Beiträge von Fosphatic Duke

    Zitat von Selur

    "Wäre ja gar nicht mal verkehrt wenn sich das per Script automatisieren ließe."
    Du meinst Du willst Nero Recode nicht selber bedienen sondern hoffst darauf, dass jemand ein neues Frontend für Nero Recode schreibt, oder was für eine Automatisierung schwebt dir da vor?


    Cu Selur

    Genau das mein ich. Aber wird bestimmt alleine schon wegen der Rechtslage immer nur ein Traum bleiben.

    Das stimmt schon, dass es kaum besser ausschaut, aber wenn ich für den selben Film anstatt 2:30 std. nur 1:40std. brauche dann find ich dass schon nicht schlecht. Hab mir gestern auch Avisynth mal angeschaut und ich kann mich irgendwie errinern, dass irgendwer hier im Forum auch schon mal über diese Kombination Avisynth + Nero was geschrieben hat. Wäre ja gar nicht mal verkehrt wenn sich das per Script automatisieren ließe.

    MfG

    Duki

    Container vorher aufgelöst mit mp4ui und anschließend ac3 dran gehangen. Hat super funktioniert und der Player spielt die Sachen ab. Würd halt noch an der Qualität etwas tun wollen, weil 2gig für ein File natürlich net wenig sind und da man noch was machen könnte. Bestimmt ;)

    Ich weiss hier in diesem Trhead geht es um den MP4 Container, den kann leider mein Player nicht und ich wollte nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Hab mir auch schon alle möglichen Guides hier angeschaut, aber die tolle Guide für Nero die ihr habt, verweist auch, dass wenn man kein Wert auf Standalone Kompatibilität legt, man es dann alles übernehmen könnte wie auch in dem How To beschrieben wird. Allerdings liegt meine Priorität dass ich 2 Filme auf einer DVD in guter Quali, Bild sowie Ton, genießen kann.

    Wäre echt super wenn ihr da paar Vorschläge hättet.

    Gruß

    Duki

    edit:

    Also ich glaub ich hab das langsamm Raus. Hab nämlich paar Testläufe transcodiert die klein genug waren um es auch so schnell wie möglich zu halten. Was mich total wundert, hab nämlich auch ein Testrun mit High Definition TV Profile gemacht, dass mein Player trotz des ausdrücklichen Hinweises auf der Hersteller Seite, siehe Link weiter unten, mit Q-Pel transcodiertem Video zurecht kommt.
    http://www2.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVP3012/02&scy=DE&slg=de#
    Einige DivX-Dateien werden nicht wiedergegeben oder übersprungen, anklicken.

    Der einzige Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, dass er manchmal nach dem Vorspulen ca. 3 bis 5 Sekunden gebraucht hat um die schnellere Bewegungen wieder flüssig abzuspielen. Aufgrund der aktivierten Q-Pel, trotz deaktivierter GMC Option, ist das Bild subjektiv schärfer mir erschiehen. Geht es nur mir so? Also letzte Zeit denke ich, dass die Hersteller noch nicht mal selbst wissen was sie da Produzieren. Hauptsache es kommt genug Gewinn dabei raus und anstatt sich mit dem Gerät auseinander zu setzen lieber von vorne rein durch solche Warnungen, wie bei diesem Beispiel, sich absichern.

    Fazit:

    Meiner Meinung nach ist Nero's Recode 2 zu empfehlen. Ich spare je nach Länge des Filmmaterials 30 bis zu einer Stunde Zeit. Dabei ist die Qualität auf gar keinem Fall schlechter wie ein gut encodierter DivX/XviD Movie. Zumindest auf den ersten Blick hab ich eigentlich das Gefühl dass es sogar besser ausschaut, im Vergleich zu den anderen beiden mpeg4 Derivaten.

    Gruß

    Duki

    Ich weiss gehört wahrscheinlich hier nicht rein oder sollte maybe auch ein neuer Thread werden, aber hier sind paar kompetente Leute unterwegs in dem Thread und vielleicht kann mir auch mal einer bissl helfen.

    Es geht auch um .mp4 auf einem Standalone. Ich bin im Besitz eines Philips DVP 3012 DVD Players mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hab die letzten beiden Tagen diesen Forum rauf und runter gestöbert finde aber nichts spezifisches was mir weiter helfen würde.

    Meine Frage ist auch nicht zu kompliziert also schieß ich einfach mal los. Ich habe Nero Recode 2 ausprobiert und bin hoch erstaunt wie schnell es mpeg4 Streams erstellen kann. Habe mindestens die Hälfte an Zeit gesparrt im vergleich zu DivX 6.2.2 oder XviD encodings. Deshalb wüsste ich gerne was ich alles vor dem Encoden anmachen darf um höchst mögliche Bildqualität am Ende zu bekommen.

    Ich habe gestern paar Testläufe mit den Standard Profil gemacht und die laufen auch auf meinem DVD Player, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Bildqualität sich noch steigern lässt. Tonspur behalte ich immer Original AC3 und muxe es mit VirtualDubMod nach dem Encoding. Die Filegröße ist am Ende der Geschichte 2 Gig groß.

    Hat vielleicht jemand ein Player mit dem selben Chipsatz und schon mehr Erfahrung was man alles aktivieren, bzw deaktivieren sollte, um das Bestmögliche Ergebniss zu erreichen?

    Gruß

    Duki