Beiträge von fanarik

    hallo,

    seit dem neuaufsetzen meines Systems habe ich extreme Probleme mit dem Abspielen von WMV und MPG Dateien.

    Wenn ich eine MPG Datei spulen will erscheint erstmal diese Fehlermeldung. (siehe Anhang). Wenn ich den Player auch nur schliessen will ohne zu spulen kommt auch die gleiche Meldung.

    Eine Andere MPG Datei funktioniert ohne Probleme.

    Und seit dem ich nun ffdshow installiert habe ruckelt das Video noch zusätzlich........ (wieder deinstalliert)

    Bei allen WMV Dateien habe ich das Problem, wenn ich spule kommt dann kein Ton aber das Video läuft weiter.


    Codecs: siehe Anhang

    Windows XP Pro SP2 alle Updates

    ok das mit dem XVID Codec ist nun auch geklärt. Ich hatte nähmlich das XVID 2.1 installiert, dieses war warscheinlich von einer Privatperson programmiert weil ich auf der XVID- Seite keine höhere Version wie 1.1.0-30122005 finden konnte.

    Nun muss ich mich nur noch schlau machen wie ich die besten ergebnisse mit dem COdec erziehlen kann bei geringster Größe.
    Währe nett wenn ihr mir eine totorial- Seite nennen könntet.

    ok, thx werde ich testen,

    noch etwas zwischen durch, wie ich bemerkt habe........

    nach der Installation von divx 6 Pro wird der CODEC nur als 5.2 erkannt !!????

    Habe jetzt ein Online UPdate ausgeführt, mal schauen was jetzt Sache ist.

    ------------------------------------------------------------------

    NACHTRAG:


    Seit dem Update von 5.2 Pro auf 6 Pro ist nun alles ok, ausser das die 5.2 Videos nur eine Sec. spielen und sich wieder schliessen.

    Mit anderen Playern geht das (scheiss winplayer......)

    Nun kann ich aber kein Pinnacle Studio 10 Plus benutzen weil das Programm DIVX 6 nicht unterstützt.

    Mal was anderes, kann mir jemand sagen wie man direkt in XVID codiert?

    Habe da einige Codes zur Auswahl,

    AVI
    DIVX
    MPEG-1
    MPEG-2
    MPEG-4
    RealMedia
    WindowsMedia


    Und kann man mit WMV so gute Ergebnisse erziehlen wie mit DIVX?

    Ich verwende XP Pro SP2,

    ich hatte alles deinstalliert.

    Als Player benutze ich windows- mediaplayer.

    Jetzt habe ich das System neu rauf geschmissen.

    Codecs DIVX 6 Pro, Frauenhofer MP3 Codec.

    (windows Mediaplayer) Wenn ich AVI Dateien mit dem Codec DIVX 5 Pro öffnen will spielt das Video ca. 1 Sec. und schliesst sich.

    Andere Videodateien funktionieren.

    (DIVX Player) Alle AVI Dateien funktionieren ohne Probleme.

    Woran kann das liegen?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NACHTRAG:

    Das Problem mit den Abstürzen oder neustarten vom Explorer liegt warscheinlich nicht an DIVX 5.2 Pro,
    nachdem ich das System nun neu isntalliert habe und nur DIVX 6 Pro drauf habe kam es eben wieder zum Absturz,

    Drwtsn32.exe verursachte wieder einen Fehler im System, Fehlermeldung ging an Microsoft raus, Drwtsn32.exe manuell im Tastmanager beendet, in der startleiste rechts unten sind alle Icons weg ausser Logitech Set point software, Lautstärkenregelung und Windows Sicherheits-center.

    Antivir Personal Edition Classic läuft im Echtzeit Schutz, (nur so mal neben bei).

    hallo,

    wenn ich divx 6 Pro installiere kann ich ohne Probleme divx filme anschauen sobald ich aber divx 5.2 pro drauf habe bleibt das System hängen, "drwtsn32.exe" erscheint dann und versucht das zu beheben. Klappt natürlich nicht,...... es erscheint die "Fehlerberichterstattung", ..... darauf muss ich "drwtsn32.exe" im Tastmanager beenden, alles verschwindet, der Explorer startet sich neu.

    Das immer und immer wieder.

    Das Problem ist ich benötige das 5.2 Codec weil DIVX 6 wird nicht von Pinnacle Studio 10 Plus unterstützt.

    Weiss jemand einen Rat?

    Bin schon echt am verzweifeln