Beiträge von Squall

    Ich hab' nun anscheinend das Problem gefunden:
    Avisynth gibt das raw-Video zurück und ich musste beim ffdshow video decoder einstellen, dass auch diese damit decodiert werden.
    Sollte der MPC nicht eigentlich raw-Videos abspielen können?
    Danke für eure Hilfe. :)

    ..Will heißen,das du nachgeschaut hast ?


    Ja. Entferne ich die dll, kommt eine Fehlermeldung, dass es keine Funktion mit dem Namen "DirectShowSource" gäbe.

    Zitat

    Also wenn die dll vorhanden ist,kann es sich nicht dann um eine verkehrte Pfadangabe handeln,in deinem Script ?


    Ich habe den Pfad kopiert und auch versucht, mit einer relativen Pfadangabe (nur Dateiname, Script im selben Verzeichnis wie das Video) zu arbeiten. Beides bringt dasselbe Ergebnis.

    Was muss unbedingt eingestellt werden?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei der Installation des Haali Media Splitters gefragt wurde, ob ich den Gabest-Splitter deaktivieren wolle, was ich auch getan habe.

    Bei avi (AVISource) und mkv (DirectShowSource) kommt jeweils die MPC-Fehlermeldung. Sound habe ich aber und bei der Matroska-Datei erscheint der Haali Media Splitter im Tray.
    Bei einem mp4-Video bekomme ich folgendes:

    Zitat

    DirectShowSource: Could not open as video or audio.

    Video returned: "DirectShowSource: couldn't open file [Dateipfad]:
    Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden."

    Audio returned: "DirectShowSource: couldn't open file [Dateipfad]:
    Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden."

    ([Scriptpfad], line 1)

    Mein Script besteht einfach aus einem AVI- bzw. DirectShowSource und der entsprechenden Datei.

    Hallo.
    Ich wollte nun nach meinem PC auch mein Notebook mit Avisynth zur Videobearbeitung ausstatten, jedoch kann ich nach erfolgreicher Installation kein Video öffnen. Sowohl AVISource als auch DirectShowSource kann ich nicht verwenden.
    Haali Media Splitter und ffdshow sind installiert und ich kann meine Videos (avi, mkv, mp4) auch normal in einem Direct Show Player (MPC) abspielen.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

    Zitat von Selur

    geht aber wie man an BeHappy sieht :)


    Yup, funktioniert prächtig, danke. :)

    Sorry, dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber ich kann leider immernoch nicht alle gewünschten Flash-Videos konvertieren.
    Diesmal ist es eines von YouTube: klick (Download/Dateiendung muss auf .flv geändert werden)
    Das ist ein Random, aber ich glaube, dass alle von derselben Art sind.
    Wäre nett, wenn mir hier (wiedermal) jemand helfen könnte...
    Danke.

    PS: Gibt es ein Tool, mit dem man heraufinden kann, welchen Codec ein Flash benutzt?

    Naja der Großteil funktioniert ja und dafür bin ich euch schon dankbar genug. ;)
    Das Kovertieren ist eben etwas umständlich, denn iTunes nimmt die h264 von VDub nicht, von MeGUI aber schon. Und so muss ich pro Video 5 Schritte machen. Gibt's 'ne andere Möglichkeit an den Audio-Stream zu kommen, als VDub? Am Besten gleich mit AAC komprimiert...

    Zitat von katjarella

    dann hast Du sie nicht sauber runtergeladen.


    Die sind von einer CD und die 05 ging ja - im Gegensatz zu jetzt - bereits.

    Zitat

    Und 29.97 sind die aber nicht, die habe 24-25fps


    //edit:
    Das war doch bei 04 ein Problem, denn die funktioniert nun, danke.
    Aber die rätselhafte 05 bringt immernoch alles zum Absturz...

    Zitat

    DirectShowSource("C:\\stream_04.flv", fps=29.97)
    BicubicResize(320, 240)
    FlipVertical()
    ConvertToYV12()


    01-03 kann ich mit den Playern abspielen, bei 04 und 05 hängen sich die Programme auf.
    Fehlermeldung kann ich nicht sagen, da auch VDub sofort aufhört zu reagieren.

    //edit:
    Nun gings einmal mit der Fehlermeldung: klick

    Das seltsame ist ja, dass ich die Datei, die ich hochgeladen habe, schon einmal mit VDub konvertiert hab', das jetzt aber nichtmehr geht.
    Also: Ich hab' 5 Files. stream_01.flv bis stream_05.flv. 05 hab' ich hochgeladen und bereits erfolgreich konvertieren können. Danach wollte ich mich an den Rest machen und hab' also 01-03 auch konvertieren können. Bei 04 bekam ich bei VirtualDub entweder einen Error ("Avisynth: Failed open script" oder so ähnlich) oder das Programm stürzte komplett ab.
    05 geht nun auch komischerweise auch nichtmehr, aber 01-03 zu konvertieren ist immernoch möglich.

    Danke euch!
    Nun funktioniert alles. :)

    //edit:
    Tja, zu früh gefreut...
    von 5 Videos kann ich 3 konvertieren, 2 - darunter auch das, das ich hochgeladen und schon einmal fehlerfrei konvertiert habe - funktionieren nicht.
    Das Einzige, das ich geändert habe, waren die Dateinamen im AviSynth-Script.
    Jetzt komm' ich mir vor, wie zu beginn. -_-

    @ Selur
    Omg Flix muss man ja "kaufen", sonst wird das nichts. =/

    Naja ich probiers mal mit dem Gabest Splitter...

    Btw...
    Wieso wird das Video nach AviSynth eigentlich auf den Kopf gestellt?

    //edit:
    Und noch ne Frage... Wie bekomm ich den Sound da rein? ^^