Beiträge von T1001

    ok also nur kabel rein und auch nix extra beantragen. gut.

    weitere frage wäre, was für ne karte? auswahl scheint ja nicht so groß zu sein und was ich so gefunden habe ist oft die terratec 1200 oder so. allerdings hab ich da mehr negatives gelesen bei amazon als positives.

    ich brauche auch kein so einschubmodul da ich keine paytv inhalte empfangen will. blöd wärs nur wenn kabel bw irgendwann man das free angebot auch verschlüsselt... k.a.

    hauppauge scheint ja keine dvb-c karten mehr herzustellen. also was könnt ihr mir empfehlen?

    hallo,

    tut mir leid, wenn ich hier so was banales frage, aber nach 2h suchen hab ich noch keine (eindeutige) antwort bei google und so gefunden. ich glaube die frage ist zu banal ;)

    gestern erreichte mich eine email meines kabelanbieters (kabel bw) mit dem inhalt dass ab sofort bzw spätestens in den nächsten wochen im ganzen sendegebiet alle programme der pro7sat1media... DIGITAL!!!! zu empfangen sind. halleluja endlich haben sie es geschafft.

    ich möchste schon lange am tv digital aufnehmen und nun sind die sender endlich da.

    frage:

    wenn ich dvb-c am tv haben will, brauch ich ja eine box (receiver) die dazwischen geschalten wird. wie is das am pc? dort brauch ich doch keine so box, da die karte der receiver ist oder? sprich antennenkabel kommt aus der wand, steck ich direkt in die dvb-c karte ein und los gehts? sry für diese banale frage, aber ich will auf nummer sicher gehen.

    auch bin ich mir nicht sicher, ob ich da mit kabelbw was beantragen muss etc. da ich ja nur das free angebot nutzen will (ohne mehrkosten) und digital nur am pc haben will, also auch keinen box für den tv brauche, kann es sein, dass ich nur die karte brauche und sofort loslegen kann?

    danke für etwaige hilfe :)

    Zitat von LigH

    Hast du in der Schule schon die Funktion "Mittelwert" behandelt? -- Genau das ist auch die "mittlere Datenrate".


    Ja ist aber schon paar Semester her, gegen Ende des Studiums hat man sich nur noch mit geistig hochtragenden Theorien beschäftigt :)

    Im Ernst. Da ich neu bin auf dem Gebiet hier und mich da die letzten Wochen Stück für Stück versuche einzuarbeiten wusste ich in der Tat nicht, dass es einen Mittelwert darstellt bzw. dass es auf ruhige/schnelle Szenen ankommt. Ich dachte wenn der Hauptfilm 225 hat, dann hat er das von Anfang bis Ende und wenn man teilt muss das auch sein.

    Schon wieder was gelernt und das Problem ist ja auch gelöst.


    P.S. Eine kleine Frage noch, bei VD Mod gibts bei mir oben keinen Reiter mehr, der sich Audio nennt, nur noch Streams. Dort wiederrum gibts im Gegensatz zu VD keine Möglichkeit DirectStreamCopy auszuwählen, ich hab gestern einfach beide Streams gelassen, ist das dann im Prinzip das Gleiche und er verändert nichts am Ton?

    T1001

    Zitat von LigH

    VirtualDub kennt sich mit AC3 nicht gut aus, VirtualDubMod wird eher die Interleaving-Faktoren beachten, die bei diesem Format nötig sind.

    120 MB ... könnte etwa die Größe einer Tonspur sein.


    Beim abspielen ist der Ton aber voll da. Nur wie oben schon erwähnt, ändert sich die Datenrate vom Video.


    So ich hab jetzt das Ganze, zwei weitere Male durchlaufen lassen, aber diesmal mit VD(Mod).

    Das Ergebnis ist dass der erste Teil um 21MB größer wird, der zweite Teil um 22MB kleiner. Gesplittet hab ich genau in der Mitte der Frames und bin dann auf den nächsten Keyframe nach vorne gegangen.

    Ich weiß zwar nicht wieso er das dann um 40 MB verschiebt, aber wenigstens stimmt in Summe nun alles.

    Tatsache ist aber, dass wieder die Datenrate bei Video unterschiedlich ist. Beim Orginal 225, bei Teil 1 234 und bei Teil 2 216. Daher auch die Unterschiede. Ich weiß nur nicht, wo er die hernimmt.

    Also Kontrolle hab ich einfach mal das File durchlaufen lassen, ohne es zu teilen, wie von HQ-LQ vorgeschlagen. Dann ändert er nichts, auch die Rate bleibt bei 225.

    Nachteile scheint das nicht zu haben, aber ne Erklärung würde mich schon interessieren...

