projektes

    4. Fit2disk(kostet 10,- Euro) zum Croppen, vorbereiten des Avisynth Scriptes und Berechnen der avg Bitrate

    Gruß Xanti

    Hallo,

    diese Lösung gefällt mir persönlich sehr gut. Avi-Dateien encodiere ich im Prinzip ab Punkt 4 mit Fit2Disk und CCE genauso.

    Habe das jetzt mal testen müssen, nur bekomme ich die d2v nicht in Fit2disk geladen.
    Fehlermeldung: 16:9 ist kein gültiger Gleitkommawert
    Muss ich nach dem Speichern der d2v-Datei aus DGIndex noch was an der Datei ändern?

    Gruss
    Hopsing

    Fehler gefunden, leigt noch an meiner Uralt-Version, habe mal eine aktuelle FitCD-Version getestet und die funktioniert fehlerfrei.

    Hallo,

    was du falsch gemacht hast weis ich nicht, möglichkeiten hast du ja genug. Die Loopschleife wird im Render-Motionmenü aktiviert. Wenn man nichts auswählen kann,sind auch keine "Links" vorhanden.
    Wenn du fertige "Filmchen" ins Menü ziehst musst du auf jeden Fall noch jedes Menü extra rendern.

    Schau dir mal auf der Seite die Filme an wie man Motionmenüs erstellen kann und mache es Schritt für Schritt nach. Dann funktioniert es auf jeden Fall.
    Falls du dann noch Fragen hast melde dich wieder.

    http://lernkurse.digitalschnitt.de/dvd_erstellung/DVDLAB/DVDLAB.html

    Hallo,

    ich mach das auch schon seit Ewigkeiten mit "Save as WAW" und umbennen.
    Jetzt wollte ich mal demuxen, aber ich finde den "Button" nicht, hab mir jetzt schon 3 verschiedene Versionen von Virtualdub runtergeladen.
    Ist demuxen irgendwo versteckt oder welche Version benutzt ihr.

    Vielleicht könnt ihr einem "Blinden" weiterhelfen.

    Gruss + Danke