Beiträge von CoRun

    Demnach sollte dann ein objektiver Vergleich nur mit DVD Quellmaterial stattfinden :D

    Also ich sehe das Alles total entspannt :cool:
    Als Quelle kam eine DVB-S Karte zum Einsatz, sollte doch eigentlich digital sein oder nicht !?

    Als Tool wurde wie schon gesagt StaxRip benutzt, dass soll Anfängern ja bekanntlich die Arbeit erleichtern. Das Rezising wurde nur mit der Auswahl der Profile beeinflusst, manuelle Anpassungen außerhalb der von dem Proggy vorgeschlagenene Parameter gabs nicht.

    Für die meisten ist ein Vergleich von DVB-S Material aber interessanter da A: Kaum jemand eine DVD mit H.264 sichert da hier die Menüs komplett wegfallen würden, B: Das Alles viel zu lange dauert und C: Es noch keine Endgeräte gibt die solch einen Stream bequem im Wohnzimmer wiedergeben können.

    Und auch wenn das Quellmaterial sich nicht 100% für H.264 eignet, sollte doch zumindest ein sichtbarer Unterschied ziwischen den Profilen bestehen, selbst wenn es keinen Zoom oder verschiedenen Perspektiven usw gibt ;)

    Für mich sieht das bis jetzt so aus als wenn es ziemlich egal ist welches Profil man nimmt, solange man die Bitrate auf demselben Level hält. Da dienen die verschiedenen Geschwindigkeiten und die 1-3 Durchgänge beim Umwandeln wohl eher der Ermittlung der vom User gewünschten Größe des Files als großartig ins Auge fallenden Qualitätsunterschieden :rolleyes:


    PS. Und Meßbare Unterschiede auf dem Papier sind für die meisten wohl eher nicht von Interesse :ja:

    Also ich erkenne da absolut keinen Unterschied, wozu gibt es bitte die verschiedenen Profile wenn man mit dem bloßen Auge keinen wirklichen Qualitätsunterschied erkennen kann :D ?

    http://rapidshare.de/files/17374591/Compare.7z.html

    Das Ganze wurde mit StaxRip erstellt:

    HQSlowest
    HQInsane
    AEMaxQuality
    Highprofile
    CEMainprofile

    Als Testobjekt wurde übrigens der Moonwalk-Bird benutzt, wer ihn noch nicht kennt sollte sich den Spass mal gönnen :cool: :D

    Zitat von Deinorius

    Ich bin zwar nicht der Entwickler, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das nicht möglich ist. ATI macht das selber mies und die Schnittstelle hat ATI niemandem zugänglich gemacht.


    schadeeeeeeeee, wäre ja auch zu schön gewesen :hm:
    habe das nämlich mal im catalyst control center ausprobiert und ja, da macht sich sowas wie eine extreme beschleunigung bemerkbar :cool: nur leider gibts noch keinerlei einstellungen für die auflösung, cropping usw usw...sondern nur einen schieberegler der von very good bis poor oder so ähnlich geht :D

    Zitat von Madman

    Hey Leute

    ich bekomme die Fehlermeldung:
    File doesn`t exist: E:\(...)\VTS_01_1 (...) .mp4
    wenn ich eine AC3 Datei einbinden möchte (natürlich mit StaxRip, übrgens mit der aktuellen Version 0.9.3.0, mit der davor auch). Er kann sie nicht finden, da er nicht mal anfängt, sie zu erzeugen...
    Ich weiß nicht was ich falsch mache, denn von heute auf morgen gehts einfach nicht mehr....
    Bei den Applications sagt er mir das alles ok ist!

    Bisher scheint diese Problem keiner zu haben....

    Einziger Unterschied ist dass ich die Fehlermeldung schon zu Beginn bekommen habe, da lief also nie was glatt :nein:


    Genau so ein Tool habe ich gesucht :). Mit XVID funktioniert alles super, nur leider bekomme ich genau dieselbe Fehleremldung wie Madman wenn ich versuche eine Source ins H264 Format zu konvertieren. Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

    thx&bye

    Wie es scheint liegt das Problem hier beim aac File, wähle ich anstelle diesem nämlich das mp3 Format läuft alles völlig problemlos durch.

    So, jetzt hats geklappt ! Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten und nicht allzu komplizierten Anleitung mit der ich Videomaterial ins H.264 Format konvertieren kann. Meine jetzige ist ziemlich umständlich wie ich finde.... . Ist es eigentlich normal das ein AthlonXP 2600 + 2GB RAM nur durchschnittlich 13 Frames pro Sekunde bringt. Bei drei Durchläufen braucht man so eine halbe Ewigkeit bis man etwas umgewandelt hat :hm:

    Danke für die 1A Hilfe !!!!

