Beiträge von Goldwingfahrer

    Zitat

    Vom S-VHS abzweigen und den ES-10 überspringen?
    Oder kann ich es drin lassen und später Delay hinzufügen (120ms waren es glaube ich)?


    Überspringen ist besser,da es beim ES10 ab und zu zu zu Phasenwechsel kommt wärend dem capturen.
    genau wars 121 ms...das mit den von mir genannten "120 ms" war weil hier die Scalierung im Programm etwas gar grob abzulesen war.
    In einem Audiotool kann mans dann schon genauer anzeigen lassen.

    Zitat


    Aufnahmeprogramm? Welcher Codec? HuffYUV MT?


    Da das Signal schon digital angeliefert wird,reicht die Software von BM eigentlich aus.
    Blackmagic 4:2:2
    Hier gehts auch mit Edius oder mit Sony Vegas pro 13.
    oder mit VDub und als Lagarith.

    Rübezahl
    Ja,die DV-Storm ist tatsächlich eine passable Lösung.Dass man damit unkompr.capturen kann,Du weisst es ev.noch,habe ich damals rausgefunden und im alten Canopus Forum gepostet.Das dämliche Gelächter zuerst hat sich dann aber schnell in Staunen verwandelt.

    Zitat

    LK Görlitz


    Früher war das Benzin im nächsten Dorf,Köselitz....90 Grad Ostwärts.viiiiel günstiger.;-)
    Schöne alte Reisezeit...ist lange her.....

    Zitat

    ..sondern die Ansammlung an Gerätschaften (obwohl die Kosten auch nicht ohne sind). Sollte das mit zunehmendem Fortschritt nicht weniger werden, statt mehr :lol: ?


    naja...Du kannst ja nach getaner Arbeit das Ganze wieder in der Bucht verhöckern,der Verlust wird da gering sein wenn Du noch zu den servicegepflegten Gerätschaften die passenden Belege erwähnst und dann die Kopie davon beilegst.
    [die Originale brauchst ja für Deine Buchhaltung]

    Zitat

    Gibt es eine Alternative zu der Blackmagic Intensity?


    ja,die Studio 2 oder die USB3 Shuttle.

    Zitat

    Damals (01/2014) hast du selbst noch die MovieBox empfohlen (zumindest für nicht-prof. Ansprüche), ist es aus heutiger Sicht absolut nicht mehr akzeptabel? :(

    ich habe sicher User Volker S erwähnt,er hatte diese Box früher empfohlen.
    Hast Du einen Zuspieler der Dir den Wertebereich [wie die USB Box 500 / 700 / 510 ] liefert,dann darfst ungeniert diese Box einsetzen,musst danach nur aufpassen dass kein Programm Dir das Ganze auf den vollen Wertebereich aufbläst.
    "Mit aufpassen meine ich...höllisch aufpassen."

    Zitat

    bin auch schon eifrig am lesen.


    gut...ja ich weiss der Thread ist ein bischen gross geworden.
    Mir gefällt aber immer noch der Vergleich in Beitrag 548
    Inzwischen könnte man da im Thread noch weitermachen,es sind noch weitere Gerätschaften,TBCs aus den USA angekommen.
    Aber mir fehlt die Zeit.

    Zitat

    hat sich etwas entscheidendes getan in den letzten Jahren?


    Ja
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI

    Moppelkotze
    Markus und Pit-A haben da in Deinem verlinkten Forum beide aufgehört sich mit analogen Capturing zu beschäftigen.
    Der einzige der sich da noch auskennt und natürlich alle Gerätschaften hat,hat im obigen Link Wesentliches beigetragen,also lies da weiter.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI

    Zitat

    MovieBox


    kann nur den eingeschränkten Farbwertebereich erkennen...steht aber alles ...hier..im obigen Link.

    Zitat

    P.S. Der Workflow mit S-VHS > DMR-ES10 > HDMI-DMR [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/crying_.gif] > Splitter > Blackmagic > PC macht mir Angst [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_lol.gif]

    Angst brauchst da keine haben,besorg Dir eine Canopus NX Capturekarte.
    Ein paar bessere Zuspieler solltest auch noch haben um dann den auszusuchen der Dir das beste Bild und den besten Ton ausgibt.
    Den Besten nimmst dann für Dein Capturing.
    Aber auch da brauchst keine Angst haben,5 oder 6 top gewartete Zuspieler gibts für wenige tausend Euro.

    aber...bei weniger als 50 Bänder lohnt sich das selber Capturen eigentlich nicht,kümmer Dich lieber um die Nacharbeit.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI



    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI

    Hast Du beim DMR auch die Einstellung NR auf "off" gesetzt ?
    [An der FB auf Taste 'Display' drücken.Dann die Einst.gemäss Bild am Kontr.Moni oder am Sichtgerät vornehmen]


    Zitat

    Frage:
    Wie war das nochmal mit Edit am Videorekorder: on oder off ? Hier war es off.


    Edit=on ist richtig wenn Du digitalisieren willst.
    Bei Edit=on werden alle "Bildverbesserungen" abgeschaltet.

    Zitat

    Im Menü konnte man auch noch die Bildschärfe einstellen, Es gab aber nur Soft, sharp und Auto (bei dem Test hatte ich es auf sharp gestellt).


    Auf Scharf kannst Du stellen wenn das Bild am TV angucken willst,beim digitalisieren sollte man dies abschalten oder in deinem Fall auf Auto stellen.
    In der Regel ists so wenn auf "Edit=on" gestellt wird dann haben die Einstellungen "soft,sharp and Auto" eigentlich keine Wirkung.Probiers aus.

