Beiträge von dictamnus

    danke für die ermutigung bj1! genau das meinet ich borax!

    Zitat

    Wirklich interessant wären vmtl. vor allem 'Fertigprojekte', wo man nur noch seine eigenen Video und/oder Audiodateien einfügen muss, aber schon bestimmte 'Gimmicks' wie z.B. 1,2,3 Filme mit/ohne Sprachauswahl, ggf. Untertitelmenüs, Audiomenüs... vordefiniert sind.

    aber auch die anderen aufgezählten features könnten da reinkommen.

    zu beginn des threads müssten natütlich gleich ein paar beispiele hochgeladen werden, sonst stirbt das thema gleich, weil viele nur suchen oder vielleicht nicht mutig genug sind um eigene templates hochzuladen.

    wie könnte der aussagekräftige thread-titel lauten?

    DVD- Templates für GFD zum up- und download ???

    hat jemand eine idee?
    wer kann was dazu beisteuern? ich bin leider ein blutiger beginner und hab ja selbst danach gesucht.
    was haltet ihr davon?

    nein, du hast vollkommen recht borax!
    super beschrieben, von mir aber erst jetzt, nachdem ich mich intensiver mit gfd beschäftige, in seiner funktion klar geworden.

    das bedeutet für mich, dass man gute und genaue anleitungen auch dann nochmal lesen sollte, wenn man denkt! mann kennt sich schon etwas aus!

    mea culpa, mea maxima culpa! und grosses lob für die tolle anleitung!

    ich möchte einen film auf dvd bringen, der eine video-audio-sequenz als (animierten) hintergrund hat.
    die kapitel sind automatisch alle 15 min gesetzt und der film soll über button oder text gestartet werden.
    wenn ich unter einstellungen/projekt:animierte menüs wähle, legt er über den animierten hintergrund noch ein animiertes fenster/bild mit der animations- datei.

    gibts da eine möglichkeit dies wegzulassen?

    hab das fenster/bild der animationsdatei schon so gross gewählt wie den hintergrund, ist aber eher ne notlösung.

    wahrscheinlich gibts da eine gaaanz simple möglichkeit!?

    neuigkeiten vom support mp3find:

    der erste teil der antwort bezieht sich auf die kommende version

    ich bleib am ball und werde berichten wenn die neue version da ist!

    halt halt, nicht so schnell nexustheoriginal,

    vielleicht doch interessant?

    danke für den willkommensgruss!

    wie der name vermuten lässt, ist das programm als searchtool für mp3 entstanden und nur als nebenprodukt wurde auch die suche nach videoformaten integriert.
    daraus ergibt sich, dass man damit fast alle audio-formate suchen kann!
    ist für mich (noch) nicht von interesse, weil ich über mp3tag (geiles tool!) alle meine musiktateien bearbeitet hab!
    und die so entstandene bibliothek einfach im foobar2000 einlesen lass und fertig!

    für mich viel wichtiger ist das suchen und sortieren meiner video-dateien und da findet (momentan) mp3find (nur) mpeg und avi (hier allerdings nur dateien mit der dateiendung .avi, also nur den container, bei .divx und .xvid schlägt es nicht an).

    der entwickler hat mir allerdings hoffnung gemacht dies vielleicht! zu implementieren.

    ein versuch ists allemal wert!!!

    p.s.: ohje, jetzt hab ich schon meinen eigenen beitrag, aus versehen mit einem daumen versehen!
    verzeihung!

    hallo,

    ich weiss nicht, ob ich in diesem unterforum richtig bin?!
    wenn nicht, wo ist die frage besser untergebracht?

    ich hab in letzter zeit viele gute tv-aufnahmen als mpeg-dateien auf diversen festplatten gespeicher, alle dateien sind mit name des aufgenommenen films versehen.
    dadurch, dass schon 2 festplatten gefüllt sind, ist auch keine einfache ordnung (unterteilung in genre-ordnern)der dateien mehr möglich.

    gibt es ein gutes freeware-programm/desktoptool, das es erlaubt mehrere Festplatten auszulesen, um die dabei vorgefundenen Multimedia-Daten (mpeg, vob, avi, divx, xvid,...) automatisch in eine interne Datenbank zu übernehmen und zu archivieren/verwalten?

    hab das freeware-tool dvd profiler, mit dem ich sehr zufrieden bin, hat aber die oben beschriebene funktion des einlesens mehrerer festplatten in eine datenbank nicht.

    folgendes programm wäre geeignet, kostet allerdings 40 euro:
    M-DVD.Org V2

    kannst du mir helfen?

    jo