Beiträge von Balabhadra

    Hallo Freunde :]

    Das nichts geht mehr ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Hauptsächlich gehts um GKnot.

    Vielleicht hat jemand schon sowas ähnliches gehabt.
    Ich hatte bis jetzt 'nen P3 und bin auch mit dem eingestiegen in die ganze DVD Geschichte.

    Jetzt gabs zum Geburtstag nen AMD 2000+ bekommen :tongue:

    Nun wollte ich all die schönen Sachen wieder installieren.
    1. Problem: Er will keine dvd's abspielen. Irgendein internal error. Na gut, wahrscheinlich fehlt da irgendein Treiber (obwohl ich momentan auch keine Ahnung hab welcher).

    2. Problem: hab GKnot installiert - wie immer mit allen gewohnten settings usw.
    Nur leider stimmt das Ergebniss vorne und hinten nicht. Die eingestellte MB Größe wird nicht eingehalten, die Quali ist unter aller S... . Jetzt hab ich schon wild rumspekuliert und rumprobiert. Nur leider kein Erfolg. ;(

    what to do??? ?(

    Hi Peaceman
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei bestimmten mpg's. Vor allem bei Musik videos hat TMPG oft schlapp gemacht. Bei mir sah das dann so ähnlich aus wie bei Dir.
    Allerdings klappts jetzt super mit der neuesten Version von TMPG.
    Die kriegst Du auch hier,,, 8)
    Mit welcher arbeitest Du?

    Ja ansonsten, wei Micha sagt - Mit bbMpeg :))

    ... jetzt hab ich nach ewigen und vollkommen spekulierten rumprobieren bemerkt, das SpruceUp den Clip und auch all die anderen schluckt, wenn sie im NTSC DVD Format codiert werden - was weiß ich warum ?(

    Jetzt wollt ich Euch fragen, was denn nun eigentlich der Unterschied bei ner DVD dabei ist, und wo es zu Problemen kommen könnte. Ein Testversuch lief auf meinem PC eigentlich super. Kommt mir aber trotzdem irgendwie komisch vor !?! :rolleyes:

    Ok die Ruckler sind weg "schwitz"
    Danke

    Aber den einen Clip, den ich schon erwähnte :evil:

    Zitat

    Dann beim brennen sagt er mir was von: Error while reading a video

    -da hab ich immernoch keinen blassen was ich mit dem kleinen Schlingel machen soll...

    @ Michael
    Ich habs nochmal mit deiner "komplizierteren" Version der Encodierung veruscht, bleibe aber immer wieder am gleichen Problem hängen
    bei FitCd kommt die Meldung "Gleitkommadivision durch Null"
    ?( ;(?(

    uiuiui so viel auf einmal - und das zu dieser Uhrzeit :)

    Ok, ja ich nehme meistens den Microsoft DV-Avi Codec. Den file, den ich zu testen habe ist nicht größer als 200 MB.

    Was braucht Ihr noch für Daten?
    Oder welche Einstellungen sind denn gleich bei prem zu empfehlen?

    -> ICQ habe ich sicherheitshalber schon vor ein paar Tagen runtergeladen, nur noch nicht geschaft zu installieren. Wir sehen uns da dann gleich, hoffe ich 8o

    Das mit dem Einsteiger Tutorial für Tmpg nehm ich ernst - wenn Du mir noch en paar Ideen gibst von wegen wie und was... ;)

    Gute Nacht
    Bala

    ok hab gleich ein paar files zum testen...

    komm nur leider nicht weit :(

    hab mich an Deine Anleitung gehalten nur dann beim letzten Schrit krieg ich immer "cce_encoding_int() failed: unknown error" ?(

    was nun ???

    Hallo
    Ich wollt mal fragen ob was die beste und schnellst Möglichkeit ist, die Premiere avi's in mpg's zu wandeln. Bisher nahm ich Tmpg - ist der CCE vielleicht schneller und besser? oder irgend etwas ganz anderes? :P

    achso noch ein paar zusatz infos - vielleicht ja wichtig.

    Alle Clips haben miniDV Material als Grundlage - teils selöber gefilmt oder von 'ner VHS auf diese weise eingespielt.
    Außer die 3 Problematiker...
    (Der eine, der gar nicht funtzt und die 2 die ruckeln)
    ->sind Clips von 'ner DVD - damals noch mit divx gerippt und dann in Prem. Untertitel und einige Zusatz infos dazugepackt und zurecht geschnitten...

    hmmmmm :rolleyes:

    Hi Leute

    Komm da irgendwie nicht weiter: ?(
    Also ich bin dabei 'ne miniDVD fertig zu stellen mit ungefähr 9-10 verschiedenen klieneren Clip's. Alle in Premiere vorbearbeitet (und mit den selben settings gewandelt)
    Dann mit TMPGEnc in dvd Format gebracht (auch mit allen gleich). In Spruce Up aufgenommen, verlinkt, simuliert... alles super!
    Dann beim brennen sagt er mir was von: Error while reading a video input file
    Ok hab dann rausgefunden welcher Clip die Probleme macht - zum Glück nur einer...
    Wollte mich dann später der Problematik zuwenden und hab erstmal ohne den bösen Jungen gebrannt.
    Doch nach dem brennen ruckeln 2 Clips der selben Kategorie so extrem! ;(X(
    Der Mediaplayer spielt die files ohne probleme, die Simulation klappt - erst nach dem brennen läufts nicht :(
    Irgendeine Idee???

    Also ich find's super so wies jetzt ist :]

    Ich mein ich schau egentlich aich jeden Tag mal rein aber in den meisten Fällen krieg ich ja schon nach ein oder zwei Stunden 'ne Antwort oder Tips, und mein Outlook schick mir gleich ne Nachricht und ich kann dann viel schneller weiterkommen - Ich verlass mich sozusagen auf das mail - Benachrichtigungssystem um nich alles paar Stunden gucken zu müssen ob mir schon jemand helfen konnte oder nicht. Und schau dann nur Interessahlber ab und zu auf dem Board rum was ncoh so interesantes passiert.

    Also alles super so wie's ist :D

    Hi Leute
    Also ich wurschtel mich erstmal so langsam durch die verschiedensten Einstellungen bei D2S und hab noch nicht so die Riesenahnung. 8)
    Deshalb gleich eine Frage bevor ich ewig rumprobieren muß... :rolleyes:

    Hab ne Extra DVD von DHDR und wollte die so übernehmen mit den ganzen verschiedenen clips und so. Ich mein sonst hab ich einfach den Film viellecht noch mit Untertiteln oder ner 2. Sprache runtergezogen. Geht das jetzt auch mit soner Extra DVD und kann man auch irgendwie die ganzen Untermenüs einbinden???

    Habs echt noch nicht probiert also nich sauer sein das ich das frage, wenn die Antwort vielleicht ganz einfach ist. :baby:

    :(
    Also ich hab mir deins (übrigens echt nett) grad runtergenommen und die Details angeschaut. Es ist zwar schon kleiner aber die Standartwerte hab ich ja auch eingehalten. Und gif hab ich auch. Liegt es vielleicht and irgendeiner Netzwerkeinstellung? oder muß ich es genau Avatar sowieso nennen? ?(?(?(

    Hallo
    Ich wollte doch mein Profil etwas persöhnlicher getallten und hab mir ein kleines Avatar zurecht geschnippelt
    Maße 90 x 90 Größe 8.334 - ich denke das sollte alles stimmen soweit...
    Und trotzdem will es mir nicht gelingen das Bildchen ins Profil zu bekommen ?(
    Irgendwas vergessen oder verkehrt gemacht?