Beiträge von bar_ney

    Es ist wahrscheinlich eine simple Frage, aber ich weiß grade nicht weiter und in der Suche bin ich leider auch nicht fündig geworden.

    Ich habe mit DVDlab Pro ein einfaches Menü erstellt. Bei dem Hintergrundbild ist in der linken oberen Ecke ein Logo. Wenn ich nun die DVD am PC abspiele, sei es auf dem LCD oder LCD-TV, wird das Menü komplett angezeigt. Spiele ich die DVD jedoch mit einem DVD-Player ab, fehlt jeweils links, rechts, unten und oben ein Teil des Menüs, sodass das Logo in der linken oberen Ecke nur noch teilweise sichtbar ist.
    Nun könnte man natürlich das Logo so zurecht rücken, dass es im Raster ist, jedoch dachte ich mir, dass es dafür eine einfachere Lösung geben muss, sodass es auch auf dem DVD-Player "normal" angezeigt wird.


    Vielleicht weiß ja jemand weiter, danke im voraus :)

    wav Dateien in 5.1 wav:

    Zitat

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------

    Logging start : 04/18/06 , 22:40:50.

    BeSweet.exe -core( -input D:\HDTV\hap.mux -output D:\HDTV\hap.wav -6chwav -logfile D:\HDTV\hap.log ) -azid( -c normal )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : D:\HDTV\hap.mux
    [00:00:00:000] | Output: D:\HDTV\hap.wav
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No

    wav Dateien direkt in 5.1 ac3:


    Ich habe das Problem gelöst. Es lag an der Länge der Dateinamen, war mit 85 Zeichen wohl ein wenig zu lang ^^

    Ich habe nun die einzelnen wav Dateien mit BeLight erzeugt, er benennt sie auch gleich. Nun versuchte ich sie per mux Datei wieder zusammenzufügen, jedoch endet der Prozess sofort nach einer Sekunde, sodass ich eine 0 Byte große wave oder ac3 Datei erhalte. Ich habe dabei BeSweet v1.5b31 verwendet.

    Ich habe es mit BeLight von ac3 zu wav konvertiert, jeweils 5.1. Ich weiß jedoch nicht, wie die Spuren festgelegt wurden oder kann BeLight auch die einzelnen Spuren als jeweilige wav Datei speichern?

    Wenn man die 5.1 wav Datei mit Audacity oder Adition lädt zeigt er die 6 Spuren an. Kann man daraus nicht schließen, welche Spur was repräsentiert?
    Oder muss ich die 5.1 wav Datei z.B. mit HeadAC3he in die einzelnen Spuren zerlegen, dann schneiden und dann mit BeLight wieder zusammenfügen?

    Wie mache ich das denn mit BeLight?
    Bei mir macht er mit jeder der 6 wav Dateien eine 5.1 Tonspur, die zudem eine ganz andere Länge hat als das Original hat. Jedoch habe ich dann wieder 6 neue Dateien.

    Ich habe mit Audacity meine 5.1 wav Datei geöffnet. Dann zeigt er mir die 6 Tonspuren an. Diese habe ich dann alle gleichermaßen bearbeitet. Dann kann man jedoch nur die einzelnen Tonspuren speichern bzw. exportieren. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden sie wieder als eine einzige 5.1 wav Datei zu speichern.
    Das gleiche Problem habe ich mit Adobe Audition. Dort konnte ich bislang auch nur jeweils die einzelnen Tonspuren exportieren.
    Das wäre alles auch kein Problem, wenn man diese Tonspuren dann wieder zu einer einzigen Datei machen könnte.

    Ich habe eine AC3-Tonspur (5.1), die ich bearbeiten muss. Nun habe ich zuvor immer die .ac3 Datei in .wav konvertiert und diese dann mit Sound Forge bearbeitet, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich dies nur auf 2ch Basis getan habe.
    Bei dem Versuch nun mit Sound Forge eine .wav 6ch Datei zu öffnen erheilt ich lediglich einen Fehler.
    Wie kann ich nun eine .wav 6ch Datei, bzw. .ac3 Datei (5.1), bearbeiten?

    Ich habe zwei mkv Dateien in denen sich jeweils eine Mpeg2 Datei sowie drei Tonspuren befinden.
    Nun möchte ich zum einen diese beiden Dateien zusammenfügen und zum anderen eine weitere Tonspur hinzufügen.
    Kann mir jemand sagen, wie man dabei am besten vorgeht bzw. ob es möglich ist die Mpeg2 Dateien aus den mkv Dateien zu extrahieren?