Beiträge von kookie

    Also.... nochmal danke für die ganze Hilfe...

    Hab nun herausgefunden, dass der dämlich uninstall vom Avisynth 2.56 die dll die es in System32 gesteckt hat überhaupt nicht entfernt/uninstlled hat.

    hat er fleissig weiter benutzt.

    Erst als ich dort die dll durch die alte 0.3 version getauscht hatte, wurde das avi auch mit script wieder richtig gelesen.

    naja...

    Zitat von scharfis_brain

    mach mal nen bild von dem 'grafikfehler'

    sind so ne art "doppel-bilder". da sind dann einfach teile aus einem vorherigen frame in einem bild... oder manchmal wie ne art DivX, wo nur veränderungen zum vorherigen frame zu sehen sind...


    ..hab mir die frames nun nochmal genau angeschaut.
    also.. der verwendete codec ist wohl wirklich so ne art lossles divx (TSCC aus Camtasia).
    Und wenn ich nun das script zum reinladen des avis verwende, wird nicht richtig decomprimiert.
    da ist dann das "masterbild" da, und bei den folgenden frames NUR die veränderungen...

    wenn ich das avi aber "normal" lade (ohne script) ist alles ok! (der decoder geht also noch)

    hmmm... scheint wirklich ein codec problem zu sein...

    wenn ich das video nun erstmal (ohne script) in den VDub lade ist alles ok.
    dann speichere ich das video UNKOMPREMIERT wieder ab.

    und dann lade/konvertiere ich das unkompremierte neue avi mit dem script.
    das funktioniert dann....

    nervt mich aber trotzdem... argh.

    Zitat von scharfis_brain

    1) was heisst mist? gibts ne Fehlermeldung? oder nen Bild davon?
    2) man läd sich nix von CHIP runter. das ist bäääää
    3) https://localhost/www.avisynth.org da gibts den Download


    zu 1.: Der Film hat nun lauter (Grafikfehler drin) Fehler drin.
    Das passiert schon wenn ich nur den AviSource befehl ausführe....
    kommt nun vielleicht mit dem verwendeten codec nichtmehr zurecht...was weiss ich....

    zu 3.: Der Link geht nicht!
    kommt nur:

    Error executing database query.
    Please contact the administrator for assistance.
    SELECT * FROM tavisynth_rate WHERE ip='84.*'

    naja... und was halt nervt, ist das ich das auch nicht mehr wegbekomme.
    kann zwar den 2.56 deinstallieren, und dann den alten (0.3) wieder so per hand einstellen (die dll nach windows/system kopieren und die reg datei starten)... bringt aber nix... bleibt nun bei den gfx-fehlern im avi..(wenn ich mir die einzelnen bilder im virtualdub anschaue... )


    Anmerkung...: Der codec ansich geht aber noch... wenn ich den Film einfach so in VDub reinlade, ist alles ok!

    Zitat von scharfis_brain

    Du solltest Dir unbedingt eine Aktuelle version von AVISynth besorgen (ab 2.55 aufwärts).

    lass Dich nicht vom alpha-status täuschen


    shit... hab dein rat befolgt und die 2.56 von der CHIP seite runtergeladen/installiert (hat da ein einfaches installfile).

    und danach kam bloss noch mist raus... argh :nein:

    auch nachdem ich das ding wieder deinstalliert hab, wars nicht besser...

    Nochmal Hi,
    erstmal geil, dass ihr hier so schnell antwortet! :winken:

    Aber: :ichdoof:

    Hab das mit dem AVISynth hinbekommen,
    und auch das Script so einigermassen zum laufen gebracht...

    nur mit dem: assumetff() konnte er nix anfangen...
    "Fehlermeldung im VirtualDub: I don't know what "AssumeTFF" means on line 4"

    naja... habs halt mit # auskommentiert...
    und dann gings...
    allerdings würde ich schon gern wissen, WAS ich da entfernt habe :)

    ehm... sorry... mach das mit dem video-zeugs noch nicht so lang.
    Scheint ja ein schönes Script zu sein, aber für welches Programm?
    VirtualDub ? (da hab ich das zumind. nicht zum laufen gebracht... bei der RUN SCRIPT option)

    :nein:

    Zitat von Eastermeyer

    :welcome:

    Du hast dich ja neu angemeldet , also hast du die Foren-Regeln grade eben akzeptiert.

    Kennst du Regel 1 ?!?
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=23090&

    ich brauch die regeln nicht zu lesen, um zu wissen, dass man immer zuerst suche soll. ;)
    nur bin ich nicht der profi um auf die begriffe wie "50p" und "25i" zu kommen.
    und als ich nach "50 frames nach 25 frames" gesucht habe kommt ja so ne latte.... (klar... bei den wörtern :) )
    das hätte ich so nie gefunden :nein:

    Hi ihr Videoprofies :)

    Kann mir jemand sagen wie (oder mit welchem Programm) ich ein 50 Frame avi ( 352x288 ) in ein Pal mpeg2 mit den normalen 25 Frame interlaced umwandeln kann?

    Dabei sollten dann ja alle 50 Frame erhalten bleiben (da ja interlaced...),...auch bei Abspielen auf einem "normalen" DVD Spieler.

    DANKE!