Beiträge von schlumi

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem digitalen Signal leuchtet mir jetzt auch ein. Versuche es mal mit WinDV. Die Einszellung beim ADVC55 ist nr.1 auf on, alle Anderen auf off - denke das müsste stimmen?
    Wenns geht, melde ich mich.

    Hallo, habe mit VirtualDub Probleme. Habe den Videorecorder SLV-T200 über ADVC 55 (mit Firewire) mit dem PC verbunden. Das Aufzeuchnen mit Nero funktioniert.
    Wenn ich jedoch mit VirtualDub digitalisieren will, kann ich nicht "Video Source" auswählen u. somit den Recorder nicht finden, auch "Format" ist weiss unterlegt.
    Ich arbeite mit Win7.
    Wer kann mir helfen?

    habe mir mal die Angebote bei ebay angesehen. Da gibts mehrere.
    SONY DCR -TRV420E
    SONY DCR -TRV620E
    SONY DCR -TRV310E
    SONY DCR -TRV240E

    Die hatte ich mal rausgesucht. Müßte eigentlich mit allen gehen. Worin der genaue Unterschied besteht ist weiß ich nicht - bin leider Anfänger - .
    Welche wäre denn zu empfehlen?
    Sind ja nicht alle im Preis gleich. Wenns ne billigere tut (wenn die Bildquali gut ist) wäre es ja besser.

    Schlumi

    Hallo,
    beim Aufnehmen mit VirtualVCR von einer analogen Camera kommt folgende Fehlermeldung:
    Error 80070003: Cannot start graph
    Was ist da evtl. falsch eingestellt?
    Folgende Einstellungen:
    File: Insert time stamps into file name; SaveCapture Stats
    Video: User Costome settings- Frame Size =720X576; Color Format = YuY2;
    Frame Rate = 25.000
    Audio: Resolution = 16; Frequenz = 48kHz; Mono
    AV Sync: Reseple Audio; Resemple audio to 100%; Sync using stream offset
    View: Use Smart Tee Filter for Preview; Dock Capture Stats on Stop
    Device: Video = Pinnacle WDM PCTV Video Capture; Audio =Realtec AC97 Audio

    Also erst mal danke PETER0815, aber eine solche Antwort "lesen, lesen..." habe ich fast erwartet - nur hilft sie mir nicht wirklich weiter. Wenn nach der vielen Leserei keine Probleme mehr wären, müßte keiner mehr Fragen stellen.

    Übrigens Rendern bezeichnet die Berechnung von Bildübergängen nach dem Bearbeiten zB. in Ulead Video Studio 9. Dann wollte ich diese Datei umwandeln, um sie auf eine DVD zu brennen. Genau dieser Weg ist mir unklar.

    Hallo,
    meine ersten „Gehversuche“ betr. Sicherung meiner Analogvideos auf DVD zu bringen waren ziemlich ernüchternd. Mit Pinnacle Studion 9 gabs nur Probleme mit der Sync. von Ton und Bild. Auch der Support konnte nicht helfen. Mit Ulead Video Studio 9 ( PCTV Karte, über Composite) hats dann funktioniert. Ich mache damit Schnitt, Übergänge usw. Nach vielen Studieren der verschiedenen Foren sind auch mehrere Fragen aufgetreten:

    1. Ist die Aufnahme mit VirtuslVCR qualitativ besser als mit UVS 9 – als AVI-Datei. Als Anfänger sind mir die anderen Progr. zB. Avisynth zu kompliziert.

    2. Wie kann man die mit Avisynth aufgen. Dateien in UVS 9 zum Weiterbearbeiten importieren. Mit dem Frameserver gings nicht???

    3. Welcher Encoder ist nach dem Rendern zu empfehlen?

    Wie gesagt die vielen Beiträge sind natürlich auch verwirrend und für mich als Anfänger oft zu kompliziert. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ?

    Danke für die Antwort.
    Leider bin ich absoluter Neuling u. habe mir gerade Ulead Video Studio 9 zugelegt. Mit dem anderen Programm - Avisynth - kenne ich mich nicht aus. Erscheint mir auch für mich zu schwierig zu sein. Nur mit VirtualVCR habe ich mal etwas probiert, mehr auch nicht.:(

    Hallo,
    wie kann man die Farben nach dem digitalisieren von anal. Videos korregieren?
    Alle Filme zeigen ein zu intensives Blau. Auch sind blaue Hintergründe zB. Wasser bei etwas gegenlicht weiss.
    Ich arbeite mit Studio 9 und bin noch absoluter Anfänger. Habe schon Mengen gelesen, aber hiefür noch keine Anzwort gefunden. Würde mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

    Danke

    Danke für die Antwort.
    Aber den Service dort kann man vergessen!!! Deshalb dachte ich, jamand in diesem Forum hatte schon mal dieses Problem.
    Welches alternatives Schnittprogramm könnte man ansonsten nehmen? Sollten nur Titel und Übergänge gemacht werden. Möglichst in deutsch, denn mein Englisch liegt schon ziemlich lange zurück.

    Hallo,
    ich habe meinen Pc neu installieren müssen und habe Studio 9 aufgespielt - geht ohne Probleme. Bei der Inst. des Patches 9.4.3 kam die Meldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil framedyn.dll nicht gefunden wurde".
    Ein Abspielen des aufgenommenen Films (analoge Kamera - über PCTV )im Bearbeitungmodus ging nicht mehr.Wie bei Microsoft angegeben habe ich dann diese Datei eingebunden. Aber auch jetzt ist kein Abspielen eines Films möglich.
    Wo liegt die Ursache, denn vor der kompletten Neuinst. des PC war alles OK?
    Habe schon überall nachgesehen, aber nirgendwo eine Antwort gefunden.