Beiträge von Zero666

    Hallo!

    Da bin ich nun doch nochmal wieder. Hab mir heute die umgewandelten AVIs auf eine DVD gebrannt und wollte mir die anschauen. Leider mußte ich feststellen das die AVIs auf meinem Standalone total ruckeln. :hm:

    Dank der SuFu hier denke ich mal das am Packet Bitstream liegt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der aktiviert ist?
    Ich habe schon Mpeg4Modifier ausprobiert, aber der erzählt mir etwas von

    Code
    invalid VOL (to many warping points)

    beim öffnen eines AVI. Die AVIs hatte ich in nicht OpenDML-AVIs gespeichert, da ich schonmal gelesen hatte das Standalones mit dem neueren AVI-Format i.d.R. nicht klarkommen.

    Wie kann ich jetzt noch vorgehen um den Packet Bitstream zu deaktivieren bzw. die AVIs ruckelfrei zu schauen?

    Gruß
    Z.

    Grundsätzlich will ich das nicht ausschließen. Bin mir aber ziemlich sicher, das es sich um das richtige Log-File handelt. Werde mich aber heut Abend weiter mit BeSweet beschäftigen und dem nochmal nachgehen.

    Edit: Ok, du hattest Recht. Unter Optionen - Ansicht habe ich die Möglichkeit gefunden das BeLight-Log einzuschalten. Ich hatte bisher immer nur das BeSweet-Log eingeschaltet und das war immer leer. Das BeLight-Log hat mir dann jedenfalls gesagt das die libvorbis.dll fehlt. Hatte zwar eine vorbis.dll in das BeSweet-Verzeichnis kopiert, aber das war wohl nicht die Richtige.

    Jetzt läuft BeLight und konvertiert die OGGs. Wenn ich auch jedes einzeln konvertieren muß. Füge ich mehrere der Liste hinzu, dann kommt BeLight total durcheinander. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt. Mal sehen was bei rauskommt. :)
    Sofern die MP3s nicht wieder so asynchron sind, sollte dann jetzt eigentlich alles funktionieren. Hoffe ich. ;)

    Edit2: Jetzt sind die MP3s perfekt synchron zum XVID. :) Juhu. Werd jetzt nochmal ein wenig mit den Optionen in BeLight experimentieren. Mal sehen was man da noch so machen kann.

    Danke für eure Hilfe. Wie immer saß das Problem vor'm Monitor. ;)

    Zitat von LigH

    BeSweet tut nix?

    Aha - welche Version? Einfach bloß die letzte, unvollständige Beta-Version entpackt (bei der ausdrücklich dokumentiert ist, dass da einige Pakete nicht enthalten sind)? Oder korrekt installiert - also zuerst die letzte vollständige Stable-Version (1.4) entpackt, und dann mit der Beta aktualisiert?

    BeSweet braucht ja immerhin eine Menge DLLs, die das Lesen oder Schreiben der verschiedenen Formate übernehmen. Zum Platzsparen sind die im Beta-Archiv nicht drin. Und wer immer die aktuellsten sucht (z.B. lame_enc.dll, Vorbis-DLLs), der wird sie sich eventuall sogar noch auf rarewares.org zusammensammeln...

    Nein, überhaupt nix.

    Ich habe mir die Version 1.4 und 1.5beta31 besorgt und dann erst die 1.4 in ein Verzeichnis entpackt und anschließend die Beta in das gleiche Verzeichnis. Hatte hier im Forum bei meinen Nachforschungen gelesen das man so vorgehen sollte. War glaube ich sogar von dir der Post.
    lame_enc.dll usw. sind auch alle vorhanden. Daran hatte ich auch schon gedacht, ob evtl. die Encoder fehlen.

    Zitat


    Dass der Ton asynchron "wird", könnte daran liegen, dass er synchron verschoben in der MKV-Datei drin war - z.B. weil vor dem Hauptfilm noch so ein alberner Trailer kam, für den der Ton fehlte. Aber ich frag dann lieber nicht, welcher Esel den Film so erstellt hat, anstatt den Trailer gleich wegzulassen.

    Wenn ich das AVI mit dem OGG muxe, dann ist der Ton vollkommen synchron, wie beim Orginal MKV. Denke mal das kann man dann ausschließen.

    Logfile würde ich gerne posten, aber das ist wie gesagt vollkommen leer.

    Hallo allerseits!

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte nicht schlagen. ;)
    Hab mich auch schon per Such-Funktion umgeschaut, aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

    Wie aus dem Topic hoffentlich ersichtlich möchte ich ein Matroska-File mit einem OGG-Audiostream zu einem AVI mit MP3-Audiostream umwandeln. Der Videostream ist ein XVID und soll es auch bleiben.
    Ja, ich weiß Konvertierung ist schlecht, aber Matroska und OGG mag mein Standalone leider nicht und ich schaue nicht gerne am "kleinen" Monitor Filme.

    Was ich bisher versucht habe:

    Ich habe mit VirtualDubMod die OGG-Tonspur demuxt und anschließend deaktiviert und den Videostream als AVI gespeichert. Jetzt habe ich schonmal wie beabsichtigt ein AVI und ein OGG.

    Dann habe ich versucht mit BeSweet den OGG-Stream zu MP3 zu konvertieren. Da ich mich mit den ganzen Parametern nicht wirklich auskenne, hab ich es mit der BeSweetGui und BeLight versucht.
    In BeLight habe ich z.B. per Öffnen den OGG-Stream und im Reiter MP3 die Bitrate gewählt und anschließend auf Start (bei den restlichen Optionen hab ich erstmal nichts verändert). In der BeSweetGui ähnlich.
    Leider passiert bei beiden GUIs überhaupt nichts. Die Konvertierung dauert ungefähr eine Sekunde und dann präsentiert sich mir eine leere Log-Datei. Von daher kann ich auch nicht auf Fehler schließen.
    Möglicherweise ein Benutzerfehler? Oder jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?

    Alternativ habe ich es mal mit GX::Transcoder probiert. Die Konvertierung funktioniert soweit auch. Zumindest habe ich anschließend ein MP3 mit relativ gutem Klang. Bin zumindest zufrieden. ;)

    Wenn ich das AVI und das konvertierte MP3 jetzt wieder mit VirtualDubMod muxe ist der Ton total asynchron. Der Ton kommt ca. 20 Sekunden später.
    Ich habe dann versucht bei den Interleaving-Optionen den Ton manuell zu synchronisieren, aber ich komme zu keinem annähernd zufriedenstellenden Ergebnis. Habe mittlerweile eine Stunde rumprobiert.

    Woran kann es denn liegen das der Ton so asynchron wird. Ist das normal wenn man von OGG nach MP3 konvertiert, ist der GX::Transcoder möglicherweise Müll (würde ja gerne BeSweet nehmen, aber s.o.), habe ich vielleicht einen Fehler beim konvertieren gemacht oder bin ich nur einfach zu blöd?

    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)
    Wäre jedenfalls klasse wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte von euch Profis.

    Danke und Gruß
    Z.