Beiträge von PuG

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mich jemand im Kampf mit DVDLab unterstützen. Folgendes Prob. Ich habe ein Motion-Menue erstellt was als Intro fungieren soll. Soweit so Gut. Jetzt zu meinem Problem ich möchte diese "Intro" als erstes laufen lassen und wenn der Sound zu ende ist 42sec. und dann soll es automatisch zum Menü 2 springen. Stattdessen läuft das Menü/Intro wieder von vorne los. Gibt es in DVDLab eine Möglichkeit dies zu umgehen.

    Danke für Eure Hilfe !!

    Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    also du brauchst nicht auf das Menü verzichten, du kannst halt eben nur eine Audiospur und keine Untertitel authoren mit dem TDA. Was aber nicht zu verachten ist ist die Szenenauswahl, IMHO der wichtigste Grund warum man ein Menü erstellt.

    Hallo,
    hab mir mal die Shareware von DVDLab installiert. Und meine Vob´s in das Prog. rein kopiert. Meine Menüs gestalltet "Findes DVDLab doch sehr umständlich.. oder ich bin zu Blöd" und dann meine DVD compiliert. Nun habe ich folgendes Problem: Die DVD hat keinen Ton X(. wenn ich din VOB Dateien direkt in MediaPlayer lade ist der Ton da aber mein ST-Player spielt keinen Ton ab auch WinDVD will keinen Ton.

    Ich nutze DVDLab 1.3B2 und habe die Option "Use it drectly without Demultiplexing" gewählt.

    Was mach ich nun schon wieder falsch ?(

    Danke im voraus
    PuG

    Zitat

    Original von raschi
    Hallo,

    DVDlab kann leider nur eine Audiospur! Und soviel ich weiß kann TMPG DVD Author keine UT-Spuren authoren...

    Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    stimmt mit dem TMPGEncDVDAuthor kann man keine Untertitel authoren, außerdem ist auch dort nur eine Audiospur möglich.


    Schade dann muß es halt ohne Menü gehen

    THX to all
    PuG

    eDealer

    Danke für den tollen TIP. :]

    Hab mir jetzt 6 Vobs auf eine DVD RW gebrannt und siehe da es funzt. Aber eine frage habe ich noch :))
    Ich hab ja jetzt "nur" die Filme auf einer DVD ohne Menüs. Gibt es denn nun eine Möglichkeit nachträglich ein Menü einzubauen. Ich kann zwar zum nächsten Teil skipen wäre aber ganz schön wenn ich dies per Menü steuern könnte.

    Vielen Dank PuG

    Hallo Zusammen,
    wäre echt nett wenn Ihr mal einen Newbie unter die Arme greift.

    Also ich hab hier eine 2-Seitige DVD und möchte diese nun auf eine DVD bringen. Ich habe beide Seiten der DVD mit DVDShrink in unterschiedlichen Verzeichnissen auf mein Platte kopiert. Jetzt liegen im Verzeichnis

    1. VTS_01_01.vob, VTS_02_01, VTS_03_01
    und im Verzeichnis zwei das selbe.

    so und nun weiß ich nicht weiter ?(

    Kann mir da jemand helfen..

    BIIITTTTEE ;)

    Nachtrag hab zwar diesem Link gelesen http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=1096&sid= aber das funktioniert bei mir nicht. Alle Dateien haben VOB ID 1 wenn ich dann Join Clips mache und Vob ID 2 eingebe wird nur die erste von dreien geändert

    Zitat

    Originally posted by LigH
    44,1 kHz? Auf DVD ist doch eigentlich 48 kHz Standard.

    Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, das Audio zu "upsampeln". Hilfe dazu gibt's per Forum-Suche nach diesem Begriff (bzw. nach "upsampling").

    wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wird der ton doch automatisch von TMPGenc in 48khz konvertiert wenn ich den film mit dem DVD-Profil bearbeite und in MPEG2 speicher.

    Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    dann hast du MPEG2 streams. Was machst du dann? Mit welchem Tool authorst du, was ist mit sound? Wie brennst du die DVD?

    Authoring habe ich mit DVDLab und TMPGenc DVD Author probiert gebrannt mit Nero 5.5.10.20

    Audio PCM (CD-Quali) 16 Bit 44 gecaptured

    p.s. beim umwandeln in TMPGenc ins DVD-Format habe ich im vorauschfenster gesehen das da dicke linien sind welche dann beim abspielen nicht vorhanden sind sonder nur in der vorschau

    Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    Du capturst jetzt direkt mit WinDVR in MPEG2, richtig? wie bearbeitest du den Stream nach, und wie authorst du die DVD? Ist die DVD standardkonform (Auflösung, Bitrate, Audiospur)?

    @koprenikus
    habs erst mit windvr probiert, das nachbearbeiten der filme war mir aber zu nervig. ich versuche jetzt mit iuVCR zu caputren mit dem pcivideo codec, dann in virtualdub schneiden und umwandeln mit tmpeg und dem dvd-profil.

    Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    wie aeuszert sich das ruckeln?

