Beiträge von kallike

    Erstmal danke für Eure Antworten. :)

    PGC Edit funktioniert ja wunderbar auf der unveränderten Ursprungs-DVD, aber auf der kopierten Dual-Layer DVD ist der ursprüngliche Layerbreak entfernt/inaktiviert und liegt nun an einer anderen Position. Dies scheint PGC-Edit aber nicht zu checken, denn es zeigt nach wie vor in den IFO-Dateien den Zeitpunkt des alten inaktiven layerbreak. :motz:
    Deshalb wäre ein Player der den Layer anzeigt (physikalische Methode) in diesem Fall zuverlässiger als PGC Edit, das sich anscheinend nur auf die IFO-Dateien bezieht (und wenn diese nicht mehr aktuell sind bringen sie nix :so-nicht: ).

    Der Layerbreak ist nach wie vor keine 100%ige Sache und ich würde ihn zum testen gerne bestimmen können. Ausserdem ist der Layerbreak auf meinen Dual Layer-DVDs (Verbatim Dual Layer DVD-R) anscheinend so perfekt, dass ich sogar auf dem Pioneer standalone-Gerät keine Ruckler mehr beim Layerwechsel habe, obwohl er bei der Ursprungs-DVD noch eine Zwangspause hatte. :daumen:

    Also bleibt meine Frage offen:

    Kennt jemand noch einen PC-DVD-Player, der diese info (den aktuellen Abspiel-Layer) anzeigt? :grübeln:

    Gibt es alternativ ein tool, das den layerbreak zuverlässig und zeitgenau anzeigt (PGC Edit tut es nicht!) ? :huh:

    :cheers:

    Hallo liebe DVD-Freunde, :winken:

    ich hatte mal früher auf meinem inzwischen verkauften PC ein DVD-Abspielprogramm, welches mir bei Anwahl von "Info" auch den Layer (bei doublelayer/duallayer-DVDs) anzeigte in dem es sich gerade befindet. So konnte ich relativ schnell und vor allem zuverlässig den Layerwechsel sekundengenau finden. Leider weiß ich nicht mehr, welches genau das war. :wall:

    Kennt jemand noch diesen oder einen anderen Player, der diese info anzeigt? :grübeln:

    Gibt es alternativ ein tool, das den layerbreak zeitgenau anzeigt? :huh:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :cheers:

    Hallo liebe DVD-Freunde, :winken:

    ich hatte mal früher auf meinem inzwischen verkauften PC ein DVD-Abspielprogramm, welches mir bei Anwahl von "Info" auch den Layer (bei doublelayer/duallayer-DVDs) anzeigte in dem es sich gerade befindet. So konnte ich relativ schnell und vor allem zuverlässig den Layerwechsel sekundengenau finden. Leider weiß ich nicht mehr, welches genau das war. :wall:

    Kennt jemand noch diesen oder einen anderen Player, der diese info anzeigt? :grübeln:

    Gibt es alternativ ein tool, das den layerbreak zeitgenau anzeigt? :huh:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :cheers: