Beiträge von cleaner

    habe ähnlich wie DVDMan ( http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=1061 ) das problem, ein microsoftDV(PAL)-video in vernünftiger qualität ins DVD-format zu bringen.

    habe es zuerst als DV-avi in sonic´s DVDit!PE reingeladen und der hat´s intern codiert - ergebnis war irgendwie "krüsselig", sogar ein leichtes raster wie beim zeitungsdruck war etwas zu erkennen.

    ich bin schon überzeugt, dass TMPGEnc ein sehr vernünftiges ergebnis liefern kann - nur welche einstellungen ????

    fangen wir am anfang an - ich wähle CBR8000kbps - auf die DVD des kunden sollen eh nur gut 10 minuten film.
    dann - ach ja - dann kommt das nächste problem: bei mir (W2K) hab ich zwar nen DV-codec, aber TMPGEnc erkennt ihn nicht und sagt:"can not open or unsupported" ... was mach ich da ?????

    falls ich das nicht lösen kann würd ich den ganzen schnitt auch noch mal komplett unkomprimiert aus premiere rausschiessen und dann von TMPGEnc in DVD kodieren lassen. aber was muss ich dann wg. interlaced/non-interlaced einstellen ??? muss ich nen de-interlace-filter anwenden ?
    auf ner PAL-DVD ist doch standardmässig non-interlaced material drauf, oder ??? ich würd natürlich gerne wenige arbeitsschritte vornehmen - gerade mit filtern - weil ich glaube, dass das der quali des films nicht gerade zuträglich ist ...

    HELP ME PLEASE - sonst reisst mir chef und kunde morgen den kopf ab ....

    -cleaner-