Beiträge von badman

    Hallo Leute
    Ich habe da ein Problem mit nem Untertitel das ich mit vdub hardcoden will
    nur das Problem ist das es nicht an der richtigen stelle ist sobald ich das Video cutte in Virtual dub...
    also ich Habe ein Video von ca ~22 min da cutt ich ein wenig raus das es so 20 min hat in etwa... ist ja auch egal... wenn ich nun mit TextSub die srt file lade ist der untertitel niocht an der richtigen stelle (der untertitel hat in den zeiten das was ich raus cutte schon berücksichtigt...) Also wenn ich Die untertitel lade bevor ich cutte ist ein stück vom untertitel an einer stelle die ich raus cutten will... wenn ich das dann tue ist aber auch der untertitel weg... kann man das irgendwie verhinder... er soll im prinzip das cutten nicht auf den untertitel anwenden....

    hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen ;)

    badman

    Also die Situation um nochmal zu verdeutlichen ist
    Ich habe einen Film denn ich Rippen möchte mit untertitteln aber im Opening und im ending des Films möchte ich Karaoke einfügen... das geht mit Aegisub... wie das geht weiss ich soweit auch....
    deshalb muss ich das Jap. auch nicht lesen können.... es ist nur fürs optische da
    ich habe dazu mal ein Video hoch geladen wies aussehen soll... :
    VIDEO
    und wie man daran sieht geht es ja irgendwie... ich mein die haben die Jap zeichen auch darein bekommen.....

    hmm
    es muss nicht umbedingt srt format sien wie ich die haben muss
    ich möchte sie halt so haben das ich sie weiter verarbeiten kann.... mit Aegisub z.B. das Programm sagt zwar er kann .sub files öffnen wenn ich jedoch die subs von der DVD mit VobSub Rip Rippe welches ja idx / sub files erstellt kann er diese nicht öffnen....

    Hallo leutz
    ich habe ein problem
    und zwar habe ich eine DVD wo mehrere Untertitel drauf sind wovon ich 3 raus rippen möchte - im srt format - nun die frage wie mach ich das ? das programm wo man immer schreiben muss welcher bustabe das grade ist kann ich nicht nehmen weill eine der untertiel jap ist und daher ein wenig schwer zu reallisieren ist....
    ich hoffe mir kann wer helfen ?

    danke
    das war genau die passende antwort ;)
    ICH will das ja garnicht machen
    mir wollte nur jemand weiss machen das er ne DVD interlaced hat aber bild untouched gelassen hat
    was meiner meinung und wies scheint die richtige meinung war nicht geht ;)

    Hallo
    Ich habe da mal eine Kurze frage:

    Ich habe eine DVD die von Haus aus DVD5 ist und somit ohne zu encoden brennbar ist
    jedoch ist das Bild Interlaced... und nun meine frage kann man das Bild deinterlacen ohne es neu zu encoden ? (qually verlust)

    wenn ja
    wie ?

    mfg
    badman

    Hallo Leute
    ich habe da mal ein Problem ;)
    und zwar habe ich eine NTSC DVD hier liegen welche mir 29.970 FPS läuft
    diese will ich nun mit Gordian Knot auf 25 FPS Rippen... jedoch will das irgendwie nicht so hinhauen....
    Könnte mir eventuell jemand sagen welche einstellungen ich in Gordian Knot machen muss damit er Bild und TON auf 25 FPS rippt OHNE ruckeln^^

    mfg
    badman

    moie
    Hoffe bin hier richtig.... ;)
    Ich habe ein problem bei umwandeln von DVD-> XviD
    Und zwar habe ich die DVD den Teil ( es ist eine serie) die erste Episdoe mit DVD Decrypter auf den PC gerippt so das ich ich die VOB file habe.....
    diese habe ich dann mit Auto Gordian Knot reingeladen und umwandlen lassen.... nach dem das fertig war war die serie jedoch genau 2sek asynchron, und am Anfang war erst einfach nur für 2 sek ( 50 Frames) einfach nur schwarzez bild aber der Ton fängt schon an und daran liegts wohl
    dann habe ich versucht einfach mit virtual dub die xvid nach zu synchroniesieren aber dann man er es ganz kaputt das Bild ruckelt und es nichts synchron..... ich habe auch schon versucht den Ton demuxen dann die 2 sek ausm video zu schneiden und dann wieder zusammen zu führen... das ging soweit auch mnur das es leicht asynch war ( 400ms ) das habe ich dann berichtig und immer an der sleben stelle geguckt obs synchron ist, das war es danna uch auch an einer.... aber der rest überhaupt nicht.... ich weiss nicht mehr was ich machen soll.......
    liegt es an der Gerippten DVD ? ich bitte um hilfe.....
    mfg
    badman;)