Beiträge von floydian

    Zitat

    Gibt es einen Weg, das schnell und unkompliziert und vor allem mit sauberem ergebnis zu machen ?

    Schnell, einfach und sauber? NEIN. :( Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an: Word taugt nicht als HTML-"Generator". Die Ergebnisse sind unbefriedigend. Es ist ja auch ein Textverarbeitungsprogramm.
    Dreamweaver halte ich persönlich momentan für eine Super-Software, meiner Meinung nach das non-plus-ultra am Markt. Allerdings wird es "ein wenig" Einarbeitungszeit für das Teil brauchen. Die Idee, das Word-HTML von Dreamweaver filtern zu lassen, finde ich nicht schlecht, wenn es schnell und unkompliziert sein soll.
    Generell muss ich noch diesen Senf hinzugeben: Wenn HTML als Ergebnis gewünscht wird, sollte man vielleicht von vorneherein mit einem entsprechenden Programm arbeiten.

    Ich hatte so einen Effekt auch noch nie. Ist ja wohl auch nicht nachzuvollziehen, oder sehe ich das falsch?
    Aber zurück zum Thema: Warum stellst du den Center nicht einfach lauter?

    Und noch eine Frage nebenbei: Warum rippst du zuerst mit Smartripper?

    Zitat

    So wie ich die Sache verstehe, tritt das "Problem" auf, wenn eine DVD bearbeitet wird, welche nicht komprimiert werden muss.

    Auch das ist mit Shrink kein Problem, eher ein Vorteil, da es nach meiner Erfahrung schneller ist als der Decr...

    Mir ist gestern noch durch den Kopf gegangen, dass vielleicht ein Programm nach dem Einlegen der DVD automatisch mitgestartet wird, das dann den Ärger hervorruft. Ist möglicherweise aber auch völliger Unsinn. - Ich kann nur sagen, dass ich solche Probleme mit Shrink nicht kenne.

    Sei es wie es sei, Angela scheint sich - vielleicht vernünftigerweise - aus diesem Thread raushalten zu wollen.

    Hallo Angela,

    schade, dass du schon aufgegeben hast. Falls du doch nochmal an die Version 3 einige Minuten verschwenden willst, gebe ich Folgendes zu bedenken:
    Du sprachst immer von einer Installation der Version 3, aber eine solche findet ja nicht statt. Es muss lediglich die exe-Datei (am besten in einen eigenen Ordner) aus der zip-Datei entpackt werden. Die beiden in der zip-Datei enthaltenen txt-Dateien sind für die Funktion der Software nicht notwendig. Damit ist schonmal das Problem der kopierten Lizenzdatei weg. Wie dieser xy-Player in den Zielordner von Shrink kommt ist mit ein Rätsel. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Ursache ist, dass das alles unter "Eigene Dateien" stattfindet. Vielleicht solltest du als Zielordner für Shrink mal einen anlegen, der definitiv nicht unter eigene Dateien liegt. Kann sein, dass dieser xy-Player den Ordner "Meine Videos" als Zielordner für sich "gepachtet" hat und deswegen dieser Blödsinn passiert. Im Zweifelsfall könntest du ja auch mal in den Optionen dieses Players nachsehen, ob besagter Ordnern dort eine Rolle spielt oder diese sich selbst kopierende Software mal temporär zu deinstallieren.

    Ich rate dir in jedem Fall, Shrink 3 noch eine Chance zu geben, weil es einfach besser ist (wegen der Tiefenanalyse und der besseren Ausnutzung des Rohlingsplatzes) als die Vorversionen.

    Alsdann, vielleicht versuchst du's ja doch nochmal. - Ich hätte dir gerne noch einen netten Spruch druntergeschrieben, aber das ist wohl nicht erwünscht. (Putzigerweise von Leuten, die von einer Maschine unter jedes Posting denselben Spruch drunterkleistern lassen, aber lassen wir das.)

