Beiträge von markgip

    Hi bin noch neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich plane eine Film DVD zu erstellen, auf der neben dem herkömmlichen MPEG Film sowie Menü etc. zusätzlich noch ein Trailer in HD Qualität Platz finden soll. Mir ist bewusst, dass es noch keinen einheitlichen Standard für HD DVD's gibt und man sie im besten Fall nur auf dem PC anschauen kann... Jedoch soll der Spot auf mehreren Großleinwänden gezeigt werden, wo HD Qualität schon nicht schlecht.
    Meine Frage ist nun, ob es mehr oder weniger einen "Norm Codec" gibt in dem ich den Spot codieren sollte, um zu garantieren, dass auch jeder ihn in der gewünschten Qualität sich anschauen kann. Welcher Codec wird am häufigsten genutzt? Und welcher wird von der Industrie bevorzugt?
    Bitte helft mir. 10000 Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    MarkGIP

    Hallo ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Zurzeit arbeite ich an einer DVD mit Adobe Encore 1.5 und möchte möglichst nach dem Start der DVD nach einem kurzen Intro in das Menü übergehen.

    Das Problem liegt nun darin, dass das Endbild des Clips das Bild des statischen Menüs ist. Ich habe es schon soweit probiert und es funktioniert auch so weit, nur beobachte ich, dass das Bild des Menüs merklich heller als das des Clips (es wirkt blasser). Ist das ein Konvertierungsproblem?
    Das Menü habe ich in Adobe Photoshop erstellt und der Clip wurde in Adobe Premiere exportiert. Ich muss dazu sagen, dass das Photoshop File in der von Photoshop vorgegebenen HD Vorlage (1440X1080 oder so) erstellt wurde. Der Clip ist im Original auch in HD wurde aber für die DVD in MPEG 2 konvertiert.

    Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im Voraus.