Beiträge von Herman1

    Zitat von LigH

    Wenn man nicht weiß, was "animierte GIFs" sind, sollte man vielleicht mal im Internet suchen. Da findet man auch Programme, mit denen man so was öffnen und nachschauen kann.

    Grob gesagt, ist das "mehrere Bilder in einer Datei".
    __

    Und wie Profis ihre Filme reparieren - sag mal, den Link darüber hast du nicht angeklickt, oder? - Aber du bist ja ein Meister im Ignorieren von Hilfe.

    Der Preis eines DaVinci-Systems geht übrigens in Richtung "Millionen"; und mann muss trotzdem auch damit rechnen, dass bei so extremen Fehlern wie dem "Loch im Film" keine automatische Behandlung möglich ist, das kann durchaus Bild-für-Bild-Bearbeitung erfordern.


    also mir zu unterstellen den Link nicht angeklickt zu haben ist ungefähr das gleiche wie zu sagen, warst du schon heute draußen und hast bemerkt es scheint die Sonne. A ist es nicht wichtig, du hast nicht auf den Link hingewiesen, 2. ist es nicht nett zu sagen ich bin ein Meister im Ignorieren, sowas geht an die Persönlichkeit und ich sage ja das zu dir auch nicht, also bitte lasse solche unterschwelligen Töne, 3. habe ich mir den Link angesehen.

    Etwas zu wissen ist schön aber es gibt auch einige die sich nicht auskennen, werde mal verkäufer beim Media Markt in München dann weißt du wie lustig das ist, und du kannst auch nicht behautpen der andere ist dieses oder jenes.

    Dass das ganze so teuer ist, ist mir ein Rätsel,allerdings die Fragen waren ja anderer Natur

    Ich möchte genau wissen was das kostet
    ich will genau wissen wie es geht aus einem Unscharfen Film von einer Filmrolle einen scharfen zu machen.

    danke mal

    Wenn die Theorie hinter sowas mehr interessiert sollte man nach Video oder Image inpainting im Netz suchen. Man findet dann so Seiten wie:
    http://mountains.ece.umn.edu/~guille/inpainting.htm
    Soweit mir bekannt gibt es keine frei erhältliche Software die dies umsetzt.

    Die generelle Idee&Co des Image Inpaintings wird bei http://cvpr.uni-muenster.de/teaching...sarbeitung.pdf meiner Ansicht nach gut (auf Deutsch) erklärt.


    also nichts für mich
    kann man also nicht aus einem unscharfen Film einen klaren machen mit freier Software. Schade.

    das ist ja super
    da ist zuerst das Bild das bearbeitet wurde, dann das Bild das zuvor nicht schön war
    jetzt frage ich mich, wie kann man sowas einfügen
    wieso bewegt sich das
    wie geht das mit den bearbeiten
    wie machen das die Profis
    welche Programme haben die
    Also wenn der Film oder das Bild material von einer Filmrolle kommt und die Qualität unscharf ist, kann man das Bild auch schärfen?
    also das sind mal einigen für mich interessante Fragen
    vielleicht weisst du darauf die Antworten auch

    Danke, bei Tmpgen X Press ist immer automatisch 720 x 576 eingestellt
    das habe ich auch bei Plus, ging immer, und keine PRobleme
    das man das so komplziert rechnet um auf die Größe zu kommen verstehe ich nicht ganz. aber ist interessant.

    Egal was ich bei Conversion einstelle, Compression wähle ich einige von der linken Seite aus, von Lame über Microsoft, so viele Codecs, keine Ahnung was das ist, und dauernd kommt diese FEhlernachricht

    das ist verständlich danke mache ich
    fraglich ist nur welchen von den codecs

    Also

    VD - Audio - Conversion- Sampling Rate - Custom - 15954 eingegeben
    auch ausprobiert mit 44100, mit 48000 Hz

    High Quality und auch Integral Conversion angeklickt, keine Ahnung was das ist

    Precision - No Change (8-bit)
    Channels - Stereo ausprobiert

    alles durcheinander probiert


    Bei Audio - Compression- habe ich gewählt -
    show all formats und verschiedene Stereo Einstellungen auf der Rechten seite gewählt


    mit 128, 196 usw. Bits

    links habe ich lame Mp3 gewählt
    Windows Media Audio 1 und 2
    Mpeg Layer 3 und 44.000 Hz rechts

    alles probiert
    gleiche Fehlermeldung wie vorher

    und jetzt?

