Beiträge von Larus

    Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!

    Ich hätte vielleicht noch genauer dazuschreiben sollen, dass ich zwar 1 File haben will (ein Videofile!); dass ich aber dieses dann noch schneiden will (verschiedene Kapitel/Szenen für sich).
    Deshalb ist ein Image nicht das Richtige für mich.

    Selur
    Die Idee hört sich genial an.
    Kannst du das mal genauer erklären, bitte?! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich beim Ripvorgang die vobs gleich mergen (muxen) kann...
    Wie mache ich das also? Kann ich das einzelne vob-file dann noch schneiden? Wenn, mit welchem Programm?

    bergh
    Wie meinst du das genau? Ich steh' total daneben:grübeln:
    Erklär' das mal bitte!


    Eastermeyer
    ratDVD <-- Pfui!!:lol:
    --

    Mfg, Larus

    Hallo Leute!

    Bin schon lange fleißiger Mitleser im Board wie auch auf der HP.
    Nun habe ich mich endlich gereggt um mit folgendem eure Nerven zu strapazieren (:zunge:):

    Ich möchte eine DVD, welche ich auf der HD liegen habe, in 1 (EINE) Datei umwandeln. Das Menü bleibt hierbei selbstverständlich auf der Strecke. Die Outputgröße ist egal, das Format ist egal (d.h. es soll schon unter Windows abspielbar sein - also keine Mac-Exoten o.ä^^).
    Nur die Auflösung und die Bildqualität spielen eine wichtige Rolle!

    Grundsätzlich weiß ich mal überhaupt nicht, wie und mit welchen Progs ich aus einer DVD ein einzelnes File jedweden Formats machen kann.:hm:
    D.h. ich bin bei diesem Kapitel absoluter Noob..:nein:
    Wenns irgendwie geht, will ich das Bild nicht resizen.
    Sollte das nicht möglich sein, möchte ich größtmögliche Auflösung in bestmöglicher Qualität haben.

    Das Ganze hat natürlich einen Hintergrund:
    1. Will ich manche Szenen einer DVD als One-File auf der HD lagern (ums capturen kümmere ich mich später)
    2. Habe ich ein paar DVD's, welche sich trotz Aufhebung aller PUO (Prohibited User Operations) nicht vor-bzw. zurückspulen lassen (d.h. nicht alle .vob's dieser DVD's)

    Um die Sache abzurunden:
    Früher habe ich meine DVD's mit DVD2SVCD, CCE und FitCD beackert. Heute bin ich bei DVD-RB, CCE, RB-Opt usw..
    (..nur um zu zeigen, dass ich kein totaler Noob bin...)

    Würde mich über Hilfe freuen!
    Mfg, Larus