    Hallo,

    ich hab beides sowohl ton als auch video auf directstreamcopy gestellt, da ich ja nur teilen will und nicht neu codieren. der ton ist allerdings ac3 evtl liegts daran, da VD glaube damit ja so seine probleme hat.

    allerdings frage ich mich, wieso VD da probs hat, wenn ich auf directstreamcopy gehe, ich dachte die probleme treten nur auf, wenn man codiert und nicht, wenn man ihm sagt, er soll alles so lassen.

    ich hab mir nun aber mal VD mod geholt und werds damit einfach nochmal teilen, mal sehen ob der fehler dann weg ist.

    T1001

    Hallo,

    ich hab hier ein .avi kodiert mit DivX 5.2.1 mit einer Größe von 1126 MB. Da mein SA Player mit einer so großen Datei nicht klarzukommen scheint, will ich die einfach teilen mit VirtualDub.

    Vorgehensweise war:

    Video --> DirectStream Copy
    Audio --> DirectStream Copy
    Open File
    Dann hab ich mir die Frames angeschaut 124710 und somit zu VD gesagt teile bei 62355
    Save as Avi

    Dann legt er los und braucht pro File ca. 4min was mit schon lange erscheint und dann bekomm ich als Ergebnis etwas kleinere Files. In Summe ca 120MB weniger. Da frage ich mich wieso?

    Wenn ich jetzt ganz banal unter Win mal die Eigenschaften der Files anschaue, dann hat das ürsprüngliche File bei Video einen Datenrate von 225kBit/s die neuen Files jedoch nur 210 bzw 192.

    Hat da einer ne Erklärung dafür? Ich meine wenn ich StreamCopy gehe, dann sollte es da doch nix schrauben.

    Beim Test, als ich die 2 Files mal am PC durchgeklickt habe, sind sowohl Bild als auch Ton ok.

    Hat wer ne Idee/Erklärung?

    Danke


    T1001

    so ich nochmal,

    ich habs nun so gemacht und alles was sonst noch auf der dvd war also vts1-3 und 5-9 komplett dazugepackt. damit hat es dann auch funktioniert.

    auch den automatischen start auf disk 2 hab ich ohne weiteres hinbekommen und der SA player frisst beides.

    nochmal danke @ mad-eddy

    T1001

    hallo,

    das hab ich mir schon fast gedacht, ich hab mich da wohl zu sehr auf das beispiel gestützt, ist ja auch nicht weiter schwer, auch die folgenden einstellungen für disk 2 mit dem startpunkt sind kein ding, nur bei der frage, welche dateien bin ich gescheitert.

    der grund für meinen fehler ist wohl, dass in besagter anleitung steht...extras würde man normal nur auf eine von beiden disks machen...deswegen dachte ich die 1-3 und 5-9 nicht auf beide drauf muss.

    allerdings dachte ich, dass ich das auch versucht habe und nero trotzdem gemeckert hat, aber das könnte daran liegen, dass ich als ich den rest hinzugefügt habe nicht mehr get vts sector nochmalig ausgeführt habe.

    ich werde es heute mittag nochmal versuche und dann hier posten, obs geklappt hat bzw was nero meckert. auf jeden fall schonmal danke.


    p.s. gelesen hab ich, dafür bietet sich euer forum an, nur leidet mein schlaf, wenn ich immer bis 2.30 uhr nachts hier sitze und guides lese :) aber wie war das, wenn man was kapieren will, muss man was für tun.

    T1001

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit eine DVD-9 zu splitten auf 2 DVD-5.

    Folgende Dateien habe ich von der DVD-9:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB
    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_0.VOB
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB
    VTS_04_5.VOB
    VTS_04_6.VOB
    VTS_04_7.VOB
    VTS_04_8.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_0.VOB
    VTS_05_1.VOB
    VTS_06_0.BUP
    VTS_06_0.IFO
    VTS_06_0.VOB
    VTS_06_1.VOB
    VTS_07_0.BUP
    VTS_07_0.IFO
    VTS_07_0.VOB
    VTS_07_1.VOB
    VTS_08_0.BUP
    VTS_08_0.IFO
    VTS_08_0.VOB
    VTS_08_1.VOB
    VTS_09_0.BUP
    VTS_09_0.IFO
    VTS_09_0.VOB
    VTS_09_1.VOB

    Dann habe ich mich an den Guide auf doom9 gehalten und mit IfoEdit gespilttet:

    danach habe ich folgendes:

    Ordner 1:

    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB

    Ordner 2:

    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB

    Das der Hauptfilm in VTS 4 ist, stimmt übrigens, das habe ich überprüft.

    So laut Guide muss ich nun die VIDEO_VTS.VOB, VIDEO_VTS.IFO und VIDEO_VTS.BUP reinkopieren was ich gemacht habe auf beide Disks.

    Dann steht dort was von das VTS 1 muss immer rein, also hab ich
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    auch reinkopiert. (was ist mit der VTS_01_1.VOB???)

