Beiträge von darkside40

    Hallo Leute,
    sagt mal was könnt ihr mir als Alternative zu Gordian Knot empfelen?
    Das Prgramm ist mir zwar sehr ans Herz gewachsen aber da scheinbar dort keinerlei Weiterentwicklung stattfindet scheint Gordian Knot leider keine Zukunft zu haben :(

    Also welches Prog könnt ihr mir als alternative empfelen?
    Vielleicht eines das auch schon x264 beherrscht und mir ähnlich viele Einstellungsmöglichkeiten wie GKnot bietet?

    Erstmal wäre interessant welchen Player du überhaupt hast.
    Also die genaue bezeichnung, müsste was mit MD sein, denn für viele Player gibt es Firmware Updates die einige wichtige funktionen z.B. im Hinblick auf Untertitel, Packed Bitstream etc. freischalten.

    Andererseits kann es auch daran liegen das dein Player z.B. kein GMC unterstütz oder das du deine Filme mit Qpel encoded hast, was die Player meistens gar nicht mögen (komischerweise hat mein Player (MD7457) mit keinem von beidem Probleme).

    Auch wäre es interessant zu wissen was für einstellungen du zum encoden verwendest. Nimmste XviD oder DivX? Welches Programm nimmste derzeit zum umwandeln?

    Zum encoden kann ich dir für Anfänger das Programm AutoGK empfehlen, das ist echt einfach zu bedienen und die Dateien sollten eigentlich Problemslos auf deinem Player laufen.

    Dann mal mein Rezept für eine gut aussehende DVD5:

    Wenn du die DVD schon auf Platte hast:
    1. Mit Pcgedit alles aus den Menüs (an Buttons) rauswerfen was du nicht mehr brauchst
    2. Mit Vobblanker all die Trailer, Hinweise und Extras raus die du nicht unbedingt brauchst
    3. Das ganze mit DVD Rebuilder und CCE bei min. 5 Pass einstampfen und dabei natürlich die ganzen Sprachen weglassen die du nicht brauchst.

    Aber wie gesagt es ist alles ne bauchsache, wenn man druch weglassen von Extras schon soviel Platz gespart hat das z.B. Nero Recode nicht mehr unter 90% geht kann man es sicher auch damit machen.

    Und wenn dir die Quali dann immer noch nicht reichst brauchste wohl nen DL Rohling. :)

    Hi Leute,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hab vor Jahren mal was gecaptured, dann in Avi umgewandelt und in zweii Teile getrennt.

    Nun wollte ich die Teile wieder zusammenfügen um daraus ne DVD zu machen, bloss irgendwie krieg ich das nicht Synchron hin.

    Hab es schon mit VDub, VDubMod, und NanDub versucht, aber immer wieder ist die entstandene File ab dem Punkt wo sie zusammengefügt wurde aynchron.

    Ich krieg in Vdub etc. auch immer eine Fehlermeldung die mich vermuten lässt das das was der in VBR Codierten Audio Tonspur zu tun hat.

    Was für möglichkeiten hab ich jetzt noch die Dateien zusammenzufügen?

    Danke dann werd ich da mal reinsehen.
    Dann kann ich ja auch die Divxmuxgui verwenden.
    Wie sieht das eigentlich au, die datei bekommt ja, nach der Docu, Standardmäßig die Endung .divx, kann ich die einfach in .avi umbennen?

    Ich frag mich bloss warum mein PC Probleme damit hat die Datein abzuspielen, aber dafür muss ich bestimmt DivX 6 installieren.

    //Edit: O.K. mit dem DivX6 Playback Pack klappt es auch auf dem Rechner.

    Danke für die Hilfe!

    Ist das ganze denn auch z.B. mit Avimux Gui möglich?

    Und wie sieht es letztendlich mit der kompatibilität zu SAP's aus?

    //Edit: @katjarelle: Ich vorhin noch mal einen anderen Thread gefunden und mir daraufhin die DivX Test CD v2 heruntergeladen.
    Hab dann mal die Datei Cont-1F auf meinem Player laufen lassen, und siehe da es hat funktioniert, ich konnte ohne Probs alle 3 enthaltenen Untertitel anzeigen lassen.

    Nur leider kann ich die Datei nicht demuxxen um zu sehen was für ein Subtitle Format etc. verwendet wurde, und womit die Datei erstellt wurde weiss ich auch nicht.

    Du hattest in dem Thread geschreiben das das wahrscheinlich mit Fuse gemacht wurde, aber akzeptiert das auch XviD?

    Hi Leute,
    ich habe da ein Problem.

    Und zwar möchte ich eine Avi mit 2 wählbaren Untertiteln erstellen, die ich vorallem auch in einem Stand Alone Player anwählen kann.

    Die Sache ist das ich zur Zeit mit SRT Untertiteln arbeite weil ich die Untertitel Teilweise auch Übersetze.

    Jetzt funktioniert der Trick mit der identisch benannten Untertitel Spur ja leider nicht weil ich eben 2 Files habe.

    Gibt es vielleicht irgendein Format mit dem ich z.B. 2 Untertitelspuren zusammenführen und dann in die Avi Datei muxxen kann?
    Oder kann ich vielleicht 2 SRT Untertitel in die Avi Datei muxxen und die dann anwählen?

    Bitte gebt einem Untertitel noob ein bisschen Hilfestellung :(