Beiträge von jimboo

    Hi, ich nochma also das mit den mpeg´s und avi´s auf DVD geht wirklich ohne Probleme (hab jetzt wieder n Brenner, der alte war kaputt :hm: ) allerdings nur mit UDF-Dateisystem, hatte die DVD mit den mpegs (s.o.) im CDFS gebrannt da wurden die Dateien nicht erkannt.
    aber jetzt gehts ja :lol:

    Ja also ich habs schon mal probiert und es ging nicht, die DVD wird einfach nicht abgespielt.
    Ich hab ein Lidl-Player: Targa DP-5200x (unterstützt wie gesagt Mpeg4, auch Nero Digital) er hat ein USB-Port und spielt daher eben definitiv auch Filme die nicht im DVD, xVCD Standard sind (Fps,Bitrate,Abmessungen,usw.), also ist er rein theoretisch "von Haus aus" in der Lage meine Dateien abzuspielen.
    (nur eben nicht von DVD).

    Hi alle zusammen,
    also ich hab schon ein bisschen rumgesucht aber immer nur wiedersprüchliche Antworten gefunden. Folgendes:

    Ich wollte wissen in wie fern (oder wie) man Xvid-.Avi´s auf eine DVD brennen kann die dann der DVD-Player auch ließt (ja, mein Player unterstützt Mpeg4)
    Wenn ich aber eine DVD mit Mpeg´s drauf (ohne xVCD Norm) reinschieb erkennt er die nicht. Ich gehe davon aus das das bei avi´s nicht anders ist.
    über den USB-Eingang gehts ohne Probleme also ein Problem an sich besteht nicht.
    Kann ich den Player irgendwie dazu bringen normale mpeg´s und avi´s von DVD zu lesen ???

    das wär echt nicht schlecht. :D

    Hallo also danke erstmal für die Antworten :D

    vorneweg ich hab meinen Film jetzt in einer anderen Version -> da passt die Länge damit dieser Threat aber auch noch anderen nützt hier meine gewonnenen Erkenntnisse:

    Das Problem was ich angesprochen habe (Tonspur verlängern) nennt sich Time-stretch (nicht zu verwechseln mit Time-pitch das ist was anderes ->Tonhöhe)
    es gibt diverse Programme mit denen Time-stretching möglich ist

    1.mit Audacity könnte es in einer neueren Version gehen, ich habe im Benutzerhandbuch allerdings nichts definitives gefunden müsste man halt mal installieren...

    2.mit "Dexster Audio Editor" kann man time-stretch machen, allerdings nur in 1% Abstufungen (also 101% oder 87%) -> zu ungenau für diese Zwecke

    3.ein kleines aber feines tool ist "Expander" (40kb und quasi-Freeware) damit kann man .wav Dateien mit einer genauigkeit von 1ms (auf die gesammte Länge) verlängern oder verkürzen. meine 900mb Datei hat es allerdings nicht richtig erkannt. Muß man halt probieren.
    Link:
    http://www.inf.u-szeged.hu/~tothl/download.html

    4.Ein richtig gutes Programm muß "CHRONOstream" sein kostet allerdings, auch "WAVELab" kommt sicherlich gut mit Time-stretching zurecht (von Steinberg, den Preis zu nennen spar ich mir an dieser Stelle :lol: )

    5.Meine Wahl wäre "Soundforge" von Sony gewesen das Basisprogramm ist gerade mal 39mb groß es gibt auch Trialversionen:
    ftp://download.sonypictures.com/current/
    Die Programmoberfläche ist sehr übersichtlich und es arbeitet wirklich schnell (Dateien reinladen etc.) auch bei kleinerem Arbeitsspeicher -kann ich wirklich nur empfehlen.

    Aber wie gesagt ich hab das Prob ja jetzt gelöst.:ja:

    Hallo;D

    ich hab da ein Problem:
    Habe ein Tonspur (wav) von 1h20min15sec
    damit sie zu meinem Film passt (Anfang u.Ende stimmen mit Film überein)
    müsste sie aber 1h20min9sec lang sein
    -> also 6 sec kürzer (gleichmäßig über die gesammte Länge verteilt)

    Kennt ihr ein Programm mit dem ich das machen kann??

    Danke euch:)