Beiträge von royalsolo

    Hi,
    ich möchte mit DVD Shrink eine Sicherungskopie einer Fernsehserien Collection auf DVD erstellen.

    Wie hoch darf der Komprimierungsfaktor sein, dass man von einer nicht sichtbaren Qualitätsreduktion sprechen kann?

    Wie sind eure Erfahrungswerte? Sind 90% das Minimum? oder ist zu 80% kein Unterschied zu erkennen?

    Danke für eure Hilfe...!

    ok, was ich schon einmal mitbekommen hab sind z.B. schlieren oder pixelige svcd rips -> da hört der spaß auf.

    wovon ist denn die "einstampf fähigkeit" ;) deiner meinung nach abhängig?

    Wie geht denn die industrie vor? welches format "encoden" die denn bei der DVD erstellung - zugegeben, etwas weit hergeholt.

    wie sehr unterscheiden sich denn die codecs überhaupt - wenn ich nach doom9 gehe ist ja ein meilenweiter unterschied zwischen cce und shrink.

    wie macht sich das bemerkbar und wann macht es sinn sich die mühe zu machen einen stundenlangen encoding prozess einem double layer rohling vorzuziehen?
    (außer es ist hobby ;)

    sorry für die inkonkreten fragen und nochmal danke...

    Hi,

    ich will DVD Kopien in TOP Qualität ohne Qualitätseinbußen.
    Ich brauche nicht immer alle Extras und alle Tonspuren und bin auch gerne mal einen extra DVD zu investieren.

    Ich habe nichts gegen 1-click Programme, wenn Sie den Job machen -> aber eben in TOP Qualität ohne Qualitätseinbußen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Lohnt sich ein recoden bei den heutigen Gig Preisen überhaupt, oder bin ich ebsser bedient wenn ich einfach etwas authore und dann direkt wieder brenne?

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

    royalsolo