Beiträge von madomike

    was willst Du mit XviD??????

    stimmt was will ich mit xvid....mann mann mann......
    was heist gb???
    was soll ich jetzt bei videocompression eingben damit das video nix an qualität verliert und so groß ist wie die alte.
    am liebsten würde ich ja gleich ne mpge2 datei erzeugen....aber mit vdub kann man ja nur .avi abspeichern......hmmm

    madomike

    wow...ich bleib lieber bei vdub....
    aber das problem ist immernoch das die datei zu groß ist....jetzt bin ich bei 1,4 gb. die ursprungsdatei ist:

    - 622 MB
    - Xvid codiert

    genau die gleich größe will ich wieder haben, meinetwegen kann sie auch a bissl größer sein.
    bei vdub war bei compression, uncompresst drin....habs jetzt auf xvid umgestellt..bei video steht "full processing mode" und bei audio steht "direct stream copy"....

    kann mir da wenn jemand mal die zeit findet da a bissl weiterhelfen??
    währ sehr fett....

    merci

    madomike

    Servus zusammen,

    ich möchte gerne ne folge von einer tvserie auf dvd brennen. ich benutze dazu dvdlab.
    nun würde ich gerne das senderlogo mit virtualdub entfernen....nachdem ich die ganzen einstellungen gemacht habe und speichern will, bläst er die datei schon nach ca. 2 min. auf 5 gb auf.....die original avi datei ist nur knapp 700 mb groß.
    wenn ich das ganze fertig rechnen lassen würde hätte ich wahrscheinlich ne datei die 60-70 gb groß ist.....

    habt ihr da noch irgendwelche tips,evtl. alternativ programm, etc.

    vielen dank

    madomike

    servus zusammen,

    ich habe heute mal im rootmenü eine audiodatei eingefügt die abgespielt werden soll wenn das rootmenü kommt. allerdings beginnt der song jedesmal von neuem wenn er zu ende ist.....
    gibt es ne möglichkeit das er nur einmal abgespielt wird??

    mfg

    madomike

    ok....hat jetzt eins a funktioniert...danke nochmal an alle die hier gepostet haben....

    hab da gleich noch ne frage:

    ist es auch möglich das die vorschau nur da abgespielt wird wenn man die vorschau ausgewählt hat? im moment bewegen sich ja alle 4 clips gleichzeitig.

    mfg

    madomike

    ok....da hab ich aber wieder das problem das das bild nicht stimmt wenn ich von avi nach mpeg wandle.....wie gesagt ab und zu mal nur grün dann schwarz grau,etc.

    ich will auch keine kapitel aus einem stück film machen sondern ich habe bereits ca. 4 clips die so 20 min lang sind.....von jedem dieser clips möchte ich eben ne kleine (5sek.) vorschau in meinem kapitelmenü haben und wenn ich auf diese vorschau drücke soll der dazugehörige clip starten.......

    bei add scene selection werde ich aufgeförder meinen clip erst mal in kapitel zu unterteilen...will aber das er komplett bleibt...
    naja lange rede.....ich werd mir mal die demo von dvdlab pro holen fals da eine gibt und probiers mal da...

    aufjedenfall dicke dicke probs an goonix, peter0815 und katjarella

    werd berichten obs funktioniert hat.

    mfg

    madomike

    @ goonix

    ich bekomm das einfach nicht gebacken.....

    jetzt erzähl ich dir einfach mal wie ichs versucht hab zu machen.

    1. ich erstell ein menü. in das menu zieh ich einen ausschnitt vom film(e) rein der abgespielt werden soll wenn ich drauf klicke.

    2. menü---->render motion(hacken in render this motion in final clip)----->render

    wär nice wenn du noch mal zeit hättest und mir das erklärst.

    vielen vielen danke

    madomike

    ok. habs jetzt nochmal gerendert und die avi datei ist in ordnung.....

    wenn ich das ganze jetzt wieder in dvdlab importieren will muss ich die avi datei in mpeg2 umwandeln. hab ich auch gemacht aber jetzt ist das video nur noch grün???

    hat da jemand ne ahnung??

    mfg

    madomike

    seruvs....

    erstmal vielen dank für eure antworten.

    wenn ich das ganze mit Render Motion rendere spuckt er mir eine avi-datei aus die entweder nur grün oder schwarz ist. oder schwarz mit weisen streifen.

    muss man da jetzt noch irgendwelche einstellungen vornehme bevor man rendert??