Beiträge von Fleetwood

    Hallo,

    ich habe einen Film als mp4 Datei auf der Platte.Nachdem ich mehrere Sachen ausprobiert habe und diese misslungen sind,versuche ich diesen Weg.
    Als letztes habe ich NeroVision ausprobiert und er hat mir zumindest eine "DVD" draus gemacht.Beim abspielen auf dem Standaloneplayer bekam ich das grauen alles nur Pixelfehler.Da ich keinen Button bei NeroVision frinde bei dem ich diverse Einstellungen machen kann weiss ich nicht weiter wie man eine gute Auflösung hinbekommt.


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Fleetwood

    Hallo,

    ich hoffe in diesem forum richtig zu sein ansonsten sorry.

    Also ein Freund gab mir eine CD auf der Karaoke sein soll.Ich mache die CD auf und es sind mp3 Formate und CDG Formate drauf.
    CDG....Hmmmmm....gegoogelt zeigt mir an wie ich die Formate öffnen kann aber nicht wie ich sie in einem Player auf dem Moni oder TV wiedergeben kann.

    Hat einer von euch eine Idee wie oder was ich machen.


    Gruss Fleetwood

    Hallo,
    also ich habe ca. 2 Stunden das Forum durchwühlt und entweder habe ich es nicht gefunden oder es nennt sich anders.Also ich arbeite mit DVDLab Pro 1.53
    Soweit komme ich ganz gut damit zurecht und was ich suchte und einsetzen wollte konnte ich durch versuchen und rumklicken selber herausfeinden.Nun möchte ich ein laufendes Hintergrundbild z.B. der Vorspann von der Serie einbauen und das Menü im Vordergrund,zu sehen bei z.B. Auf Achse DVD´s.Nur irgendwie bekomme ich das ganze nicht hin,ein "Standbild" habe ich aber wie gesagt ein laufendes wäre mir lieber.
    Hoffe man kann mir soweit weiterhelfen.


    Gruss Fleetwood

    Zitat von katjarella

    Also hier mal meine im Moment verwendete Möglichkeit:

    1: DosBox auf.

    Was ist das ??
    2: madplay.exe -b 24 -G -a -5 -S -v -o wave:temp1.wav quelle.mp3

    Ähm Installieren und wenn welche Datei genau ?
    3: ssrc_hp.exe --rate 48000 --twopass --normalize --tmpfile temp2.wav --dither 4 --pdf 2 temp1.wav Ziel.wav

    Tja hier die gleiche Frage was Installieren
    4: evt. noch mit einem SoundEditor ein schönes Ein/Ausblenden.
    5: wenns denn sein muß encode ich das dann noch in AC3 (Sony Soundforge,Sonic Foundry Soft Encode [PS: ich verwende auch kein BeSweet, Quali zu schlecht] )


    Hmmmmm.......also dafür das ich die anderen Bearbeitungsvorgänge sehr gut im griff habe,empfinde ich diese Art doch als sehr Zeitaufwendig.
    Nun gut vieleicht hört sich im Mom viel an und werde dies mal probieren.


    Gruss Fleetwood

    Zitat von katjarella

    DAS IST FALSCH. Verwende DVD Standard Audio. PCM, MP2, AC3 oder DTS. Wenn DU nur MP3 hast, wandel es bitte VORHER ins DVD Format.


    Ja und wie soll ich die ins DVD Format umwandeln ?

    Habe kein Programm für so etwas,kannst du mir da was empfehlen.

    Oder wie machst du so etwas.


    Gruss Fleetwood

    Zitat von katjarella

    Wer ER ? DVDLab? neeeeeee :so-nicht: Da hast Du sicherlich irgendwas falsch eingestellt. Hast Du da Besweet oder sowas eingetragen?

    Am besten Erkläre genau was Du machst und welches Programm wirklich zum Audio wandeln verwendet wird. Und evt. die gesammte Commandline zeigen.


    Also wenn ich eine mp3 Datei in den Input Ordner ziehe,fängt der DVD Lab an das ganze zu demultiplexen ?? und macht eine 48 khz Datei draus.
    Besweet da komm ich nicht mit zurecht,habe es mal auprobiert und irgendwie nimmt er die Dateien nicht an.
    Bin aber gerne bereit es nochmal auszuprobieren wenn man sagt wie es angewendet wird.

    Danke

    Hallo,

    habe ein Problem beim erstellen von DVD´s mit DVD Lab.
    Wenn ich im Menü die Episodenauswahl mit Musik untersetzen möchte rechnet er mit eine mp3 Datei zwar um in 48 khz abert er nimmt sie nicht ins Menü.
    Was mache ich falsch ?

    Danke für eure Hilfe


    Gruss Fleetwood