    Warte mal
    jetzt sind es 2 Probleme


    Problem 1 - Avi Film - 90 Minuten - 720 Mb
    ich habe bei dem Film 720 x 576, 25 Fps, VBR, die normalen Einstelungen
    Plus arbeitet auf Normal, was auch immer das ist, da gibts low und fast und high Quality, egal
    so jetzt ist der Film nach PLus fertig, nach dem Umwandeln von X Press j- 8 Stunden - und Authoren mti DVD Author, hat der Film am TV 20 Sekunden Ton, dann nur Bild und kein Ton
    Am Computer schon


    Das 2. problem


    1 Film - geteilt in je 2 x 710 MB Avi
    ich will den Virtual Dub zusamemnfügen
    das kann ich ja schon ganz gut

    was steht?

    The Audio Streams have different Sampling rates (15580.00000 vs. 15954.00000)


    Cannot append segment - Film name

    so das waren mal 2 unterschiedliche Probleme

    Das gleich alles hier steht im Thread, und nicht 20 Threads offen sind

    wie löse ich die 2 Probleme bitte?

    Am Pc habe ich ton, wenn ich das Avi umgewandelt habe
    es ist ja ein Avi
    mit Plus habe ich es umgewandelt oder was weiß ich was Plus macht
    jedenfalls ja das ist ein Ton drauf
    am DVD Rekorder am TV ist aber kein Ton drauf, nur die ersten 20 Sekunden

    Manchmal läuft ein sehr schlechter Film im TV, also in SW, Streifen, das Bild unscharf, dann kommt er auf DVD raus, und der gleiche Film ist in sehr guter Qualität.

    Oder man hat z.b. zu Hause VHS Tapes, die in sehr mieser Qualität sind. Streifen und schlechter Ton, wie kann man die bearbeiten wnen man ein Profi wäre, das die in sehr guter Qualtiät sind?

    und zwar auf DVD soll das Endprodukt dann sein.

    wwuff, merci, die erklärung verstehe sogar ich. also das mit VD ist mal klar, wenn ich wieder das mit AS brauche mache ich das mit Remote.

    jetzt hae ich aber das Problem das ein AVI Film am Computer geht ,und egal ob mit X Press oder Plus zusammengefügt, am TV im DVD Rekorder ist am Anfang ein Ton, danach nicht. Ich habe mal das mit dem GSpot gemacht und ein Bidl angehängt.


    es hat zwar ia im Thread nichts mit VD zu tun aber mit einem anderen Problem das auch schwierig ist darum nutze ich gleich die Diskussion weiter.

    nach dem ich die DVD Authort habe, ist im 1. Kapitel ein Ton, dann hört er auf, das war noch nie da. bei den letzten Filmen die ich authorte.


    Und am Computer höre ich Ton. Das ist höchst eigenartig. Keine Ahnung ob man da was machen kann, aber ich schtäze mit dem Zauberstück Avy Synth wahrscheinlich oder so.


    uff du bist ein Genie
    das heißt, Avi Synth macht die Arbeit von VD, also deutsche untertitel in einen fremdsprachigen Film einfügen ohne das ganze auf die Festplatte zuspeichern, sondern man ladet das ganze gleich in X press? ich frage gar nicht wie das technisch geht. klingt aber gut.

    Allerdings habe ich das in 22 Std. geschafft, die DVD ist fertig. 20 Std. gingen fürs Enkodieren drauf oder mehr, 1 Std. für VD und 1 Std. mit Authoren und Brennen.