    - unregelmaesig ?
    - wie nen kiinofilm ?
    - oder immer >><>><>><>>< (also vor und zurueckruckeln)?


    wie äußert sich das ruckeln :confused:
    ich würde sagen es sieht so aus als würden da bilder fehlen. oder wie zeitlupe. ach was es noch ganz gut beschreibt: jeder war doch schon mal in ner disco, wenn da das strotoskop-licht (ich hoffe das schreibt man so) auf tanzende menschen fällt, sehen die ja auch so zerhackt aus, die bewegungen.

    ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :nein:

    PuG

    Hallo,
    muß Euch nochmal nerver. Von der DVD-Quali hab ich miech erstmal verabschiedet zuumindest solang bis ich mir eine dogotale TV-Karte leisten kann. Mit den Aufnahmen von WinDVR kann ich leben aber nas nach bearbeiten der MPEG2 Filme ist irgendwie nervig.

    Hab jetzt mal einen neuen Versuch mit iuVCR und PicVideo codec gestartet und bin auch zufrieden. Wenn ich diesen Film dann mit TMPEG ins DVD format wandel (mit dem vorgegebenen Profil) siehts auf dem Rechner TOP aus aber auf meinem Scot 838 ruckelt es bei schnellen bewegungen (klatschen, rennen usw.) der Ton bleibt aber stabil.

    Hab hier im Forum schon mal gesucht und finde solche Antworten wie min. Bitrate und muß gestehen ich schnalls nicht. Oder woran kann es liegen.

    Das macht mich noch völlig irre :confused:

    Danke PuG

    Zitat

    Originally posted by Bongo Bong
    Hybrid
    Das Rauschen, sagst du ganz richtig, sollte PuG tatsächlich noch unterdrücken. Es wundert mich nur wo es herkommt.

    das rauschen kann daran liegen das ich das bild als komprimiertes jpg speichern mußte da ich hier nur 100 kb pics posten kann. wenn ich mir das filmchen auf eine dvd-rw brenne sehe ich fast keinen unterschied zum original auf dem tv

    Zitat

    PuG
    Hast du die Aufnahme unkomprimiert in AVI gecaptured?
    Du kannst bei winDVR auch gleich in MPEG-2 capturen, dann haben 5 min nur 50 MB (je nach bit-Rate).
    Gruß
    Dirk

    Zitat

    wie kann ich denn in windvr ein avi capturen ?? so wie ich das mitgekreigt habe kann windvr doch nur mpegs speichern oder hab ich da eine funktion übersehen.

    gruß PuG

    Zitat

    Originally posted by Hybrid
    schaut mal hier vorbei:http://forum.doom9.de/showthread.php?threadid=1693
    Bei den Bildern,bei dennen euch der sabber aus dem Mund läuft könnt ihr davon ausgehen das die mit ner Digi-Karte gecapt. wurden!

    Erstmal Danke an alle für die Hilfe !!!!

    Hab jetz mal eine Aufnahme mit WinDVR 3.0 gemacht und bin zufrieden, nur leider sind die Daten zu groß. Gibt es ein Programm womit ich diese Aufnahmen etwas komprimieren kann. TMpeg will diese Daten nicht laden, unsuportet......

    THX PuG

    Zitat

    Originally posted by LigH
    Wer hat dir eigentlich das Recht gegeben, diesen Beitrag mit dem Bild "FAQ" zu kennzeichnen: Bist du ein Programmentwickler, der darüber berichten kann, welche Fragen seine Nutzer ihm besonders häufig gestellt haben? :rolleyes: :p ;)

    Ich glaube, der passt besser: :heul:

    ich böser, böser...... newbie
    aber du hast recht der passt JETZT wirklich besser :heul:

    oder doch lieber der..
    :hallo:

    Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    Das war sicherlich teilweise ironisch gemeint.

    LoL ist schon ok ;D

    So jetzt noch mal zu den Digi-TV-Karten. Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht gewußt das es die auch für kabelanschluß gibt. bin jetzt mal fündig geworden: HAUPPAUGE WinTV DVB-c

    Hat jemand schon seine Erfahrung damit gemacht und wenn ja welche

    THX

    Zitat

    Originally posted by Hybrid
    hallöchen PuG,


    Huffyuv ist ok aber direkt in mp4 capturen machen nur die doofen:D

    Das hättest Du auch netter sagen können :heul:

    Was verstehst Du unter einer digitalen TV-Karte. Ich hab doch nur Kabelanschluß.

    Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ein paar probleme :heul: .
    Ich versuche schon seit Tagen krampfhaft einige Sendungen zu caputren. Bin aber mit der Qualität nicht sonderlich zufrieden. Entweder hat der Film streifen, ist zu weich oder er ruckelt.
    Hab schon einige Capture-Programme versucht.

    WinDVR - zu weich
    VirtualVCR - streifen oder ruckeln
    iuVCR - siehe VirtualVCR

    als Codec hab ich Huffyuv, Realmagic MPEG 4

    Das Aufnahmeformat soll DVD-Qualität haben und auf solche gebrannt werden.

    Meine TV-Karte ist eine MEDION MD9717 ohne BT-chip und WDM Treiber

    So was kann ich machen um eine gute Qualität zu bekommen, welche einstellungen, codec, bitrate usw...

    Freue mich über jede hilfe

    THX PuG