Beiträge von commilito

    Hi,

    Ich hab hier ein paar AVIs mit WMA als Audio Stream. Wenn ich die mit dem Media Player Classic öffne hab ich zwar ein Bild aber keinen Ton, dafür aber eine längere Fehlermeldung, wenn ich den MPC internen AVI Quellfilter aktiviere. In der steht kurz gesagt, dass möglicher Weise irgendwelche Filter fehlen, was eigentlich nicht sein kann, da meine anderen DirectShowPlayer (ZoomPlayer, WMP11 und Winamp) die Files mit Bild und Ton wiedergeben. Hab bereits alle möglichen Internen Filter des MPCs aktiviert und deaktiviert sowohl die Quellfilter als auch die Decoderfilter ohne sicht- bzw hörbaren Erfolg. Kann es sein, dass man noch zusätzliche Einstellung bei den Externen Filtern beim MPC vornehmen muss?

    Hallo

    Erstmal danke für das klasse Programme. Ich hab aber folgendes Problem:
    Ich hab viel ogm und mkv Videos und würde sie gerne mit Staxrip neu codieren. Wenn ich sie aber mit Staxrip direkt lade bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Vitualdub error
    Avisynth open failure:
    DirectShowSource: I can't determine the frame rate of the video, you must use the "fps" parameter."
    Wenn ich aber das gleich video mit VDmod in ein normales avi ohne Tonspuren und Untertitel umwandle ist das Laden kein Problem. Aber die Methode ist mir dann doch etwas zu umständlich.

    Ich hoff mal, dass mein Problem banal ist und mir schnell geholfen werden kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.