Beiträge von papcom

    Habe einige Kombinationen mit meinem "Arsenal" versucht... inkl. Consumer Player von Panasonic und JVC ...leider ohne Erfolg. Die "defekten" Bänder werden nie stabil (...ausser in der Vorschau auf dem TV Gerät ;-(. Schon speziell wenn man denkt, dass das schon vor 20 Jahren so war und heute immer noch kein TBC und auch kein digital Konverter in der Lage ist diesen "Fangbereich" zu bieten wie ein billiger TV.

    Den Vitecco 2099 habe ich noch nicht probiert ...taugt das denn was? Hab mir die Geräte schon mal äusserlich angesehen, aber keine Erfahrung damit. In welcher Qualitätsliga muss man sich Vitecco vorstellen?

    a propos Kramer ...es ist ein Model 4001...

    Wenn wir's gerade davon haben: Viel wurde über den DMR-EH10 geschrieben . Ist denn das immer noch die "Geheimwaffe" der ersten Wahl? oder gibt's da einen aktuelleren Tipp?

    Ich bin einigermassen erfahren mit dem Capturing von VHS Cassetten. I arbeite mit verschiedenen (S)VHS Playern wie z.B: AG7350, BRS611, NVHS1000, HRS9500 usw, sowie mit Capture Lösungen von Black Magic (BMD) und TBC's von For-A, CYP oder Kramer.

    Manchmal habe ich alte (wahrscheinlich beschädigte) VHS Cassetten, welche ich am TV Monitor noch ansehen kann aber welche ich nicht aufzeichnen kann. Das Bild am TV Monitor ist zwar schlecht aber immerhin stabil. (fast kein vertikales oder horizontales Zittern oder Springen).

    Bei der Digitalisierung dieser Bänder ist das aufgezeichnete Bild leider völlig unstabil, springt und zittert und ist zuweilen praktisch nicht sichtbar (verrauscht oder gar schwarz). Mit keiner Kombination meiner Abspiel- Maschinen und TBC's ist es möglich das Band stabil aufzuzeichnen. Offenbar hat der TV Monitror einen "gutmütigere" Zeitbasis, welche in der Lage ist das beschädigte Signal noch darzustellen.

    Kennt jemand eine Lösung solch beschädigte Bänder vernünftig zu digitalisieren?

    Also ich mach folgendes.

    Ich habe 4 VOB Dateien. Die kommen alle von 4 verschiedenen DVD-Projekten.
    Nun möchte ich diese 4 VOB Dateien in einem einzigen Nero Digital Film drin haben.

    Wenn ich in Recode2 diese 4 Vob Dateien reinlade (importtieren) dann sehe ich die 4 Vob's im inneren Fenster von Recode2. Dann markiere ich alle 4 Files und klicke doppelt auf das DVD Symbol, sodass die Dateien unter dem Symbol verschwinden und stelle die Bitrate des Nero Digital Codes ein. Jetzt lasse ich mir die MP4 Datei von Nero Recode 2 erstellen.

    Leider stellt sich dann am Schluss heraus, dass Nero mir eben 4 Stk. MP4 Dateien von den 4 Vob Dateien erstellt hat... also von jedem Vob sein einzelnes MP4... Das will ich aber nicht. Ich will ein einziges Filmchen....also in der Art wie wenn man die 4 VOB's "joinen" würde ...also aneinandergehängt...halt ein Film.

    Ich befürchte, dass das Nero Recode in diesem MP4 Modus nicht kann. Weil im DVD Modus geht es nur eben im Nero Digital MP4 Modus irgendwie nicht.

    ok hab's mit MP4Box/YAMB versucht. Leider geht das Audio immer mehr Out of Sync. Verstehe zwar den Zusammenhnag nicht ganz warum das so kommt.

    Habt Ihr das denn schon mal mit den Nero Digital Files und YAMB/MP4Box erfolgreicht gemacht?

    Ich dachte eigentlich, das Nero Recode 2 fähig sein sollte einzelne unterschiedliche Vob Files zu einem einzigen MP4 File zusammen zu hängen.
    Schliesslich geht das ja im DVD Mode von Recode 2 auch ...nur eben im MP4 Mode irgendwie nicht. ?! ?! ?

    Ich encodiere Videos zu Nero Digital um sie zusammen auf einem DLINK Mediaserver DSM320 einzusetzen. An sich eine ganz tolle Sache; funktioniert schnell und in guter Qualität.

    Nun habe ich das Problem, dass ich 4 unterschiedliche VOB-Dateien zu einer einzigen Nero Digital MP4 Datei encodieren will. Recode2 macht mir aber immer 4 Dateien anstatt eine enizige.

    Weiss jemand, wie man das in Recode2 macht?