Beiträge von SyrusBlade

    Danke! Die Antwort hat mir super geholfen.

    Also so wies aussieht gibts über Kabel Digital tatsächlich kein Pro7, RTL, RTL2, Sat1, ...
    Ist echt der Hammer.... wieso sollte man sich dann einen Digitalen Kabelanschluss holen wenns diese Sender nicht gibt?

    Die Erklärung von incredible unter Punkt b) projeziere ich jetzt auch mal auf eine DVB-S Karte und nehme an das es dort genauso abläuft. Ich benötige also nur die entsprechende Software für meinen 5.1 Sound.

    Dann werd ich mir mal überlegen ob ich mir ne Satanlage kaufe.

    Danke euch beiden für die Hilfe!

    Danke für die Antwort.

    Mir gings bei meiner Frage nicht ums Aufnehmen sondern einfach ums anschauen der Filme in DolbyDigital Sound. Also ob dann bei meinem SPDIF Ausgang der Soundkarte auch ein 5.1 Sound ausgegeben wird.

    Und wegen den freien Privatsendern...
    liegt das nicht am Kabelnetzbetreiber was er für Programme ins Netz einspeist?
    Müsste mal bei meinem Betreiber nachfragen...

    Hi Leute
    ich habe vor mir eine DVB-C Karte zu kaufen.
    Ich habe einen PC mit einer Onboard Soundkarte welche einen Coaxialen SPDIF Ausgang besitzt.
    DVDs kann ich in DolbyDigital 5.1 Sound geniesen.
    Nun frage ich mich ob ich mit einer DVB-C Karte welche keinen SPDIF Ausgang hat trozdem die Filme die in DolbyDigital ausgestrahlt werden auch in 5.1 Sound geniesen kann. Müsste ja theoretisch gehn bin mir aber nicht sicher ob das auch so klapt.

    Wäre euch auch für Tips dankbar welche Karte ich mir kaufen soll.
    Bei den DVB-C karten gibts ja keine ganz so große Auswahl.
    Möglichst künstig sollte sie sein da ich das ganze nur zum Fernsehn brauche.

    Danke schonmal!

    Hi Leute,
    ich hab mal Auto Gordian Knot angetestet und muss sagen dass es für Einsteiger wirklich super ist. Ich hab nun folgendes Problem:
    Ich finde dass der mp3-sound zu leise ist und frage mich nun wo ich entsprechende commands eintragen muss um dies zu ändern.

    Gibt es irgend ne ini-Datei oder ähnliches in der die Parameter für das normalisieren etc. drin stehen?
    In BeSweet gibts ja die "Boost-Option" danach sind die Szenen in denen nur gesprochen wird lauter. Ich dachte mir dass man AutoGK eventuell dazu bringen kann dies ebenfalls zu nutzen.

    MfG
    SyrusBlade

    Aja ok nun hab ich mal wieder was dazu gelernt.
    Also is Matroska mit AVI zu vergleichen nur man hat mehr Möglichkeiten.

    Ist wirklich interessant... ich hoffe doch schwer dass die Industrie sich auf einen solchen Standard einlässt denn mal ehrlich wenn man die Größe und Qualität einer DVD im mpeg 2 Format anschaut is das lachhaft wenn man weiß was heutzutage alles machbar ist.
    Ich werd dann wohl erstmal bei AVI bleiben.
    Wenn einer weiß wie ich dafür sorgen kann dass ich diese Audioprobleme bei großen AVIs minimieren kann dann bitte melden.

    MfG
    SyrusBlade

    Vielen dank für deine Antwort.
    Hat mir weiter geholfen.

    Jetzt haste mir wieder einen neuen Begriff geliefert mit dem ich nix anfangen kann "Matroska Container". Über die Forensuche hab ich auf die Schnelle nix brauchbares gefunden.
    Haste ne Seite wo ich mich schnell einlesen kann was das ist und was mir das bringt? Die AVI Datei sollte auch noch mit einem DivX fähigen Stand-Alone-Player abspielbar sein. Nicht dass das dann was wird was nur noch mit dem PC wiedergegeben werden kann.

    Achja... so wies aussieht stimmt der Sound wenn man den Film ganz von Anfang einfach laufen lässt. Hab ich aber noch nicht ganz getestet.

    MfG
    SyrusBlade

    Hi Leute,
    ich hab auch mal wieder ein Problem.

    Ich erstelle zur Zeit AVIs in maximaler Qualität.
    Ich encode eine DVD mit Hilfe von Gordian Knot in DivX.
    Anschließend füge ich mit NunDub den orginal AC3 Sound zur AVI hinzu.