    Eines muss ich aber doch noch loswerden: Du musst versuchen, deine Probleme genauer zu beschreiben, eben so genau wie möglich. Sonst ist Hilfe nur ganz schwer möglich. Im Zweifelsfall ausschließlich unter Verwendung einer geeigneten Glaskugel. ;)

    Schönes Wochenende, Tom

    --
    Dumme Fragen stellen kann jeder.
    Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
    (Horst Friedrich)

    Zitat

    ...50 DVDs erfolgreich kopiert und gebrannt

    Das wird mancher, der hier mitliest, recht gerne sehen...

    Also, wenn du uns tatsächlich nicht ver... willst, dann will ich dir gerne zu helfen versuchen. Soviel vorweg: Die für den Anwender wesentlichen Unterschiede zwischen den besagten Shrink-Versionen sind - so meine ich - dass die neuere die "Automatik" hat und dass beim ReAuthoren ein neues Fenster aufgemacht wird. Den Decrypter will ich hier mal außen vorlassen, weil man den ja in diesem Zusammenhang nicht braucht. Und damit auch nicht die Ordner, die der gute anlegt.

    Ich würde dir also Folgendes vorschlagen. Entpacke die ZipDatei, die Shrink enthält in einen Ordner, z.Bsp. unter "C:\Programme", den du dir vorher anlegen solltest. Außerdem würde ich mir noch einen Ordner anlegen, in den die zum-Brennen-fertigen Dateien abgelegt werden sollen, z.Bsp.: "C:\dvd". (Aussagekräftigere Namen sind nicht verboten. :-)) Danach legst du die DVD ins Laufwerk, lässt das Betriebssystem mal sehen, was da passiert ist und startest Shrink. Auf Open Disk klicken, Laufwerk auswählen (Wenn du vorher [Warum?] mit Decrypter gerippt hast, dann Open Files). Jetzt wird der Film kurz untersucht und du kannst in der Zeit schonmal überlegen, ob du die DVD ganz oder nur den Hauptfilm haben willst. Willst du sie ganz, dann einfach Knopf für's Backup drücken, willst du nur den Hauptfilm Knopf zum ReAuthorn drücken, den Hauptfilm aus dem zuerst geöffneten Fenster in das zweite ziehen. Jetzt noch Ton-, Untertitelspuren nach Belieben ein- oder ausschalten, Start/Ende verkürzen und auf den Knopf für's Backup drücken. In dem sich jetzt öffnenden kleinen Fenster musst du noch zu dem Ordner für die fertigen Dateien browsen (in meinem Bsp. C:\dvd), ich würde auch den Haken für die Tiefenanalyse machen und los geht's. Nach 3-4 Bier ist dann alles fertig zum Brennen. Du findest die dafür nötigen Dateien in besagtem Ordner. Diese Dateien müssen sich auf der fertigen DVD in dem Ordner VIDEO_TS befinden. Desweiteren ist auf selbiger ein leerer Ordner AUDIO_TS vonnöten. Da du uns nicht verraten hast, welches Brennprogramm du nutzt, kann ich darauf nicht näher eingehen.

    hth und nicht allzuviel für Ungut.

    tom

    --
    btw, Was hältst du von dem?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - René Descartes -

    Sei mir nicht böse, aber es kommt mir so vor, als ob du uns alle hier ver*r*c*e* willst. Shrink xPunkty besteht nur aus EINER EINZIGEN DATEI. Wie soll diese sich teilweise ODER "nahezu" vollständig irgendwohin kopieren? Dateien kopieren sich - nach meiner Erfahrung - in den seltensten Fällen selbst. Das musst du dann schon selber tun.

    Zitat

    Plötzlich klappte es auch nicht mehr mit dem Decrypter. Dieser hatte eine kopierte DVD in einen TS-Ordner im Lauwerk D angelegt.Auch hier fanden sich Programmteile von Shrink 3,0.

    Das einzige, was da zu klappen scheint, sind die Türen. Bitte entschuldige den äußerst plumpen Scherz. Was um Gottes Willen ist ein "TS-Ordner" im Lau(f)werk D? Und welche Programmteile fanden sich denn in selbigem?

    Zitat

    Deshalb wundere ich mich, dass hier im Forum keinerlei Probleme gemeldet wurden.