    Tja und dann kommt das Menü, k.a. welches das ist, ich hab auch alle anderen Dateien von oben noch reinkopiert, aber Nero meckert dann immer, dass die Neuanordnung fehlgeschlagen ist und die DVD möglicherweise nicht abspielbar.

    Welche Dateien muss ich den noch dazupacken aus meiner Grundauswahl?

    Danke.

    T1001

    ok dann werde ich mir mal AutoGK besorgen. Ich hoffe das ist Freeware bzw hat ne Probierversion zum testen.

    Aber ich hab grade mal spaßeshalber, so ein File genommen und in VirtualDub durchlaufen lassen. Dazu sei gesagt ich hab bis dato noch nie was damit gemacht und muss mir zuerst mal ne dicke Anleitung suchen, die mir das Programm erklärt.

    Deswegen hab ich bestimmt so ziemlich alles falsch eingestellt und ich bin auch keiner der sowas auf Anhieb hinbekommt, aber:

    Das File ist nach 25min bearbeiten jetzt divx, größe 400 MB genau und hat für meine Augen absolut keine miesere Quali. Habs mit dem BSplayer auf 19 Zoll Tft angeschaut und am Pc würde man doch ne reduzierte Quali deutlich erkennen denke ich. Ist aber astrein.

    Allerdings ist der Ton async und der Film ruckelt alle paar Sek. Wie gesagt da sind bestimmt noch einige Einstellungen komplett falsch, aber dafür fand ich dass super. Das mit dem async sollte doch zu machen sein, und auch die Ruckler hoffe ich. Das größte Prob war doch laut eurer Aussage, so hab ich das verstanden, die BILDQUALITÄT wird leiden, hat sie aber nicht wirklich getan.

    Ich bin leicht verwirrt gerade :)

    hallo,

    der grund ist ganz einfach. ich hab die files nicht selbst erstellt, sondern erstellen lassen. es handelt sich um drei folgen der tv serie battlestar galactica die zur zeit auf rtl2 ausgestrahlt wird.

    da ich selbst kein digitales tv (noch) empfangen kann, hat kein freund von mir das für mich gemacht. er selbst benutzt eben xvid weil er es nicht am dvd player anschaut und der pc spielt ja alles ab.

    da ich aber kein freund davon bin, sondern lieber am pc hab ich keine andere wahl als es "umzumodeln"


    was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wenn ich das neu encodiere, warum kann man dass nicht ca. so einstellen, dass die quali bleibt? ich meine das ist doch schon stark komprimiert, ich will dann ja nur ne andere verpackung wenn man so will und sollte das ganze etwas größer werden hab ich ja den buffer drin.

    hallo zusammen,

    bisher hat mir das Forum schon ab und an geholfen, aber nun hab ich eine Frage und hab mich mal angemeldet bei euch :)

    Folgendes Grundproblem:

    Ich habe hier einige Files, Dateigröße ca 400MB, Xvid Format. Problem ist, wie bei vielen Usern auch, dass mein SA Player die nicht abspielt. Der Player ansich ist ein Xoro HSD 415 also frisst fast alles auch xvid aber meine files eben nicht.

    Jetzt hab ich mal hier im Forum und auch bei Google einiges gelesen, damit ich nicht total null ahnung habe, aber so ganz klar komm ich eben nicht.

    Ich muss vorausschicken, ich hab noch nie was kodiert oder so, also totaler Anfänger, will mich da aber so langsam reinarbeiten, da sollte das Forum hier sehr nützlich sein.

    - als erstes hab ich mal bei meinem SA Player geschaut und ich denke auch den Grund für das Verweigern rausgefunden:

    Der Player unterstützt kein Q-Pel und kein GMC. Ich weiß nicht so ganz was das ist, aber wikipedia sagt mir, dass es eine option darstellt beim kodieren in Xvid für bessere Qualität/Speed. Ich hoffe das trifft es laienhaft :ja:

    Jetzt muss ich also das Problem umgehen.

    Die Forumsuche hat mir in einem Thread etwas von einem Tool FourCC ausgespuckt. Also evtl einfach mal die Xvid in Divx ändern und dann auf ne DVD-RW zum testen.

    Ich denke aber dies wird nicht klappen, daher:

    Wie kann ich aus meinen Xvid files Divx machen?

    Als Codec würde ich den 5.xx nehmen, da der 3.xx laut eurem Forum nicht ganz mepg4 konform ist und der 4.xx ja wohl nicht an den 5.xx rankommt. Andere Meinungen?

    Des weiteren möchte ich wenn möglich sowohl an Bild als auch Ton nichts ändern, da beides qualitativ hochwertig ist. Hier sehe ich Probleme.

    Als "buffer" kann ich anbieten, ca 10-15% größer darf das FIle werden, wenn ich damit die Qualität erhalten kann.

    So jetzt seit ihr dran, machbar, wenn ja wie? VirtualDubMod hab ich paar mal gelesen...

    Danke

    MFG

    T1001