hallo,
ffmpeg ist das mittel der wahl, so gesehen müßte das auch mit AviDemux gehen, ich habe im windowsbereich mit avidemux allerdings kaum erfahrung
also betreffend zurechtschneiden, mit dem betreffenden delay versehen und wieder mergen.
hth
hallo,
ffmpeg ist das mittel der wahl, so gesehen müßte das auch mit AviDemux gehen, ich habe im windowsbereich mit avidemux allerdings kaum erfahrung
also betreffend zurechtschneiden, mit dem betreffenden delay versehen und wieder mergen.
hth
was meinst du mit telnet-Befehlen, du meinst sicherlich shell-befehle in einer telnet-session; normalerweise verknüpft man befehle mit "&&" oder wenn man die ausgabe des ersteren weiterverarbeiten will, nimmt man die Pipe "|".
hth
PMDevlin
die MaskTools sind mir noch zu kompliziert, wie gesagt bin Anfänger, außerdem fand ich meine Ergebnisse mit SpatialSmoother/TemporalSmoother besser als das, was ich mit den MaskTools hingekriegt habe, aber ich werde um sie wohl nicht herumkommen, muß noch "Heiligenscheine" und "Sägezahnränder" entfernen. wenn ich es richtig verstanden habe, werden diese Tools dafür eingesetzt?
PMDevlin
Kika
bei den swap-Geschichten war ich auch schon, habe ich aber nicht so recht den Sinn verstanden, bin erst am Anfang der Videobearbeitung, vielleicht kann mir jemand das mal erklären; ich werde sie mal ausprobieren!
thanx
PMDevlin
Hallo zusammen,
bin Rookie und neu hier, somit erstmal einen schönen guten Tag!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte das Luminanz-Signal getrennt vom Chrominanz-Signal entrauschen, suche eigentlich schon seit mehreren Tagen hier im Forum nach einem passenden Thread, finde aber nicht den "richtigen".
Wahrscheinlich nehme ich nicht den richtigen Suchbegriff.
Hintergrund ist folgender: Ich habe eine ganze Menge Live-Mitschnitte von Konzerten auf VHS - zum Teil über 20 Jahre alt , die ich in die digitale Welt retten will. Mit SpatialSoften und TemporalSoften habe ich schon ganz brauchbare Werte erzielt, Convolution3d und FluxSmooth - großes Fragezeichen - nun ja. UND btw, macht das überhaupt Sinn, Y und UV getrennt zu entrauschen, wie gesagt: analoges Quellmaterial.
tia
PMDevlin