Beiträge von Balabhadra

    super...
    Also die Links enthalten wirklich 'ne Menge interesanten stuff - Danke!

    (Nur mal so fals ich es nicht so schnell finde - hast Du auch nen Hinweis, wie man die Maße der CD in das Photoshop Projekt schnell und einfach einfügt? Hab sowas noch nie gemacht... 8) )

    Ach und schau doch bitte mal zu Deinen pers. Nachrichten...

    Gute Nacht :tongue:

    Hi
    Bin jetzt soweit Durch mit der selbsterstelleten Mini DVD...
    Nochmals Reisendank an Euch alle!

    Als letztes fehlt noch ein schönes CD Design ;)

    Könnt Ihr da ein Programm empfehlen? Die Software, die mit den meisen Brennern mitgeliefert wird ist irgendwie nicht sehr berauschend. 8)

    Also ich find's super. Da merkt man einfach das da jemand Leben reinbringen will.
    Also generell (aber persöhnliche Ansichtssache) würd ich mich über mehr Farbe freuen...
    Also Du machst das echt übersichtlich und so aber so grau auf grau sieht mit dem neuen Design auch stylisch aus, aber etwas freundlicher wär ja auch nicht schlecht :]

    Kann mir einer sagen, wie man das bei normalen mpg's macht? z.B. Musikvideos?
    Bei ein paar seltenen Stücken kann ich die Musik extra nicht finden und würd sie gern auf CD spilen...

    Sorry, aber bei Graphedit steig ich erst mal nicht durch - aber vielleicht könnt Ihr mir da einen roten Faden legen ;)
    Danke
    bala

    neues Problem...
    hab versucht den Clip im bei TMPG in NTSC Format zu codieren - hat auch erst geklappt. Doch dann ein paar Schritte weiter sagt mir Dazzle: There was a problem while reencoding the Video...
    ;(
    Und das wars dann :rolleyes:
    Was nun???

    @ Michael
    kannst Du nochmal erklären was Du mit Firmware meinst?

    alles klar danke für den Tip
    Für meinen Zweck brauch ich erstmal noch keine ac3 streams einfügen.

    Wegen den mini dvd's hat mich Micha auch schon gewarnt, das sie auf den meisten DVD Playern nicht funktionieren.
    Ich werd mal bei Freunden durchprobieren, vielleicht ist ja einer dabei... :rolleyes:

    Du scheinst Dich ja schon mit einigen Programmen auseinandergesetzt zu haben. Mir gefällt bei Spruce up nicht (oder vielleicht bin ich auch zu blöd es hinzukriegen), das ich nicht mehrere Menüebenen erstellen kann.
    Und dies würde ich unbedingt tun wollen.
    Ist Dir mal ein Programm begegnet, das solche Vorzüge aufweisen kann? Oder hast Du zufällig schon Ehrfahrungen mit Premiere 6.5 gemacht? Soll auch DVD authoring tools enthalten...

    ?(

    ;(
    Sorry vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich...
    hab grad die Hilfe durchforstet und keinen Hinwies auf Screenshots gesehen. Ich hab die englische version.

    - scrennshot ist halt screenshot oder? aber kann man nichts finden ?(

    Hi Leute. :D

    Ich bräuchte Eure Hilfe und zwar wüßte ich gern wie ich Einzelbilder aus divx avi's (oder auch mpg's) rausnehmen kann.
    Hab irgendwo schon mal gehört das es geht. Hab bis jetzt nur niemenden getroffen der da eine Idee hatte. :rolleyes:

    Danke für die Tips

    zu Spruce up- der weigert sich immer noch hartneckig, von mir erstellte Buttons im *.psd - Format zu akzeptieren.
    Hast Du da eine Idee?

    Kann man in dem Hauptmenü Fenster einen Link (Button) zu einem zweiten Hintergrund mit wieder einzelnen Buttons zu Filmen basteln?

    Kann man irgendwie Untertitel extra einbauen oder verfügbar machen?


    zu SVCD
    bin ich auf jedenfall interessiert...

    Muß gestehen, das ich so ziemlich auf Divx hängen geblieben war bis ich zu Euch ins Forum kam. Probier jetzt aber schon seit ein paar Wochen mit Video cd's rum. Hab zwar noch ein paar kleine Startprobleme
    aber bin schlichtweg begeistert.
    :P

    Hi Leute

    Könnte mir der eine oder andere vielleicht ein paar Kurz tips zu Spruce up geben? Oder hat vielleicht einer 'ne Anleitung parat?

    So von den ganz generellen Sachen mal abgesehen...

    Speziell würde mich interessieren wie man Filmsequenzen als Hintergrund oder als Buttons nehmen kann.

    Ob und wenn ja, wie man Untertitel verfügbar macht.

    Ich würd auch gern so 'ne art Intro erstellen.

    Danke schonmal im voraus
    Gruß bala

    Hi Micha

    Du hattest zum Anfang dieser Anleitung mal gesagt:
    ________________________________________________

    Darum meinen eventuellen Alternativvorschlag: Eine SVCD mit Inhaltsverzeichnis als Titelbild und die einzelnen Sequenzen in Kapitel unterteilen, die mit der Zehnertastatur direkt angesprungen werden können.
    ________________________________________________

    Kannst Du die Idee nochmal ausfürlicher erleutern und so ein paar Tips zur Ausführung geben?

    Danke

    hi Leute

    Hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich hatte das Problem auch schon öfters. Wußte mir nicht anders zu helfen, als es nochm,al zu probieren.
    Nach dem 2. oder 3. mal hats dann aber einwandfrei funktioniert. Vielleicht ein generelles Problem bei NunDub? :rolleyes:

    Alles klar so läufts super...


    Wie könnte ich auf die Idee kommen dich zu schlagen ;(

    Hätte mich wirklich gefreut, den besten und schnellsten Encoder kennenzulernen. Vielleicht kann man ja zu einem späterem Zeitpunkt ein Date vereinbaren und sich ein bisschen näher kommen ;) .

    Ja jetzt zu Spruce Up... - vielleicht sollten wir das Forum wechseln. Ich glaub Du hattest für Spruce up schon was angefangen bei DVD Authoring. Falls es andere auch interessiert.

    Also ich hab auf jedenfall schon mal versucht ein bisschen reinzukommen. Der Gute spinnt zwar zur Zeit und will von mir gebastelte Buttons von Photoshop nicht akzeptieren, aber dem werd ich whrscheinlich nochmal ne Neuintall überhelfen. Mal sehen was er dann sagt.
    Könntest Du mir vielleicht noch generell zum Aufbau der Menüs und Untermenüs mit einzelnen Filmen oder Kapiteln helfen? Kann man auch Subtitel - Funktionen einbauen?

    Riesen Dankeschön nochmal
    - was und wo wäre ich ohne Euch???
    :D:D:D

    Ok

    Hab alles nochmal von vorn versucht.
    Bei DVD2AVI bewegt sich auch der Fader ordnungsgemäß von links nach rechts....

    Auch VFAPi konvertiert wie befohlen.
    Nur wenn ich dann versuche die Avi anzuschauen sagt mir der

    Mediaplayer: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden

    Tja nun...
    ?(