    Zu Deinem Ausschnitt.
    Das Original wurde sicher in 25p aufgenommen und sicher auch so gesendet und Du nimmst es auf VHS auf.
    Gefällt mir gar nicht.Ich vermute dass es im Netz saubere Streams von diesem Film gibt oder für einen kleineren Obulus auch direkt vom Sender
    zu bekommen ist.Hier ists aber zumeist in MP4 zu haben und dann auch ohne unverschämt grosses Logo im Bild.
    Teste doch echte Aufnahmen von Interlaced Material.

    Hallo Rübezahl
    Auch ein gesundes und zufriedenes 2016

    Zitat

    Das scheint bei den Z und H97 Chipset den PCI-x16 Steckplätzen, egal von welchen Boardhersteller, nicht mehr der Fall zu sein.
    Siehe Anhang.


    es sieht zumindest etwas besser aus,Problem war bisher die geringe Anzahl der "Lanes" 16 um genau zu sein.
    Die wenigsten MBs hatten dass passend zur Verfügung gestellt.
    heute gibts MBs die haben 24 oder sogar 40 Lanes,,dafür aber kein OHCI mehr,okay man kann ja eine TI-Karte nehmen oder die NX einbauen.

    Hier mal ein Beispiel Z97-A/USB 3.1
    IRQ Verteilung,siehe Bilder.

    Zitat

    Erst mit den neuen Board kann ich zwei agressive PCI-X1 Steckkarten benutzen, agressiv deshalb, weil diese den IRQ nicht teilen.


    das kann ich und habe ich auch im Moment am Methusalem P8P67 i7 2600K Model,musste da nur auf eine one-Slot Graka umsteigen.

    Mozilla Firefox_2016-01-03_10-24-18.pngMozilla Firefox_2016-01-03_10-24-36.pngNX_BM.jpg

    Zitat

    "DVD Power Tools 2.0" von Ulead,


    Habe ich heute noch im Einsatz.Bin von DVD-Maestro umgestiegen.[Original mit Dongle]
    War aber kein Billigtool wie DVDlab,Encore oder TMPGEnc DVD 1.6.
    PT2 kostete damals 399 €,günstiger bekams man nur wenn man von PT 1.2 LE updatete.
    Fantastisch war dass man da damals statt des Ulead-mpeg-Encoder den von Canopus einbinden konnte wenn man den HW-Enc.auf der DV-Storm hatte.
    Bis Ende 2004 kamen noch ein paar wichtige Updates zu PT2,dann war leider Schluss.
    Wer das Anpassen in der "ini" verstand kann auch heute noch damit arbeiten.

    Zitat

    Es kommt darauf an, ob sich die teure Thunderbolt-Steckkarte mit PCI-E2.0 X4 auf einen zweiten PCI-e x16 Steckplatz mit dem ersten der Grafikkarte beißt oder nicht.

    hier im Beispiel,aus dem PDF zum Asus Bord entnommen,siehts ganz passabel aus.siehe Screen....
    Graka normalen Steckplatz.
    x4 Videokarte in den Pci-EX8_2
    x1 Schnittkarte mit analog out Canopus NX auf Platz Pci-EX1_2

    [schreib jetzt aber nicht wieviele PDFs ich angeguckt hatte bis ich dieses Ergebnis fand.]

    Zitat

    Eher eine CPU mit interner Grafik (HD4600) nehmen und auf eine Grafikkarte verzichten.


    bei den meisten Motherboards wo ich im Manual die IRQ Verteilung angeguckt hatte,ist immer die Intel HD Graphik verbandelt mit dem gleichen IRQ der Graka.
    ...Nachtrag...Beispiel im Bild,schau da mal was da alles den gleichen IRQ belegt.
    P8Z68 V Pro Gen3.png

    Im Link im ersten Beitrag,gehts um "Flackerbilder"...das Problem wurde da aber geklärt,es liegt am Zuspieler oder am Zwischengerät,weil die Shuttle kein sauberes zeitkonstantes Sigmal bekam.

    Bei mir käme natürlich keine poppelige BM Karte da in den Pci-E x8 Platz sondern eine AJA Kona.
    Muss ja schliesslich testen können ob die Karte,wie versprochen,einen tauglichen TBC aufweist.

    asus maximus 8 Ranger.png

    Zitat

    könnte die grünen und roten Kleckse nicht schon bei der Aufnahme oder Lagerung entstanden sein?


    nein
    habe auch solche Zuspieler die es auch so ausgeben.Kann man aber im Nachhinein auch mit Avisynth etwas mildern.
    Da greife ich dann einfach auf einen Old-Schul S-VHS Feeder zu,meinen Rücken freut das allerdings nicht,aber die Augen tränen dann nicht bei der Sichtung des Capture-Ergebnisses.
    Warten wir ab was dein Neuer bringt,ev.kann man das mit Avisynth berichtigen.

    Ist es nicht endlich an der Zeit dass man hier im Hybrid-Thread aufteilt in Windows-PC und Mac.
    Hundert Beiträge zu Mac.........
    immer wenn ein neuer Beitrag angezeigt wird denkt man...aha...ein neuer Tipp oder einen Verbesserungsvorschlag oder....
    und dann ......ein elend langes Gesicht.......Mac.
    Mal im Ernst...wieviele User arbeiten mit einem MAC.
    Sorry,bin ja ein geduldiger Mensch...aber sowas geht hier einem enorm auf den Senkel.