Beiträge von Tigga

    Hallo alle,

    ich möchte von ner DVD (ohne Kopierschutz, ist eine selbsterstellte) die .vob per demuxen wieder in den viedeo und in den audiostream zerlegen. Hab alle möglichen Programme versucht. TMPGEnc bricht z.b. bei dem audiostream (Linearer PCM) mit Fehlermeldung (Invalid linear PCM stream) ab. Mit Ripprogrammen (Smartripper,DVD Decrypt, ProjectX) kann ich zwar den audiostream auslesen lassen, jedoch ist das dann einfach nur noch ein lautes Rauschen. Wenn ich die DVD aber mit nem Player abspiele, ist der Sound absolut in Ordnung (Power DVD, VideoLan,...). Auch mit Shrink DVD und VirtualDubMod (kann vobs öffnen) das gleiche Problem -> verrauschter Audiostream. Und zwar so stark, dass man den original sound nicht mehr verstehen kann, also nicht blos starkes Hintergrundrauschen.
    Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll. Bin also für jeden Hinweis dankbar.
    Ich will das ganze nach dem demuxen möglichst framegenau schneiden können und dabei so wenig wie möglich Qualitätsverlust haben. Also wenn jemand nen workaround hat, dann auch her damit!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Tigga