Beiträge von Psychodelik

    Hallo leute

    Ich sitze schon den ganzen tag am pc um eine dvd zu encoden. Das klappt auch nur die dvd ist danach zu groß. Ich benutze den DVD-RB 0.98.1 free und den cce in der version 2.70.02.12. Die dvd ist nach dem encoden 4.65 gb groß. Weis da einer nen rat? Bei vorherigen dvds ging das einwandfrei da hat er die DVD´s genau auf 4.3 gb gecodet nur jetzt nicht mehr.

    Hier ist auch noch meine Rebuilder.ini

    Code
    [Paths]QuEnc=C:\Program Files\DVD-RB\Encoders\QuEnc\QuEnc.exeReJig=C:\Program Files\DVD-RB\Encoders\ReJig\ReJig.exeHC=C:\Program Files\DVD-RB\Encoders\HC Encoder\HCbatch.EXEProCoder=C:\Program Files\DVD-RB\Encoders\EclPro\EclPro.exeDECOMB=C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\Decomb521.dllMPEG2DEC=C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dllWorking=D:\ENCODING\Output=D:\ENCODING\Source=C:\VIDEO_TS\[Options]CCETargetSectors=2260000SkinVersion=3QuEncHQ=0HC_Quality=1ReduceOpt=0HalfD1=00Convert_16_9=00DisableInterlace=00ConvertToYUY2=0AudioDub=0CCE=3Completed=2LogFile=1[CCEOptions]VBR_bias=25Quality_prec=16eclPasses=4OPV=0[Audio]Selected=11100000[Subpictures]Selected=1111

    und hier noch die rebuilder log

    Bin für jede hilfe dankbar

    hi leute

    ich hab das selbe problem! Habe die zeile geändert aber es hat nix gebracht.

    Ich benutze die dgdecode.dll vom rebuilder und die rebuilder version 0.98.1
    und vom cce die v2.70.02.12.
    weis da einer vlt nen rat?

    edit: Hab das problem gelöst und zwar lag es daran das ich in den AVS options das Convert to Yuv2() und AudioDub(BlankClip()) an hatte habe beides deaktiviert bzw den hacken rausgemacht,
    desweiteren hab ich bei der installation die hacken bei preconfigured ini und preconfigured cce und procoder rausgemacht danach kam die fehlermeldung nicht mehr. Vileicht hilft das auch noch anderen.

    also mit langsamer mein ich das der film asynchroner wird am anfang ist alles einwandfrei und gegen ende hin kommt der ton immer früher als das bild. werde es nochmal probieren wenn es nicht klappt leih ich mir von ihm nochmal die dvd und mach es selber. Danke schonmal für die hilfe

    Zitat von --=ZerO=--

    Benenne einfach .divx in .avi um, dann klappts auch mit
    virtual Dub...

    --> Öffnen in VDub
    --> Video und Audio auf "Direct Stream Copy"(wichtig)
    --> Audio --> Interleave...(Einstellungen wie im Bild)

    --> Save as Avi ... 2-3min warten... Fertig --> Testen -->
    Bescheid geben... :)

    Jo das klappt fast so aber gegen ende hin wird es immer langsamer und wenn ich den wert zu hoch setze passt es am anfang nicht mehr.

    Hi leute

    Ein kollege von mir hat mir nen Film von ner dvd als avi gemacht. Nur leider ist der Ton asyncron. Am anfang ist er noch sync aber je weiter der film fortschreitet desto asyncroner wird er. Kann mir da einer helfen würde so gern den film gucken aber unter diesen Umständen kann ich mir das nicht antun. Hab ihn auch schon gefragt mit was er das gemacht hat und er hat mir gesagt mit dem DIVX 5 codec. Hab es schon mit dem syncronizer versucht aber das klappt nicht weil die datei mit *.divx aufhört. Und bei virtual dub komm ich auch nicht so zurecht. Wenn einer nen rat weis wäre ich sehr dankbar.

    MFG

    Psychodelik