Beiträge von busfahrerin

    Ich hab einen Film per DVD Reorder aufgenommen und wollte dann den Ton als rausfiltern um daraus ne AudioCD zu machen. Hab die VOB-Dateien mithilfe vom MPEG Mediator (sorry, mit Besweet und Headac3e kam ich nicht zurecht...) extrahiert. Später mit dem Nero Wave Editor bearbeitet und die Werbung rausgeschnitten. Dann mit InstantCD auf Scheibe gebrannt.

    Nach einigen weiteren Versuchen stellte ich fest, dass einige Aufnahmen sehr leise auf Scheibe angekommen sind, andere in OK-Lautstärke. Hat man die leiseren Varianten höhergedreht, dann kam ein unangenehmer Pfeifton mit raus. (Hab ich ja schon im Waveeditor gesehen, da waren die Kurven kleiner bzw. grösser.)

    Ich hab mich hier schon im Forum umgesehen und auch die Suche benutzt, stosse aber nur auf "Pfeifen" welches durch die aufnahme der Soundkarte vom PC entsteht. Eine Lösung für mein Problem hab ich nicht gefunden.

    Liegts vielleicht daran, dass InstantCD meine Wave Datei nochmal Konvertieren muss um eine Audio CD zu machen? (Konvertiert von PCM 44.1 kHz in PCM 48.000 kHz oder so ähnlich)

    Im Waveeditor hör ich nämlich kein Rauschen oder Pfeifen!

    Danke im Voraus!