    Dies hat immer problemlos geklapt wenn ich den Film auf 700 oder 1200 MB geripped hab. Gestern hab ich eine DivX-AVI erstellt die 1700 MB groß war. Mit AC3 Sound dann knapp 2GB groß. So weit so gut. Läuft alles wunderbar.
    Heute hab ich einen Film encodet der nun 2200 MB groß ist und hab wie immer den AC3 Sound hinzugefügt. Nun ist die AVI Datei fast 2,5 GB groß.
    Jetzt kommt das Problem. Wenn ich den Film laufen lasse und dann an eine bestimmte Stelle springen will hab ich entweder keinen Sound oder der Sound wird von einer anderen Stelle des Films abgespielt. Dieses Problem hab ich zum ersten Mal.

    Nun die Frage: Ist meine AVI Datei zu groß so das die Filter und Codecs nichtmehr damit klar kommen oder mach ich was falsch?

    Bin um Hilfe dankbar!

    MfG
    SyrusBlade

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem.
    Und zwar hab ich einen Film mit SmartRipper auf die Festplatte gerippt.
    Dann hab ich ihn in DVD2AVI geladen und bei Frame Type steht nun Progressive.

    Das ganze is eigendlich noch kein Problem...
    Nur wenn ich den Film mit GordianKnot 0.28.7 bzw. zugehörigem VirtualDubMod encoden will bringt VirtualDubMod immer diese Fehlermeldung:
    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'ntdll'

    Zu sehen hier:
    http://buster.s3.cybton.com/VirtualDubMod%20Fehlermeldung.gif

    Nun meine Frage da ich diesen Fehler noch nicht hatte:
    Liegt das an den Progressiven Frames?
    Oder woran könnte das noch liegen?
    Die VOBs lassen sich super und ohne Probleme anschaun...
    Encoden will ich mit DivX 5.1.1

    Muss ich vielleicht irgendwas beachten wenn die Frames Progressive sind?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

    MfG
    SyrusBlade

    Hmm daran hab ich noch garnet gedacht den Filter zu configurieren dachte der macht das automatisch :hm:

    Hab den Filter nun eingestellt und hab nun auch bei meiner Stereoanlage super sound :D

    Vielen dank LigH... hast mir wie immer super geholfen!
    Wenns dich hier net gäbe wären alle newbies arm dran :D

    MfG
    SyrusBlade

    Also ich nutze PowerDVD eigendlich nur zum anschaun von DVDs.
    Für AVIs nutze ich ZoomPlayer!

    Leider ändert die installatin des neuen AC3 Filters nix.

    Ich muss dazusagen das ich momentan den PC nur an eine Stereoanlage angeschlossen hab.
    Kennt einer nen Player wo man den Sound mal richtiger lauter machen kann.
    Ich will nicht die AC3 Datei bearbeiten... ich hätte nur gerne einen Player wo ich den soundpegel mal ordentlich erhöhen kann beim abspieln des films.

    Ich nehm auch mal an das die AC3 Datei von der Lautstärke her ok ist. Nur nicht jeder hat ein 5.1 System Zuhause von daher wäre ein solcher Player sehr praktisch.
    Und bitte kommt mir net mit Anlage voll aufdrehn... das is Schwachsinn weils dann rauscht ohne Ende!
    Die AC3 datei hat eine super quali und nen guten signal-rauschabstand also sollte man erstmal das lauter machen.

    MfG
    SyrusBlade

    Hi Leute,
    ich hab mal versucht nach dem encoden eines Films die AC3 Sounddatei als audiotrack zu verwenden.
    Ich hab das avi-file und die AC3 Datei mit Nandub zusammengesetzt.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Beim anschaun des Films is der Sound viel zu leise.
    Erheblich leiser als die Orginal AC3 Datei!

    Kann das den sein? Ich hab ja nix an der AC3 Datei geändert!

    Wenn ich die AC3 Datei mit PowerDVD anhöre is der sound so laut wie er sein soll wenn ich allerdings den encodeten avi film lade is der sound total leise.
    Also liegts auch net am Player!

    Kann man da was machen?
    Weil der Sound im avi-Film echt viel zu leise ist!

    MfG
    SyrusBlade

    Ich muss mich entschuldigen bei allen die sich hier im Threat gemeldet haben.
    Hab den Fehler gefunden :)
    Und es war mein Fehler :hm:

    Die bmp Dateien hatten nur 1 bit Farbtiefe und keine 24 :nein:
    Da ich nur schwarzen Text in der bmp Datei hatte, hat Photoshop mir das ganz auf 1 bit runtergerechnet...

