Beiträge von KleinerHeld

    Ja, ich habe von "Medion" das Paket "Power Cinema" bekonmmen. Nachdem ich aber meinen Rechner komplett plattgemacht + neu installiert habe, dann aber mit WinXP Prof + SP 2, funktioniert es nicht mehr (sofortiger Absturz)! Nach Auskunft von Medion "verträgt" sich der "Power Director" im Paket nicht mit SP2!!

    Aber danke für den Tip, ich werde mal versuchen, ob ich von Medion ein Update des Pakets bekomme, vielleicht geht's dann?

    Trotzdem, "irgendwie" sollte es doch auch mit der FreeWare VirtualDUB oder VirtualVCR gehen, das kann doch irgendwie nur an einem fehlenden/falschen Treiber liegen, ich SEH doch schon was (siehe unten)!

    Hallo zisoft,

    zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antort.

    --------------------------
    Zitat von KleinerHeld
    Habe inzwischen auch VirtualVCR installiert, ähnliches Problem: ich sehe nix, Fehlermeldung "..8007001f: cannot start graph".

    Zitat von zisoft:
    Cannot start graph entsteht in den meisten Fällen dadurch, dass der Pfad/Dateiname zur Capture-Datei nicht oder nicht korrekt gesetzt ist.

    Antwort:
    Also, ich denke, der Pfad/Dateiname IST korrekt gesetzt, er existiert ("M:\Videos\") und ich habe den eingebauten Knopf "Browse" zur Einstellung benutzt; der Dateiname ("capture.avi") existiert natürlich noch nicht, DEN soll ja VirtualVCR erst anlegen.

    --------------------------
    Zitat von KleinerHeld
    Hinweis: in VirtualVCR läßt sich in "Video Capture Pin" als VideoStandard nur "NTSC_M" einstellen!(???)

    Zitat von zisoft:
    Heisst das, Du hast gar kein PAL in der Auswahl?

    Antwort: JA!!!
    Sollte das irgendwie am Treiber liegen??? Installiert ist:
    "nVidia WDM Video Capture (universal)" vom 10.11.2003 (gibt wohl nix neueres), Version 2.1.8.0; (weitere Details kann ich natürlich gerne nachschauen).
    --------------------------

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort! :(

    Hallo, bin ein Newbie bezgl. Video-Capturing, hoffe deshalb, Lösung ist einfach!
    Möchte eigentlich "NUR" die alten (S)VHS-Videos meiner Tochter auf DVD sichern (später vielleicht auch mal div. VHS-Bänder von TV). Habe normalen Video-Recorder an PC-Composite angeschlossen, Audio an entspr. Eingang. Mit "VirtualDUB" sehe ich mittels Video-Overlay (Preview geht nicht!) auch den übetragenen Stream - das Capturen endet mit der Fehlermeldung "...No frames captured..." Den entsprechenden Beitrag im Forum habe ich gelesen, nutzt aber nix, weil der Registry-Key nicht existiert. Habe inzwischen auch VirtualVCR installiert, ähnliches Problem: ich sehe nix, Fehlermeldung "..8007001f: cannot start graph".

    Hardware: Medion-PC mit P4 2GHz, 256MB RAM, nVidia GeForce MX 460, WinXP Prof mit SP2, nVidia WDM-Capture (aktuell); Hinweis: in VirtualVCR läßt sich in "Video Capture Pin" als VideoStandard nur "NTSC_M" einstellen!(???)

    Frage: reicht die Hardware/Software aus? Sollte ich mir doch lieber einen separaten DVD-Recorder zulegen?? Oder genügt u.U. der "richtige" Treiber bzw. Registry-Einstellung???

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung