Moin Highwayman,
da hat sich über Nacht ja einiges angesammelt :)!.Deine Angaben, zwingend den Ausgang AV1 des DMR-EH52 zu verwenden, sind richtig. Pro Jo's Bedenken, dass die S-Video-Eingänge AV3 und AV4 schaltungstechnisch nicht sauber entkoppelt sein könnten, teile ich. Das dürfte aber für den Einsatz des DVD-Recorders beim capturen ohne Bedeutung sein. Du benötigst ja nur einen S-Video-Eingang am DVD-Recorder! Du kannst ja testen, ob bei Verwendung des AV3- bzw. AV4-Eingangs Unterschiede im Video zu erkennen sind.
Ich denke, du hast die Verkabelung der Geräte und das Setup abgeschlossen. Ich würde jetzt testen, ob das aufnehmen deines Analog-Materials ohne Unterbrechung möglich ist.
Gruß Nordlicht24
Hallo
Alle Pana Rekorder hatten wir im grossen Capturetest nicht testen können.
Ich selber habe nur den DMR EH65 und 2 EH595 getestet.
Die beiden DMR EZ49V + EX98V wurde in früheren Tests eingesetzt.
Beim ES10 oder dem ES15,die ich [und auch User Gubel] auch schon mehrmals erwähnt hatten,ist unbeding das Y/C am Scart/Peritel anzuzapfen für das Capturen.[Ausgaberesultat]
Bilder und kurze Clips konnte man damals als Link gekennzeichnet in Beiträgen runterladen.
Das Ganze wegen den Helligkeitsschwankungen kann man übrigens selber nachstellen.
Dafür war ja die "Gubelsche" DVD vorgesehen,die man sicher heute noch runterladen kann....die Vorgehensweise wurde auch da beschrieben.
Man öffnete dann den kurzen Clip in VDub und hüpfte Bildweise vor,vor dem Vorhüpfen schaltetet man das kostenlose Hilftool,siehe Screen 1 ein.
Scenen-Umschaltung schwarz-weiss und dann den angezeigten Wert beachten.
Das Ganze geht auch einfacher mit Edius [Bild-2] oder mit Sony Vegas.
Du kannst ja testen, ob bei Verwendung des AV3- bzw. AV4-Eingangs Unterschiede im Video zu erkennen sind.
es geht hier nur um den Ausgang Y/C und nicht um den Eingang.
egal ob ich den Eingang AV3 [Front] oder den hinteren AV4 mit dem Signal füttere,es gibt keine Hell.keitssprünge wenn ich ab Scart/Hosiden das Bild am echten interl.Kontr.Moni angucke.
QuoteSoweit ich weiß, gibt es im Flachbildfernseher einen De-Interlacer-Baustein. Die digitalen Zuspieler verfügen ebenso über De-Interlacer.
ja,das ist korrekt....und das Ganze noch in Echtzeit.
Ich sehe das Ganze aber als Krücke oder anders gesagt als Kompromiss.
Du hättest mal vom Avisynth-Experten den Ausschnitt "Stockholm" ansehen sollen,dann wüsstest Du sofort dass es nicht "den" richtige Deinterlacer gibt.
Das Ganze mit den Deinterlacer ist leider eine komplizierte Sache.
Das Demovideo "Stockholm" konnte ich bis vor kurzen noch im i-Net laden.
2.schwarz_16.jpg
kleine Bemerkung...die Graka müsste hier neu kalibriert werden,hab die Graka nur als Test installiert.