    Naja also wie dem auch sei...
    Vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!

    #################################################

    Zusammenfassung des doch recht langen Threats:

    Um ein Intro- und ein Extro-Bild mit AviSynth in einen DVD Rip einzubinden brauchst du 2 Bilder mit den Eigenschaften:
    - 24 Bit
    - Breite: 720 pixel
    - Höhe: 576 pixel
    - Windowns Bitmap (*.bmp)

    Anschließend baut man noch das in die *.avs Datei ein (nach #SOURCE):

    Code
    # SOURCE Bilder 
    v1 = ImageReader("E:\...\projekt\INTRO.bmp",0,0,25,false).Loop(50).ConvertToYUY2()
    v2 = ImageReader("E:\...\projekt\EXTRO.bmp",0,0,25,false).Loop(50).ConvertToYUY2()
    #
    # VERBINDEN 
    AlignedSplice(v1,last,v2)



    und gut is ;D

    MfG
    SyrusBlade

    Also da jetzt Weinachten und Neujahr rum ist hoffe ich das jetzt wieder mehr im Boad unterwegs sind und das mir einer(e) helfen kann.

    Ich hab immernoch das Problem:
    Avisynth open failure:
    Evaluate: Unrecognized exeption!

    (E:\...\projekt2.avs, line 59)

    Wenn ich ein Intro,- und ein Extro Bild in meinen DVD Rip einbinden will!

    Hier nochmal meine avs datei:
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=60963&postcount=26

    In Line 59 steht:
    BicubicResize(640,352,0,0.5)

    Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte bzw. wenn das mal einer testen würde.
    Vielleicht hat das ja schon einer gemacht...

    MfG
    SyrusBlade

    Die dlls hab ich nicht im AviSynth plugin ordner.... ich weiß aber was du meintest... ist schon richtig so was ich gemacht habe....

    Leider kommt bei beiden Varianten immernoch die selbe Fehlermeldung mit der line 59...

    Also irgendwas passt dem net beim Resizen...
    die Bilder sind im bmp Format und haben 24 Bit und 720x576 pixel.
    Kann der die Bilder nicht resizen oder passt dem das nicht das der Film durch die 2 Bilder etwas länger wird?

    Stimmen die Resize Werte den?
    Weil katjarella in ihrem Beispiel nur 2 Werte drinstehn hat
    LanczosResize(512,384)

    Hat den sowas noch keiner ausprobiert?
    Dafür sollte man mal ein Tutorial schreiben ;)
    Sofern ich das mal kapiert habe würde ich das sofort machen...

    Also wenn ich die dlls nicht in das in GordianKnot angegebene AviSynth verzeichnis kopiere dann mäckert GordianKnot rum ich solle dies doch bitte tun...

    Also wenn das so ist wie du sagt das er die passes vertauscht dann frag ich mich ob das hier richtig ist:
    # VERBINDEN
    AlignedSplice(v1,last,v2)


    Das "last" soll ja der Film sein und v1 und v2 die Bilder.
    Nun frag ich mich woher weiß GordianKnot bzw VirtualDub das "last" der Hauptfilm ist.... die Variable is so weit ich das sehe nirgends definiert...

    Also die Meldung kommt gleich nachdem ich den Job gestartet hab.
    Und zwar kommt die meldung einmal beim 1st pass und dann nochmal beim second pass... was dann auch ne erklärung für deine these wäre...

    hmmm sorry wenn das was ich sage falsch ist.... aber bin wie gesagt leider noch nooby was das angeht...

    MfG
    SyrusBlade

    Ich hab die Version von hier:
    http://prdownloads.sourceforge.net/avisynth2/AviS…53.exe?download

    Und hab sie in
    C:\Programme\Gordian Knot
    installiert (dort is ja auch die AviSynth Version von GordianKnot)

    Hab auch schon GordianKnot neu installiert und die dlls nach
    C:\Programme\AviSynth 2.5
    kopiert und in GordianKnot den path angegeben... leider das selbe resultat:

    Avisynth open failure:
    Evaluate: Unrecognized exeption!
    (E:\...\projekt2.avs, line 59)

    In der log datei steht unter anderm das hier:



    Könnte es daran liegen?
    12:55:08: WARNING: Number of counted frames differs from settings!

    hmmm ich versteh leider net viel vom scripten hab aber alles so gemacht wie mans mir sagte...
    Ich hoffe mir kann noch einer helfen :nein:
    Aber schonmal vielen dank an dich LigH für deine Mühe...

    MfG
    SyrusBlade