    Was gibt es sich da zu wundern: Das liegt einfach daran, dass es keine Probleme gibt!

    Zitat

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Lieben Gruß!

    Tom

    --
    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher!
    (Voltaire)

    Hallo.

    Dachte ich es mir doch: DVD+RW. Da tauchte bei mir das Problem der "Unbespielbarkeit" auch auf. Teilweise musste ich die DVD mehrfach einlegen, bis er sie dann endlich "gefressen" hat. Bei DVD+R trat dieses Problem dann nicht mehr auf.

    Nero bietet in den neueren Versionen die Möglichkeit, das Bitsetting der DVD+RW zu ändern. (ab 5.5.10.15) Beschrieben wird das Ganze hier:

    http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings_pc.html

    Vielleicht versuchst du ja auch mal, eine DVD+R zu brennen. Da gibt's dieses Bitsetting-Problem (zumindestens bei mir) nicht. Du glaubst nicht, wie dumm ich aus der Wäsche geschaut hatte, als der "D"SAP (D-dämlich) das Ding ohne das geringste Murren abgespielt hatte, nachdem ich mit den +RWs immer wieder Probleme hatte. :cool:

    Maximale Erfolge!

    Und: Schaff' dir die neue Version von Nero an oder versuch einfach mal mit ImgTools ein Image zu erstellen und das dann mit dem Decrypter zu brennen. Hat bei mir immer bestens funktioniert. Ist aber aufwendiger als der Weg mit Nero.

    Ich brenne seit einiger Zeit generell mit Nero (DVD+R) und ich hatte noch nie Probleme im SAP. Allerdings bearbeite ich die mit dem DVD-Decrypter gerippten Daten immer erstnoch mit IfoEdit. Vielleicht versuchst du das auchmal: Die VIDEO_TS.IFO in IfoEdit öffnen und den Schalter GetVTS-Sectors drücken. Könnte dir evtl. weiterhelfen. Bedeutung steht in den Guides hier auf doom9. - Vorher hatte ich mit DVD-Decrypter selbst gebrannt (Vorher mit ImgTool "geimaged"). Ebenfalls beste Ergebniss erzielt. Mit Nero geht's eben nur schneller.)

    Zum Brennen an sich: Ich nehme derzeit die Version 551020, die allerneueste habe ich also noch nicht gesaugt. Hatte damit noch keine Probs, wie bereits gesagt. Als Format nutze ich ISO/UDF, also das "unterste" Format in der DVD-Auswahl-Spalte von Nero. Ich nehme es so, wie es ist (UDF 1.02). Was die Formate zu bedeuten haben, steht z.Bsp. in der Nero-Hilfe.

    Es könnte auch sein, dass dein SAP das DVD-Format deines Brenners nicht liest (-R,+R). Dazu habe ich aber auch meine Erfahrungen, denn obwohl überall zu lesen ist, dass mein Technics DVD-A10 DVD+R nicht akzeptiert, gab's noch nie ein Problem mit den erzeugten Scheiben. :confused: Kannst ja trotzdem mal hier
    http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
    nachsehen.

    hth und lieben Gruß!
    Tom

    btw: Eines noch: Brennst du auf R oder RW? Da könnte der Hase auch im Pfeffer liegen.

    Ich bin um den Jahreswechsel herum an diese Sch**** geraten, die vorherige Version natürlich. Wenn ich die 45 Euro aus dem Fenster geworfen hätte, hätte ich mich wenigstens noch an den im Wind taumelnden Scheinen erfreuen können. Aber so... :D

    Was mich im Nachhinein auch ärgert ist, dass das Teil bei "Chip" in den höchsten Tönen gelobt wurde. Das scheint Politik zu sein, wenn man die Seite mal beobachtet. :confused:

    Ich habe das Geld abgeschrieben und bin schlau geworden: Lesen bildet. Vor allen Dingen bei den Damen und Herren hier im Forum und auf doom9 daselbst.

    Lieben Gruß!

    Tom

    Zitat

    Bei wem läuft das Teil problemlos?

    Das würde ich auch gerne wissen. Ich vermute mal bei niemandem.