Beiträge von sasuke9999

    Hi. Habe mit Adobe Premiere Testversion ein Video von der Kamera auf den Pc überspielt im DV AVI Format. Leider haben sich dort Klötzchen gebildet obwohl es eigentlich unkomprimiert sein sollte. Auch nach Umwandlung zu MPEG 2 gab es keine Besserung. Zuerst dachte ich das es mit Tdeint oder Degrain behoben werden könnte klappte aber leider nicht. Welchen Filter muss ich dafür verwenden??.[Blockierte Grafik: http://vgk.bplaced.net/klotz.jpg]

    bei deinem sript krieg ich gute ergebnisse wenn ich das mrestore rasunehemn udn dass dann 50fps ist.dann sind die belnds so gut wie weg.aber wie krieg ich das ohne verlust wieder in 25fps?bei 23.9.. traten die blends wieder hervor.Hilft da vlt crestore??bzw was für plugins bracuh ich dafür?

    bin für vorschläge offen^^also wenn nicht poer cinema 4 was dann?es muss auto. starten,in standby gehn und aufnehmen von kabel ohne viel rauschen bzw dvb-t können udn speichern in mpg,mpeg oder avi und am besten noch nicht als stream^^

    außerdem ist bei dir das hauptproblem nicht reduziert anders als bei dem anderem sript

    wow das sieht schon echt toll aus.Wie lange hat das encoden gebraucht?

    womit reduziert man jetzt genau die "ghost effekte" im schnellen Kameraschwenk?bzw kann man das noch verbessern?bei der einen handbewegung sieht man da noch leicht was bzw bei dem Kopfschwenk von Todi,das kleine grüne Monster(bei dem einem Ohr taucht noch ein leichter "Ghost" auf), oder ist es das max. was geht bzw würde nicht vereinbar mit dem zeitverbrauch sein?

    das hochgeladende ist ja unbehandelt.hab es halt nur mit xvid komprimiert,da die andere datei 700mb groß ist udn ich dafür kein geeignetes schnittprogramm habe.Mein script ist so unodentlich weil ich alles möglich ausprobiert habe.Falls du auch dvb-t hast kannst du auch einfach selbst mal eine sendung capturen.sollte ja dann die gelich quali sein.Im sample hab ich stellen genommen die mir besonderes auffielen

    Ich habe folgendes Problem.Ich hab von Dvb-t aus(Kabel ist noch mieser) von superrtl die Gummibärenbande aufgenommen.Nun habe ich das Problem das dass alles Blends aufweist.Ich habe es schon mit massig Filtern versucht das wegzukriegen aber ohne Erfolg.Versucht habe ich

    TFM
    tdecimate(mode=1)
    EEDI2
    TDecimate
    restore24
    Cdeblend
    Mrestore
    TDeint(type=3)


    Mein derzeitiges Sript sieht folgender mmaßen aus

    ein bsp ausschnitt findet man hier-->http://rapidshare.com/files/17206822/2.avi.html

    also ich hab dgindex geöffnet.da hat dan beim mpg öffnen das mit gop gesagt.dann hatte ich demuxt udn hatte dann die mpa udn das mpg in avisnth geladen aber beim abspielen ist es asnchron und beimrichtigen encodieren auch.das gleiche problem hab ich auch bei dvb-t aufnahmen ich muss die erst per nero umwandeln weil die irgendwie in stream vorm anscheinend sind

    hab es gerade ausprobiert aber der ton ist asynchron.kann ich auch iirgendwie nur die filter in vdub einbinden?also mit vdub das mpeg öffnen udn dann bei filter auf avisnth zurückgreifen?wenn ich das nru mit avisntch machen ist es asynchron.liegt wohl daran das ich es am tv mitgeschnitten habe.hast du dafür auch eien lösung?dgindex hat da schon gesagt "gop is not closed"

    bingt das mit den mehr mhz eine verbesserung des tons?


    was ich meinte ist:ich habe die datei zurechtgeschnitten,encodet aber leider ohne ton.Nun kann ich ja nicht mehr genau so schneiden wir ich das in der avi datei gemacht hatte.jetzt wollte ich wissen ob ich das aus der job datei entnhemen kann udn damit dann vdub weis wie er die ton datei schneiden muss,damit das snchron ist.

    gut ton hab ich aber der hat jetzt nru noch max 32000mhz?wir krieg ich da die nomalen 44100 bzs 48000mhz?ich hab schon ne avi mit geschnittenen bild kann ich das irgendwie asu der job datei die schnitte rauskriegn sodass ich nur nich das audo schneiden lassne muss?hab sja als job datei noch abgespeichert in vdubmpeg