Beiträge von ftm

    Also ich habe mit einem NEC Brenner nur 2 Platinum Double Layer gebrannt. Und das waren auch meine letzten... Lagen weit ausserhalb jeglicher Spezifikationen (laut Nero CD-Speed) und waren in nur wenigen Playern lesbar. Verbatim Rohlinge hat bisher JEDER Brenner abgespielt den ich in die Finger bekommen habe (mit Booktype DVD-Rom).

    Hallo!

    Ich muss jetzt doch noch einen neuen Thread aufmachen. Nachdem bei mir die Format-Konvertierung PAL-NTSC bzw. NTSC-PAL dank Eurer Hilfe wunderbar läuft, hat mein Nachbar ein ähnliches Problem, aber wohl etwas komplizierter... Er hat einen Film mit einer normalen DV-PAL-Kamera aufgenommen, hat das ganze auch normal als DV-Avi (PAL) auf die Festplatte gezogen. Dann kam aber wohl der große Fehler: Er hat in Adobe Premiere ein NTSC-Projekt angelegt, den kompletten Film darin geschnitten, und hat dann auch noch das Projekt als NTSC-DV-avi gerendert. Das Ergebnis sind ganz ganz hässliche Bewegungsartefakte und Ruckler. Und da das ganze schon ein wenig her ist hat er natürlich auch nicht mehr die Originaldateien... Ich habe mal von dem "fertigen" Film ein Sample (4sec, 10MB) hochgeladen (http://www.stadtfunk-essen.de/sample.rar). Vielleicht erbarmt sich ja jemand von Euch und kann uns sagen, ob man da vielleicht noch irgendetwas dran retten oder zumindestens ein wenig verbessern kann.

    Danke für die prompte Antwort!!! Das geht ja hier superschnell! Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren. Aber das Umwandeln wird ja ziiiiiemlich lange dauern... ;)
    Bei mir war die Fieldorder übrigens nach der Umwandlung zuerst nicht korrekt, d.h. das Bild zitterte bei Bewegungen im TV. ich habe mal das Forum durchforstet und die Zeile

    assumetff().separatefields().selectevery(4,0,3).weave()
    in
    assumetff().separatefields().selectevery(4,1,2).weave()

    umgewandelt. Das müsste doch so richtig sein, oder? Auf jeden Fall war das Ergebnis wie schon gesagt klasse!

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe die Normwandlung von echtem NTSC (interlaced) von DV-Cam nach avi mit der hier

    Code
    #paar sekunden für ein frame - wahnsinnig gute quali
    mvbob()
    MotionProtectedFPS(50)
    bicubicresize(width,576)
    assumetff().separatefields().selectevery(4,0,3).weave()

    beschriebenen Methode gemacht und bin vom Ergebnis wirklich begeistert! Super! Wie funktioniert denn analog dazu die Umwandlung von DV-PAL Material (interlaced) nach DV-NTSC (interlaced), d.h. wie muss das Script dann aussehen?