Beiträge von windibus

    hallo,
    suche eine möglichkeit meine dvb-streams (dbox2/wingrabz) ins divx format zu bringen.vidomi war mir bisher ein guter helfer - problemlos konnte ich auf den mb genau die filme erstellen (ohne (de)muxen, pva od. sonstiges).fast alle meiner free-to-air streams aber führen nun zu einem plötzlichen absturz des progs ohne jegliche fehlermeldung.
    die altenativen dvdx, xmpeg, flaskmpeg und /oder fehlerbereinigung durch progs wie projectX, pvastrumento waren ergebnislos, entweder stürzen die encoder ab oder beim bereinigen entstehen extrem viele artefakte im stream (meistens werden defekte ja nur rausgeschnitten).
    -welche alternativen habe ich noch? und..
    -ist die umwandlung des .mpg-streams (m2p) in eine dvd struktur und anschließender bearbeitung durch die diversen 1-klick proggies (gk, autogk, fair use, easydivx) eine gangbare alternative? (autogk öffnet ja keine dvbs!?)
    auch andere vorschläge sind willkommen :)
    thx

    leider habe ich bei einer motion search von 1 oder darüber zu viele drops; ist eine andere version des xvid zu empfehlen - oder was kann ich noch ändern ? (bei divx 5.05 habe ich bei gleicher auflösung 0 drops - da bei performance/quality fastoder auch fastest einstellbar ist, ebenso wie die keyframe intervalle)

    hallöchen,
    ich capture direkt in xvid (core v2.1 vom 16.03.03) mit 1pass cbr 6000kbps, motion search 0, max i-frame 300, min i-frame 1, max b-frame -1, b-frame quant. ratio 150, b-frame offset 100 (standart setting bis auf motion search=0).nun ist im ergebnis jeder frame ein keyframe, und eine änderung des min. i-frame intervalls auf eine zahl zwischen 1 und 20 brachte keinerlei erfolg - nachwievor ist jeder frame ein keyframe.welche einstellung sollte ich vornehmen um alle 100 oder aber nach einem szenenwechsel einen solchen setzen zu lassen ?
    (um die vor-/nachteile des direkten caps bin ich mir im klaren)
    danke euch