Beiträge von SyrusBlade

    Also ich hab nochmal in der *.log Datei nachgesehn... er nutz die richtige avs Datei die folgenden Quelcode hat:

    (Ich hab lediglich den Pfat mit "..." gekürzt ansonsten is das die orginal avs!)

    OK aber was könnte dann die Fehlermeldung in line 59 verursachen?
    Ich meine ich bin ja schon froh das die Fehlermeldung erst in line 59 kommt... das is schon fast das ende meiner avs datei ;)

    Bitte helft mir weiterhin...
    Bis jetzt konnte ich alle Fehlermedungen beseitigen wenns so weiter geht dann schaff ich das bald ;)

    MfG
    SyrusBlade

    Ich hab schon das neueste GordianKnot und das neueste Codec pack installiert!
    Ich hab gesehen das im Gordian Knot Ordner schon eine mpeg2dec3.dll vorhanden ist. Also hab ich nur in der avs datei die neue dll angeben müssen
    (mpeg2dec.dll umschreiben zu mpeg2dec3.dll)

    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Avisynth open failure:
    Evaluate: Unrecognized exeption!
    [E:\...\projekt2.avs, line 59)


    In Line 59 steht:
    BicubicResize(640,352,0,0.5)

    Könnte es auch daran liegen das ich nicht das AviSynth das bei GordianKnot dabei ist nutze, sonder das neuste von http://www.avisynth.org runtergeladen habe und das nutze?

    MfG
    SyrusBlade

    So endlich hab ich den Threat wieder gefunden...
    Sorry das ich so lange auf mich warte lies...
    Ich will das jetzt unbedingt hinbekommen!

    Also ich hab das jetzt nochmal versucht
    Ich nutze AviSynth 2.5.3 und GordianKnot 0.28.7

    Wenn ich alle Schritte befolge wie sie mir von katjarella beschrieben wurden dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Avisynth open failure:
    Plugin C:\Programme\Gordian Knot\mpeg2dec.dll is not an AviSynth 2.5 plugin.
    (E:\.....\projekt2.avs, line 7)


    In line 7 in meiner avs datei steht:
    LoadPlugin("C:\Programme\Gordian Knot\mpeg2dec.dll")

    Kann mir da vielleicht einer helfen?

    Ich hab AviSynth von der http://www.avisynth.org runtergeladen... hätte ich besser das AviSynth von GordianKnot nutzen sollen?

    Hier noch alle CommandLines meiner *.avs Datei die nicht durch # auskommentiert sind:



    MfG
    SyrusBlade

    Hier ein kleiner Test meinerseits zum neuen DivX 5.1.1 codec (release 19.11.03).

    System:
    - AMD Athlon XP 2000+
    - 256 MB DDR-RAM
    - WinXP
    - Gordian Knot 0.28.6.2

    -------------------------------------------------------------------
    Test 1:
    - Performance/Quality: slowest
    - 2 Passes
    - 6000 frames
    - 794.624 kbps (103 Minuten Film auf 590 MB)

    Ergebnis First Pass:
    - dauer: 22 min 45 sec
    - 4-6 fps
    Ergebnis Nth Pass:
    - 19 min 20 sec
    - 4-7 fps

    Fazit: Im Vergleich zum 5.05 slowest modus (ACHTUNG der slowest-modus im 5.1.1 funktioniert anderst) ist die Qualität kaum besser.
    Lediglich die schärfe ist etwas besser und es gibt weniger Artefakte bei kleinen Dingen im Hintergrund (z.B. Menschenmenge).

    Für mich kommt der slowest-modus vom neuen DivX 5.1.1 nicht in Frage da ich für einen Film den ich mit dem 5.05 im slowest modus (2 Passes) in 3 - 4 Stunden encoded habe nun 17-18 Stunden bräuchte!
    Die sehr geringen Qualitätsunterschiede bemerkt man beim anschauen des Films ohne hin nicht mehr, da man sich auf den Film konzentriert und nicht auf Kleinigkeiten.
    -------------------------------------------------------------------

    Die Dimensionen von Bild und Film sind identisch. (gleich hoch und gleich breit)

    Ich hab das ganze jetzt nochmal ohne resizing versucht.
    Also Bild und Film 720x576 pixel.

