Beiträge von krischi

    ja genau war alles richtig... nur wie gesagt gestern ging es trotzdem nicht... aber heute schon ;)

    achso und alle die hier auch geschaut hatten mit dem player ihr solltet euch die video datei dann splitten. erstmal weil man ja nicht spulen kann und zweitens öffnet er zu große auch nicht....is wohl überfordert damit... is ja eigentlich auch nich zum filme schauen gedacht. also weiß jetz nich die grenze aber man macht sich dann halt ne reihe von einpaarminutanvideos...

    mitm avi mux ding wollt er net... aber ich kann den thread hier zu ende bringen:

    ich weiß nich warum aber es funktioniert jetzt. kein plan warum hab alles gemacht wie gestern und nach der codecinstallation hatte ich gestern auch schon neugestartet aber naja bin froh dass es geht...

    hier die anweisung... ansich auch schon so wies vorher hier beschrieben wurde. mjpg codec runterladen (ich ahtte jetz den pic video v3 von pegasus) dann im virtualdub recompressen... also codec auswählen nötigenfalls qualistufe auswählen je nachdem was der codec kann video aus 320x240 resizen mit nem filter joa und sound hab ich pcm sound genommen... er nimmt da auch verschiedene bitraten an also scheint egal zu sein ja und abschließend dann als old format avi speichern damit es ein avi typ 1 wird... und dann liefen die videos aufm player... wie gesagt ich weiß nich warums gestern nich ging weil da hab ichs genauso gemacht.

    das werd ich mal checken.... aber ich hab mittlerweile auch versucht in virtualdub die fkt save as old format avi zu nehmen da spuckt er ja auch avi typ 1 aus

    folgendes problem hab nen portablen player der mjpegs spielt. die vids die meine digicam ausspuckt nimmt er auch und spielt die auch ab das sind sozusagen die beispielvideos hier => http://home.arcor.de/christian.laukat/video/

    das erstmal dazu... so und jetzt sitz ich die ganze zeit daran ein beliebiges video mit virtualdub neu zu codieren mit nem mjpg codec so dass das dann letzlich auf dem player laufen soll habs aber bis jetzt nicht geschaft. auf dem webserver is auch n sreenshot was g-spot zu der funktionierenden datei ausspuckt

    ich bin jetzt auch soweit dass ich mit dem pegasus mjpeg codec ne avi typ 1 file gemacht hab auch sonst alles gleich... erstma sogar den sound weggelassen... aber es geht immer noch nich es kann ja nur noch ne kleinigkeit sein ich weiß aber nich was... gibts nochn besseres analyse programm dass man besser die parameter der funktionierenden files sehen kann?? ich werd hier noch verrückt...

    achso falls ihr files gemacht haben solltet könnt ihr mir die zuschicken gern per mail und ich check das dann mal... können ja kleine video schnipsel so um 3MB sein oderso...

    ähm so.... also ich hab hier 2 videos die definitiv auf dem player laufen siehe hier =>

    die beiden sollten sich nur in der framerate unterscheiden 15 un 30fps.... so trotzdem dazu volgendes problem. die beiden hat meine digicam ausgespuckt. habs aber noch net hin bekommen ein beliebiges in das selbe format umzuwandeln... also bspweise mit ffdsho mfpg machen in virtual dub das hat nich funktioniert... also die file hat er erstellt aufn pc läuft se auch abe rnich aufn player.

    also die frage mag mir hier einer von euch das format meiner beispielvideos nacbauen? und dann sagen wies geht.... danke! ich versuchs auch noch ein bisschen weiter vielleicht komme ich ja auch selbst auf die lösung...

    achso hab auch noch zwei pics in den webordner geladen... vom g-spot tool vieleicht hilf das ja schonma weiter. einziger unterschied den ich sehe is das eine avi v1 und avi v2 da benutzt wird... konnte aber bei meinem selbst erstellten mjpeg video auch nischt derartiges einstellen...


    also vielen dank nochmal