Beiträge von stsblacky

    Habedere,

    hab mich nun ein paar Tage rumgeärgert und alles mögliche getestet. Hab mich nun entschlossen, einen Flashplayer zu verwenden, wegen der "Plattformunabhängigkeit". ;D

    Folgende Frage an die Cracks von euch:

    Vorbild Youtube.com (Videos uploaden und online zur Verfügung stellen)

    1. Gibt es ein nahezu perfektes Decodingprogramm das praktisch alle gängigen Formate(AVI, WMV, MOV, 3GP, MPEG...) lesen kann? Kann auch was kosten. Oder lande ich wieder bei ffmpeg, der leider kein WMV9 kann, und ich somit wieder eine 2-Wege Lösung brauche. Optimalerweise sollte das Proggi gleich in flv encodieren. Ach ja, das ganze sollte automatisch Serverseitig laufen.

    2. Wo krieg ich am besten einen customize-baren Flashplayer her(z.B. mit meinem Logo) in dem ich die Videos abspielen kann? Kann auch was kosten, denke mir aber das kann nicht zu teuer sein.

    Ich bin für jede Anregung dankbar...

    Zitat von katjarella

    Fackt ist, wenn man sowas aufzieht soll man schon nen guten Server und ne MENGE Platz haben, also ist es so so so einfacher , das Original Video erst in Verlußtlos auf dem Server ui wandeln, um es dann im 2Pass nach XYZ zu Encoden. Wenn schon denn schon.

    Server hab ich mit ein paar 100 GB Platz (Win 2003)

    Das Problem ist, dass ich alles mögliche an Videos bekomme, auch von Handys und Digicams. Ebenso "gschnittene" mit Windows Movie Maker, der ja doch recht populär ist weil einfach und gratis.

    ffmpeg unterstützt wirklich fast alle Formate, was ich echt super finde.

    Ich bin grad folgendes am Überlegen:
    Alle Videos außer WMV werden in AVIs umgewandelt.
    Dann werden alle (auch die WMVs) vom WMEncoder konvertiert in das gewünschte Format.
    Somit wäre das Problem eigentlich gelöst. Muss mir halt noch die Arbeit antun und den SDK von M$ installieren und ein Skript schrieben.
    Vielleicht kann der sogar ein Bild extrahieren. :hm:

    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag.

    danke für die antwort.

    hab mich jetzt mal 2 tage durchs netz gewühlt und auch immer wieder auf ffmpg gestossen

    Hier im Forum wurde mal ein Link zum Download angegeben(http://www.paehl.com/open_source/?download=ffmpeg.zip) hoffe, dass das die richtige und aktuelle Version ist.

    Wo krieg ich eine aktuelle Anleitung/Handbuch her? Hab einiges gefunden, jedoch nichts wirklich komplettes. :hm:
    Werde nun mal das probieren: http://ffmpeg.sourceforge.net/documentation.php ;D

    Hat hier zufällig jeman schon ein paar Batches oder Skripte, die er zur Verfügung stellen würde?

    Erst mal Hallo zusammen

    Bin neu hier. Hoffe im richtigen Forum. Hab schon einiges mit Videos gemacht und bau mir nun meine erste "Komplett Anwendung" :)
    Hab mir schon einiges durchgelesen, aber keine wirklich befriedigenden Antworten gefunden. Hoffe das Thema ist in der richtigen Kategorie(könnte ja auch Entwicklung sein)

    Kurzbeschreibung:
    Ich möchte eine Art youtube.com - Kopie erstellen.
    User sollen Videos uploaden können und diese sollen nach dem Upload automatisch konvertiert werden und im Optimalfall soll auch gleich ein Bild erzeugt werden(für die Online Darstellung).
    Das alles unter Win 2003 - Media Services.

    Detail:
    1. Upload: die User können alle möglichen Files hochladen. (Video/Fotokameras, Handy etc.). Gibt es ein Konverter der möglichst alle Formate lesen kann?

    2. Automatisches konvertieren: dazu brauch ich ein Programm, dass ich serverseitig ansteuern kann, sei es über einen batch-aufruf aus .NET oder einen stündlich Job. Ouputformat soll WMV, 320x240, 340kbit sein. Welcher Konverter bietet diese möglichkeit?

    3. Automatische Bilderstellung: bin mir noch nicht ganz sicher, ob das funktioniert oder sinnvoll ist, aber kennt jemand eine Möglichkeit aus einem WMV automatisch ein Bild zu ziehen nach einer gewissen Sekundenanzahl?

    Kurz: ich suche die eierlegende Wollmilchsau. ;D
    Ich werde mal den Quick Video Converter 1.20 installieren. Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank für eure Antworten.