Beiträge von RebØrn

    Zitat

    Nein, wenn du eine Funktion aus einem anderen AVS(I)-Skript benutzen willst, musst du dieses importieren. In deinem Fall dann wahrscheinlich:
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\Plugins\aa.avsi")

    Ich glaub dafür steht auch das "i" bei AVSI.

    Das hats gebracht funtzt jetzt alles besten dank für die Hilfe wieder was dazugelernt heute. :D

    Zitat

    Importierst du die aa.avsi? Heißt die Funktion dort auch "aa"?

    Inwiefern "importieren?" reicht das nich das die im Plugin ordner liegt?

    Und hier mal das Innenleben der aa.avsi :

    function AA(clip clip, bool "edge", string "cspace"){

    ###############################################################################
    # #
    # AA - Antialias #
    # #
    # Requires Sangnom!! #
    # #
    # Simplified version of AAA() by someone else. #
    # Required for mode2 of DotKill #
    # #
    # History: #
    # v0.1 take aaa() and remove everything that allows tweaking. voila #
    # v0.2 added "edge" mode to limit antialiasing to edges. #
    # colorspace conversions added #
    # #
    ###############################################################################

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\Plugins\sangnom.dll")

    edge = default(edge,false)
    cspace = default(cspace,"useless")

    yv12 = clip.isYV12() ? clip : clip.converttoyv12()
    aa_clip = yv12.LanczosResize(width(clip)*2,height(clip)*2). \
    TurnLeft().SangNom().TurnRight().SangNom(). \
    LanczosResize(width(clip),height(clip)).MergeChroma(yv12)
    maske = yv12.EdgeMask(7,7,5,5,"sobel").inflate()
    new = (edge==false) ? aa_clip : MaskedMerge(yv12,aa_clip,maske)

    orig_cspace = clip.isRGB32() ? new.converttoRGB32() :
    \ clip.isRGB24() ? new.converttoRGB24() :
    \ clip.isYUY2() ? new.converttoYUY2() :
    \ new

    final = (cspace == "YV12") ? new :
    \ (cspace == "YUY2") ? new.converttoYUY2() :
    \ (cspace == "RGB24") ? new.converttoRGB24() :
    \ (cspace == "RGB32") ? new.converttoRGB32() :
    \ orig_cspace

    return final }

    Jo moin hab n kleines Problem , ich will den Seesaw Filter benutzen mitsamt der aa(edge=true) Funktion.
    Allerdings spuckt mein MeGui jedesmal diese Fehlermeldung aus wenn ich mein Script laden will : script error : there is no function named "aa"

    Das die Zeile dazu :
    seesaw(sstr=0.75).aa(edge=true)

    Hab mir natürlich die aa.avsi + die SangNom.dll besorgt und auch beides in den Plugin Ordner gehauen , den richtigen Pfad zur SangNom.dll hab ich in der aa.avsi auch eingetragen.

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\Plugins\sangnom.dll") wäre das in meinem Fall.

    Die .dll scheint MeGui auch problemlos zu laden der würde ansonsten sofort ne Fehlermeldung ausspucken wenn er ne dll nich laden kann.

    Aber trotzdem nimmt der aa nich an das is als wenn der den Befehl garnich kennen würde bin am verzweifeln , hab auch schon 3 verschiedene Versionen der SangNom.dll ausprobiert immer das selbe.

    Jo moin ich hab das Problem das nachm deinterlacing brutale ghosting Effekte auftreten wie z.b HIER zu sehen.

    Nun suche ich nach ner Möglichkeit das zu verringern oder gar ganz zu verhindern is das möglich? wenn ja wie? benutze zum encoden der DVDs übrigens x264 und manchmal Xvid alles andere is irrelevant.

    Ja besten dank für die Mühe Katja das mit der normalen Texteinblendung hab ich mittlerweile auch hingekriegt mit:

    Animate(5,30,"subtitle","Encoded By RebØrn",-950,-400,5,80,"Arial",300,$FF0000,"Encoded By RebØrn",145,40,5,80,"Arial",50,$FF0000)

    Sieht nich besonders toll aus aber funktioniert ;)

    Wäre bereit n Schritt weiter zu gehen kann man mit Avisynth eigentlich auch ne Flashanimation oder ne konvertierte Flash einbinden? ( blöde Frage im Notfall geht mit Avisynth alles ^^ ) die Frage is nur wie :D

    Uff hab gerade ne menge Stoff gelesen hat mir aber alles nix gebracht, weil ich nich wirklich was kapiert hab naja anyway kommen wir zum eigentlichen Problem.

    Klickmich!

    Wie krieg ich son Logo wie oben am bildrand "encoded by blabla" mit Avisynth
    in nen Video? Wenn ich das Prinzip von Avisynth kapiert hab müsste ich doch theoretisch nur die .avs Datei für den jeweiligen Film editieren, und n paar Kommandozeilen einfügen vor dem eigentlichen encoden ab welchem Frame er welches Bild wo wie wielange einfügen soll und bei welchem Frame es wieder ausgeblendet wird.Oder bin ich völlig aufm Holzweg? Wenn ja wie lauten diese Kommandozeilen?
    Kann die wer einfach hier rein schreiben so das ich sie in nen vorhandenes avs Script reinkopieren kann, und nur Bild Dateipfad und start und end Frame ändern muss? Geht sowas? Will mich eigentlich nich wochenlang mit Avisynth beschäftigen nur um in nen fertig encodetes Video ne 10 Sekündige Bild einblendung hinzukriegen.

    Was meinst du mit Einstellungen? die codec einstellungen in MeGUI?
    Und was hats mit dieser Stats File auf sich?

    Zur Installation :
    MeGUI gesaugt , entpackt dazu x264 gesaugt Installiert und in den MeGUI ordner gepackt.

    Bräuchte mal fix eure Hilfe wollte n Film mit MeGUI und x264 codec erstellen , hab alles soweit konfiguriert etc aber als ich das encoden starten wollte hat das Log mir das ausgespuckt :

    Log for job job1

    avis [info]: 640x352 @ 25.00 fps (37390 frames)
    x264 [info]: using SAR=44/45
    x264 [error]: empty stats file
    x264_encoder_open failed
    desired video bitrate of this job: 900 kbit/s - obtained video bitrate: 0 kbit/s

    Wenn ich die x264.exe manuell starten will blinkt nur kurz n DOS Fenster auf und geht sofort wieder zu....any Ideas?

    p.s hab http://mirror01.x264.nl/x264/revision5…519-install.exe diesen installer genommen

    jo moin moin...

    mein problem is :
    hab hier ne dvd von ner anime serie und ich will das ganze als mkv auf die platte encoden frisst weniger platz und is übersichtlicher das problem an der ganzen sache is die untertitel der dvd werden nich übernommen und ne direkte untertitel datei gibts auf der dvd nich wie krieg ich jetzt die untertitelspuren aus der vob raus und wie füge is sie vernünftig in die mkv ein? und ja ich hab sufu benutzt und schon diverse threads durchgelesen verstehe aber nur bahnhof kann das wer idiotenfreundlich erklären? ^^ btw benutze zum encoden mediacoder 0.3.8

    thx schonma mfg reborn