    Nur dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Avisynth open failure:
    Splice: Video formats don't match
    (F:\....\PROJEKT\projekt2.avs, line 25)

    Die .*bmp Dateien die ich einbinden will haben 720x576 pixel und 24 bit.

    Achja mit Avisynth hab ich noch garnichts gemacht...
    falls ich noch irgendwas ändern muss auser die .*avs - Datei sagt mir bitte was ich mit Avisynth machen muss.

    Ich hab das jetzt mal versucht.
    Leider kommt eine Fehlermeldung mit der ich nicht viel anfangen kann und die
    avisynth-Homepage ist nicht erreichbar.

    Fehlermeldung:
    Splice: Frame sizes don't match
    (F:\....\PROJEKT\projekt2.avs, line 25)


    in der avs-Datei steht in line 25:
    AlignedSplice(v1,last,v2)

    Weiß vielleicht einer was ich falsch mache?

    Danke schonmal...

    MfG
    FTPn4p

    Erstmal danke an katjarella
    Also wenn ich das richtig verstanden habe bau ich das in die *.avs - Datei ein.

    Code
    # SOURCE Bilder 
    v1 = ImageReader("INTRO.bmp",0,0,25,false).Loop(50).ConvertToYUY2()
    v2 = ImageReader("EXTRO.bmp",0,0,25,false).Loop(50).ConvertToYUY2()
    #
    # VERBINDEN 
    AlignedSplice(v1,last,v2)



    Da ergibt sich für mich als Anfänger die Frage wie lange wird das bild angezeigt und wo muss ich die Bilder hinspeicher (Pfat) damit das funktioniert.

    Gibts dazu ein Tutorial?

    Is mir klar dass ich das kaum sehe aber z.B. Windows XP hat einen Ansichtsmodus (Miniaturansicht) in dem es die ersten Frames als Vorschau anzeigt. Auserdem kann ich das Bild ja auch am Ende eines Rips für 1-2 Sekunden einblenden um so einige Infos reinzupacken.

    Als Beispiel:
    Am Ende einer CD einblenden:
    - Bitte CD wechseln!
    oder
    - einblenden von wem der rip ist.

    Würde das irgendwie gehn ohne das ich den kompletten Film mit einer Videoschnittsoftware neu schneide?

    MfG
    SyrusBlade

    Also ich hab das ganze schon mit VobSub auf die Platte grippt.
    Nun hab ich eine VTS_02_0.idx und eine VTS_02_0.sub.
    Wenn ich die VTS_02_0.idx mit SubResync öffne dann steht bei manchen Untertiteln in der Rubrik Forced "Yes" dran.
    Ich hab auch schon nachgesehn ... die Einträge mit "Yes" sind die richtigen Untertitel.
    Nun will ich eben nur diese Untertitel im Film haben!
    Wie bewerkstellige ich das mit Gordian Knot?

    Hi Leute,
    hab Folgendes Problem:
    Es gibt ja haufenweiße Filme mit Untertiteln an denen auch wenn der Film auf deutsch ist Untertitel erscheinen weil z.B. eine Figut im Film eine andere Sprache spricht.
    Siehe Starwars wenn ein Alien spricht!

    Nun meine Frage wie beckomme ich auf einfache Weiße nur die Untertitel rein wenn die Figur nicht deutsch spricht.
    Ich will nicht im ganzen Film die Untertitel.
    Die Untertitel sollten in den Film eingebunden werden so dass sie mit jedem Player sichbar sind.
    Wenn ich wüsste wie würde ich die Untertitel sogar von Hand reinschreiben!

    Bitte um Hilfe...