    Aber beim nächsten Film muß ich das echt so machen, ich hoffe ich schaffe es. Das mit dem load plug in usw. kapier ich nicht. ich weiß man muß da irgendwas reinschreiben in Avi Synth, allerdings habe ich das vergessen. katja war so nett mir mal das zu erklären. Und deshalb wird das ganze 70 GB groß, weil eben VD das ganze auf die Festplatte schreibt? Wieso aber so groß? Was passiert da genau dass das ganze so groß wird?

    Zitat von seeigel

    Post 16:
    oder wenn du doch Vdub benutzen willst dann verwende ihn doch als Framserver und lade das in Xpress


    ich habe das sogar geschafft
    die Untertitel der SSA Datei vergrößert mittels NOtepad
    und ich habe ne fertige DVD jetzt
    was meinst du mit Frameserver verwenden? das kapier ich nicht
    und wieso sollte das besser sein?

    aha normal, ich würde ja gerne wissen wieso das so groß wird.
    also ich wandle es nach VD mit X press sowieso um und dann wird es authort

    oder meinst du mit Avi Synth statt mit Virtual Dub bearbeiten und dnan mit DVD Author Authoren statt mit X Press umwandeln?

    ich antworte ja auf deine Fragen. für mich ist diese Marterie einfach nur ein wahrer Horror.

    Und Störenfriede fragen nicht, sonden Stören freide sagen das und dieses und jenes, und behaupten Dinge die nicht wahr sind. Also kann ich kein Störenfried sein.

    Du schreibst was von X Press
    X press habe ich eh verwendet
    VD habe ich nur verwendet um die deutschen Untertitel in den Film zu fügen, die da so in einem SSA Pack vorliegen.

    X Press und DVD Author nehme ich eh.

    Darum weiß ich nicht was das mit Avi Synth soll, außerdem kenne ich mich AS absolut 0 aus. Auch wenn ich die HIlfe lesen würde, das ist sowas von absolut unverständlich für mich.

    ich kann das avi in x press geben aber die Untertitel auf deutsch muß ich noch einfügen. die kann ich ja da nicht extra oder? die Untertitel sind ja in ssa, die sind urklein, jetzt habe ich sie vergrößert, das krieg ich noch mit. ich habe es so gemacht
    VD - Filter - Subtitler - Ok - ssa auswählen, und F 7 drücken udn abspeichern war dann 80 GB groß der 85 Minuten Film aus einem 700 Mb Avi.

    Also ich habe AVI am computer
    Ich habe SSA Datei, deutsche Untertitel
    ich füge mittels VD das Avi mit der SSA Datei zusammen
    wieso wird die so groß?

    das mit X Press geht eh, nur das mit den 80 GB stört mich
    bruacht viel Platz und dauert 85 Minuten.

    sorry das mit Avi Synth und VS Filter ist für mich sowas von kompliziert das ich nicht mehr als das Avi Synth Programm installieren oder öffnen kann
    wie es wieter geht weiß ich nicht

    mit VD kenne ich mich jetzt schon halbwegs ein bißchen aus

    Laut dem Guide steht da was von MPEG Layer 3 - habe ich nicht
    genauso wenig wie eine Aufteilung der KHZ Dinger, auf der rechten Seite


    Ich habe ne Menge Select Video compression:


    ich habe von 3ivx über Cinepak über Divx 5.2.1
    Huffyuv, Intel, Intel Indeo, Ligos Indeo, Microsoft H261 usw.aber mein mpeg 3layer

    Dann ging ich auf Video und Audio - je Full Processing MOde wie im Guide hier auf doom.org beschrieben
    dann habe ich ein mpg 3 Layer gefudnen aber auf der rechten Seite nichts über
    56 kBit/s, 24.000 Hz Stereo, 7KB/s

    was auch immer das bedeutet
    das habe ich mal ausgewählt