Beiträge von Ska

    Zitat

    Hast du für den geänderten Code auch Masktools 1.5 geladen?

    ne hatte ich nicht. hab es aber gerade ausprobiert und es hat funktioniert cdeblend läuft jetzt (mit masktools 1.5 und geänderten code) :ja:.

    welche avisynth version muss man denn verwenden wenn man die final version von cdeblend benutzen möchte (dann werd ich das auch noch mal testen)?

    hatte gestern noch ein bischen mit unblend und restore24 rumgefummelt (weil cdeblend ja nicht lief) :D, aber die ergebnisse waren nicht grad berauschend.
    jetzt mit cdeblend ist es fast perfekt, nur bild stockt ziemlich stark beim abspielen.

    trotz alle dem muss ich ein dickes DANKE an dich richten für all die hilfestellung bis dato (ohne dich wäre das für mich nicht machbar gewesen).

    klappt immer noch nicht :mad:. obwohl du mir schon so viel hilfestellung gibst.

    habe es masktools 2.0a28 versucht und da kommt immer noch der fehler:

    script error: there is no function named "mt_makediff"

    wenn ich den code im cdeblend.avs ändere (wie du beschrieben hast) kommt diese fehlermeldung:

    script error: there is no function named "yv12lutxy"

    Zitat

    Edit: Achja, nur für den Fall, dass das nicht ganz klar ist, die Cdeblend.avs lädt die masktools nicht selbst, du musst sie also explicit laden und am besten ohne irgendwelche ältere Versionen: nur eine Instanz.

    kannst du mir das genauer erläutern?

    das steht bei mir in der .avs:

    LoadPlugin("D:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\masktools\mt_masktools.dll")
    Import("D:\PROGRA~1\GORDIA~1\Cdeblend.avs")

    mpeg2source("D:\Neuer Ordner\Beta.d2v")

    Cdeblend()

    ok MOmonster dank dir :).

    werd es mal eben ausprobieren und bescheid geben ob es funktioniert hat.

    edit:

    ich hab es so gemacht wie du es beschrieben hast. aber ich bekomme folgende fehlermeldung:

    Script Error: there is no function named "mt_makediff"

    hmm...

    also mit cdeblend sollte ich es probieren sagste, ok. kannst du mir vielleicht erklären wie die syntax bildung bei cdeblend funktioniert? blick da nicht durch :(.
    und ist cdeblend und mt_masktools schon alles was ich brauch, oder müssen noch andere plugins ins script?

    gruß Ska

    p.s. vielleicht kann ja noch ein anderer mir anhand des samples sagen was ich noch tun kann.

    danke im vorraus

    Hallo zusammen,

    ich hab schon so einiges hier gefunden und gelesen zum Thema Blendings. Ich blicke da aber nicht so durch. Und bin mir nicht sicher ob dieses Problem auch bei mir der Fall ist. Mir fällt es schwer mein Prob jetzt in Worte zu fassen daher hab ich mal ein Sample rausgeschnitten aus dem Ausgangsmaterial:

    http://rapidshare.de/files/16714702/Test.mpg.html

    Screens:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/9WWFH.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/9X25F.jpg]
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

    Danke Leute,

    das mit den einbauen von Filtern ins Script klappt schon recht gut (für den Anfang).

    Ich dachte nämlich immer das ich am Anfang jeder Zeile nen # Zeichen setzen muss.

    Aber gut, die Erste Stufe von Avisynth hab ich ja jetzt dank Eurer Hilfe gemeistert. Werde mir dann mal die einzelnen Filter genau anschauen und testen.

    Bevor ich loslege mit den Filtern, würde ich gerne noch Eure Meinung hören/wissen was ich an diesen Bildmaterial verbessern könnte/muss:

    [Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/138caf3854f83354.jpg]

    Hallo zusammen,

    Bin totaler Neuling was Avisynth angeht und brauche eure Hilfe.

    Ich würde gerne bevor ich mit GKnot eine TV Aufzeichnung (MPEG-2) in XviD encode noch einen Schärfungsfilter ins Avisynthscript einbauen.

    Ich persönlich hab keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Hab es zwar schon selbst probiert, aber der Erfolg blieb aus. Am Bild gab es keinerlei Veränderung trotz etlicher Versuche meinerseits.


    Hoffe das Ihr mir helfen könnt (ich bin echt am verzweifeln :cry:).

    Gruß Ska