Beiträge von MrPotter

    Ja, das Video war falsch entcodet. Irgend son Fehler in den GOPs. Habs aber jetzt hinbekommen mit der richtigen Video- und Audio codierung. Von ffmpeg hab ich mir einfach ne anfdere Version ausm Netz besorgt danach hats mit dem Befehl von Katjarella gefunzt!

    Also bei der besagten DVD Jakob The Liar hat das ersetzten mit Vobblanker nicht geklappt, da unter Tileset keine Cells sind! Also mit Replace war da nicht so viel los.
    Habe aber einfach mal ne andere DVD genommen und das damit versucht. Da konnte ich was replacen und es wurde auch alles ordentlich mit meinem DVD Player apgespielt.
    Ich denke damit kann ich leben!

    Dake für eure Hilfe!

    Noch zur Frage von Katjarella, bezüglich der IDs.
    Ich hatte mich geirrt mit der Cell-ID4.
    Die richtige ist Cell-ID5 und ist in der VOB-ID3 (näheres siehe Screenshot)

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/689590/400_3836376538316134.jpg]

    Ach und noch was ganz wichtiges was ich vergessen habe zu erwähnen. Das Dolby_Video hat eine Länge von 30s. Mein Video allerdings nur 25s!! Katjarella meinte, es solle nicht größer als das Original sein - jedoch ist es kleiner! Gibt es da später Probleme?

    Jetzt aber zu euren Vorschlägen:

    >Ich habe jetzt erstmal die anderen Cells untersucht:
    Audio - 384 Kbps, 48000 Hz, 5 Kanäle, 0x2000 = AC3 DVM [0x80],
    Video - 9800 Kbps, 25.0 B/s, 720*576 (4:3), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD)

    1. Dementsprechend habe ich die Videospur angepasst.
    Mit dem Sound hat es immer noch nicht geklappt, denn es gab bei ffmpeg immer die Fehlermeldug er hätte den richtigen Codec nicht gefunden. Welchen bräuchte ich da?

    2. Habe dann einfach mit 2 Kanälen (AC3) weiter gemacht, in der Hoffnung es würde dann mit dem Tool Muxman funzen. (Die habe ich mit dem Audio-Plugin AC3 von Tmpgenc erstellt.

    3. Muxman geöffnet -> Video eingefügt, Audio eingefügt, START, abbruch durch Fehlermeldung= "Multiplex operation failed. Probably caused by excessive bitrate"

    - Habe dann mit der Bitrate rumgespielt. Mal konstant, mal progressive, nix ging! Immer diese Meldung!

    > Was mache ich nun?...

    Als Hilfe für euch im Anhang die ganzen Ifos aus der DVD....

    Gruß
    MrPotter

    Hallo DVD-Freunde :D

    Von meiner DVD "Jakob The Liar" möchte ich das DolbyDigital Video ausschneiden und durch ein von mir selber erstellten Vorspann ersetzen ohne dass dabei Menüs, Copyrighthinweise, etc. verschwinden.

    Ich denke dass das ein bisschen kompliziert wird, deshalb erkläre ich euch alles was ich bis jetzt selber versucht habe, so genau wie nur möglich zu beschreiben.

    1. DVD auf die Platte gezogen
    2. VIDEO_TS untersucht und festgestellt, dass darin das Dolby-Video ist.
    3. Mit Vob Edit alle Cells aus VIDEO_TS extrahiert.
    4. Die Cell (VIDEO__004.VOB) mit dem DD-Video gelöscht und durch meinen Vorspann ersetzt.
    5. Alle Cells wieder zusammengefügt (Join CellVob files) und die entstandene Datei in VIDEO_TS.VOB umbenannt und zurück in den DVD-Ordner kopiert.

    So, bis hier hin dachte ich alles richtig gemacht zu haben, denn nach dem öffnen der DVD (die noch lokal auf der Plate ist) mit PowerDVD hat er alles ordnungsgemäß abgespielt - also mein Vorspann wurde richtig mit dem DD-Vorspann ersetzt!

    Jetzt habe ich alles nur noch auf eine DVD gebrannt und versucht im HomeDVD-Player abzuspielen!
    Ab der stelle wo mein Vorspann erscheinen sollte ist der Player mitten im Vorspann hängen geblieben und sofort zum nächsten Titel übergesprungen! Was habe ich falsch gemacht?

    Ich hatte schon eine Vorahnung: Mein Video hat das Format MPEG-2 Bitrate 9800 und Audio MPEG-Stream 2 CH.
    Die anderen Cells aus VIDEO_TS haben jedoch das Audio-Format AC3 6CH. Ich denke, dass es deshalb auf dem Home Player zu problemen kommt! Nur:
    - Wie bekomme ich aus 2 Kanälen 6?

    Da ich diese Frage nicht beantworten konnte habe ich alle anderen VOBCells neu encoded. Alle mit einer Bitrate von 9800 und einem Audio MPEG-Stream mit 2 Kanälen. (Also alle Video-Dateien mit dem gleichen Format, inkl. meines Vorspannes!). Diese ebenfalls miteinander Verbunden (Join CellVob Files) und als VIDEO_TS.VOB in den DVD-Ordner kopiert.
    Dann hat nichts mehr richtig funktioniert. Alle Videos die in der VIDEO_TS enthalten sind, werden während der DVD-Wiedergabe teilweise nur zur hälfte-, manchmal gar nicht- oder zwei Videos hintereinander wiedergegeben.

    Was sagt ihr dazu, bzw. kennt ihr eine Möglichkeit anders vorzugehen?

    Noch eine Hinweis: Ich habe nicht viel Erfahrung mit Vob Edit und Ifo Edit (eigentlich war es das erste mal).
    Es wäre als toll wenn es so einfach, wie möglich erklärt wird. Thx!

    Gruß
    MrPotter