    Zitat von nexustheoriginal

    Hast du beim Encoden auch angeklickt, dass ein Logfile erstellt wird? Falls nicht -> nochmal encoden.

    (irgendwo bei den Advanced settings unten)


    Danke für den Tip !


    BeSweet v1.5b30 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using lame_enc.dll v1.32 (8/8/2003), Engine 3.90 <http://www.mp3dev.org/>.

    Logging start : 03/13/06 , 14:37:49.

    BeSweet.exe -core( -input E:\vob_all\vob_rdy\1.ac3 -output E:\vob_all\vob_rdy\1.aac -logfile E:\vob_all\vob_rdy\1.log ) -azid( -c normal ) -dimzon( -dllname bse_WinampAacPlusV2_6ch.dll -cbr 96 -v 2 -6chnew ) -ota( -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : E:\vob_all\vob_rdy\1.ac3
    [00:00:00:000] | Output: E:\vob_all\vob_rdy\1.aac
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: Yes
    [00:00:00:000] | Overall Track Gain: 15.403dB
    [00:00:00:000] +-------- AZID -------
    [00:00:00:000] | Input Channels Mode: 3/2, Bitrate: 384kbps
    [00:00:00:000] | Output Stereo mode: Dolby surround compatible
    [00:00:00:000] | Total Gain: 0.000dB, Compression: Normal
    [00:00:00:000] | LFE levels: To LR -INF, To LFE 0.0dB
    [00:00:00:000] | Center mix level: BSI
    [00:00:00:000] | Surround mix level: BSI
    [00:00:00:000] | Dialog normalization: No
    [00:00:00:000] | Rear channels filtering: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +-------- LAME -------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | MP3 bitrate : 128
    [00:00:00:000] | Channels Mode : Joint Stereo
    [00:00:00:000] | Error Protection: No
    [00:00:00:000] +---------------------
    [00:02:42:304] Conversion Completed !
    [00:02:42:304] Actual Avg. Bitrate : 128kbps
    [00:00:18:000] <-- Transcoding Duration

    Logging ends : 03/13/06 , 14:38:07.

    Zitat von nexustheoriginal

    Die Dateien, die dir fehlen brauchst du nicht für AAC-Encoding. Poste doch einfach mal das komplette Logfile.

    Die Dateien bekommst du z.T. bei rarewares.org.


    Das war mein Logfile bzw die von BeLight, eine andere Logfile gibts da nicht...jedenfalls habe ich im BeLight und BeSweet Ordner nichts finden können. Habe dort per "Suche nach log" gesucht - ohne Erfolg.....

    Zitat von nexustheoriginal

    Yep. :welcome: und :logfile: und: Hast du dir die .mpa angehört? Ist die ok?

    Danke und Hallo ! ^^ :)

    Die habe ich mir angehört und die hat keinerlei Tonprobleme ^^
    Habe testweise auch mal eine ac3 Datei als Ausgangsdatei genommen. Hier passiert genau dasselbe, BeLight rödelt sich einen ab und speichert die mp4 Datei auf die Platte, nur spielt sie vlc auch hier nicht ab.

    [14:07:41] : BeLight version 0.2.2.0 beta 9 started !
    [14:07:41] : Checking libraries for BeSweet...
    [14:07:41] : ac3enc.dll missing !!!
    [14:07:41] : libvorbis.dll missing !!!
    [14:07:41] : mp2enc.dll missing !!!
    [14:07:41] : VOBInput.dll missing !!!
    [14:07:41] : aacenc32.dll 4.2.0.27 detected
    [14:07:41] : aac.dll 2.5.9.994 detected

    Also daran könnte es natürlich liegen, aber warum produziert dann BeLight überhaupt eine aac Datei obwohl die dll Dateien fehlen.....

    Wo bekomme ich die fehlenden dll´s eigentlich her ?

    Nochmal Danke !

    Hallo,

    habe eben mein erstes Video im mp4 Format per megui erstellt "nur Videodatei", als Source diente ein *.pva File von meiner DVBs Karte welches ich mittels ProjectX per demux in eine *.mpv und eine *.mpa Datei getrennt habe.

    Die Erstellung des mp4 Videos hat auch mittels megui völlig problemlos geklappt wohingegen sich die mit BeLight erstellt aac Datei mit keinem Audioplayer abspielen lässt, selbst vlc verweigert hier den Dienst.

    Und wenn ich nun die *.mp4 Datei mit der *.aac Datei mittels Yamb muxe und im Anschluss per vlc abspielen möchte, läuft der Ton nur die ersten 6 Sekunden mit und verstummt danach, desweiteren hört sich der Sound in diesen 6 Sekunden sehr verzerrt und irgendwie stark beschleunigt an.

    Ich weiss mir hier echt nicht mehr selbst zu helfen ! Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet damit ich den Sound doch noch richtig hinbekomme !

    thx%bye