Beiträge von Mintschi

    @ LigH

    ich hatte jetzt versucht, das wmv File mit VirtualDubMod und Stax Rip in ein anderes Format ( Xvid & DivX) zu konvertieren. Leider bleibt der Vorgang jedesmal bei 54 % hängen.
    Im Log erscheinen dann mehrere Meldungen dieser Art:

    Zitat

    [!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
    (Thread location: 7C91EB94)

    [!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
    (Thread location: 7C91EB94)

    [!] Dub: Processing thread has not cycled for ten seconds -- possible
    livelock. (Thread location: 7C91EB94)

    [!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
    (Thread location: 7C91EB94)

    [!] Dub: Processing thread has not cycled for ten seconds -- possible
    livelock. (Thread location: 7C91EB94)

    Wie kommt's...?

    Hallo,

    ich wollte bei einem aufgezeichneten Spielfilm (wmv-Format) mit dem Trim-Befehl die Werbung rausschneiden, was zuerst auch ganz gut funktionierte.
    Wenn ich aber in der Zeitleiste (AvsP-Editor, VirtualDubMod, TMPGEnc) immer weiter zum Ende des Films scrolle, um die entsprechenden Frames ausfindig zu machen, hängen sich die Programme ewig für ein paar Minuten auf. Am Anfang des Videos passiert das nicht.
    Während o.g. Zustandes wird bei den Programmen, im Taskmanager XP angezeigt, "Keine Rückmeldung". Zudem wies der AvsP Editor z.B. eine Speicherauslastung von 70 MB auf.
    Ist mein System (AMD 64 3700+, 2 GB Dualchannel RAM PC 3200, Epox 9NPA +Ultra Mainboard) zu schwach für solche Operationen?

    Gruss,
    Mintschi

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mit dem AvsP Editor ein Avisynth Script erstellt, mit dem mehrere avi Clips geladen werden. Zudem habe ich mit der Trim-Funktion einige Szenenschnitte vorgenommen.

    Zitat

    Trim(0,2204) ++ Trim(27270,32501) ++ Trim(34358,35108) ++ Trim(35110,35394)

    Nun würde ich gerne die einzelnen Szenen mit einem FadeIn und -Out Effekt versehen.
    Wie wäre das realisierbar?

    Gruss,
    Mintschi

    Danke für die Antwort!
    Ich habe den Fehler anscheinend gefunden.
    Und zwar hatte ich im Editor -> Optionen -> Plugin Ordner direkt den Plugin Ordner angegeben. Richtig ist, nur das Avisynth 2.5 Verzeichnis hier anzugeben.

    Hallo,

    erstmal, ich bin absoluter Neuling in Sachen Avisynth! (Version 2.5) :(
    Ich hatte testweise ein kleines Script mit AVSedit erstellt, welches soweit auch korrekt ausgeführt wurde (Interne Vorschau & Media Player Classic).
    Hier das Script:

    DirectShowSource("pfad\test.mpg")
    LoadPlugin("asharp.dll")
    asharp(2,0)

    Nachdem ich das Script abgespeichert hatte und zu einem späteren Zeitpunkt in AVSedit geöffnet hatte, wurde mir bei der internen Vorschau, Fehler beim Öffnen des Scripts, und beim Media Player, Out of Memory, angezeigt.
    Ich hatte auch versucht, dieses Script über den Avisynth Editor wiederzugeben, dieser zeigte mir irgendetwas an wie, zuwenig Speicher.
    Seitdem kann ich keine avs-Scripte mehr ausführen, nicht mal ganz einfache, nur mit Version() String.
    Was mag da passiert sein?