Beiträge von scp1906

    Super-Danke für die Tipps. Ich nehme immer über den PC auf, damit hast du mir mit dem Tipp1 schon geholfen.
    In der Beschreibung von JtG steht jedoch

    Zitat

    Bei TS Playback automatisch aus: Da es bei TS Streaming notwendig ist das Playback auszuschalten, kann dies hier sichergestellt werden.


    Das ist bei Aufnahme über JtG übern PC nicht nötig? TS Datei kommen doch bei mir als Ergebnis raus...
    Vielleicht kannst mir dazu auch was sagen:
    Ich habe die Neutrino 2.1.09 Version drauf-da ist es beim Premiere Sport-Portal wohl immer noch nicht möglich, z.B. vom Optionskanal 3 speziell aufzunehmen oder kann ich das durch Einstellungen im JtG auch ändern? Gerade noch mal versucht-er nimmt immer nur den Infokanal 0 auf-auswählen kann ich da nix.

    walsch: wollte dir nur noch Bescheid geben, dass ich jetzt deinen vorgeschlagenen Weg nutze, d.hl. PX und DVD-Lab und bin sehr zufrieden. Nur mit dem Schneiden im PX habe ich mich noch nicht beschäftigt-ist das kompliziert?
    Weißt du, ob es möglich ist mit JtG aufzunehmen und gleichzeitig sich die Sendung auch anzuschauen? Bei mir bleibt der bildschirm nämlich bei Aufnahme schwarz-habe noch nix dazu gefunden.

    walsch: ich erhalte nach dem deumuxen mit Projectx ein m2v mpeg File und ein mp2 audio file. Habe mal Probehalber einfach den m2v File in dvd author gepackt...da konnte ich dann schneiden und danach weiterverarbeiten und brennen etc.
    Gibt es an dieser Vorgehensweise was zu bemängeln? Brauche dann doch gar nicht Cuttermaran und dvd-lab bemühen...

    Vielleicht darf ich mich als Neuling hier auch reinklinken, denn bin auch ein Umsteiger von dboxtimer auf jtG und nun habe ich auch eine ts-Datei rausbekommen:
    @walsch:projectx habe ich nachträglich installiert. Was mache ich denn nun, wenn ich die TS-Datei schon habe? ProjectX startet ja nur noch mit dem Programm JtG. Dort suche ich unter Muxen meine TS Datei und starte ProjectX-doch ich finde nirgends die von dir erwähnten Resultate (mpv and mpa). Gibt es keine Alternativen zum ProjectX? Also mit dem dboxtimer kam mir das alles viel einfacher vor, dort habe ich gestreamt, die Datei durch TMPGE DVD Author geschnitten und gebrannt-fertig.