Beiträge von trian

Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Keyframes (I-Frames)von einem mp4/h264 und flv's in einer Textdatei oder ähnlich zu speichern. Und zwar genau pro Keyframe jeweils den Zeitpunkt (in sek) und den Byteposition in der Datei.

Ich weiss dass es Möglich ist, denn dadurch kann man Pseudostreaming mittels PHP/Webserver machen. Mit dem Programm RichFLV ist es Möglich genau die Keyframeinformationen anzuzeigen die ich brauch, aber nicht um sie zu exportieren.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

[kommentar]Ich finde es gut dass Sie den offiziell verurteilten Kinderschänder und Strafflüchtling gefasst haben. Was Opfer 30 Jahre später für den Täter empfinden steht auch gar nicht zur Debatte. KiFi'ei bleibt KiFi'ei.[/kommentar]

NPD, DVU, Piraten, Linke :-D ich glaub mit dem wahl-o-mat stimmt was nicht... oder es sind die falschen Fragen :-D ... die NPD is fürn Tempolimit.... wär schonmal ein Grund die nicht zu wählen...

Ich bin soooooo froh, ich habe diesen Typen immer sowas von gehasst. Durch ihn hatte die Bahn ein schlechtes Image gehabt, schlimmer als der eigentlich Zustand schon ist. Ich kenne keinen, ausser die Medien, die ihn als Erfolgreich und Angesehen bemustern. Für mich war er der Inbegriff von Missmanagement und Hochmut.

LOL, die neue Abzocke von Abzockerseiten: Jeder kann sein Bild hochladen und die Pimpen es für einen. Ich rofl mich weg, denn man lädt gar kein Bild hoch sondern wird schön mit einer 16sekündigen meta-refresh weitergeleitet. Alleine schon der Ladebalken ist soo lustig
    Seite:
    hier

Das Angebliche hochladen:
    hier (meta-refresh nach 16 sek)

Pseudo-"Ladebalken":
    http://www.pimp-my-pic.cc.gd/images/ladebalken.gif

ich musste es einfach in den Schmunzeln-thread machen.... :-D Wie kann man sich beim Abzocken sowas von keine Mühe geben? :-D

Hallo Leute,
    ich suche einen Effekt oder Methode wo man einen Ausschnitt von Musik kontinuierlich langsamer werden lässt. Also Austrudeln. So als wenn man beim Plattenspieler den Stecker zieht und die Platte dreht sich noch aus. Ich nutze Audacity, konnte den Effekt aber nicht finden. Wäre ganz schön wenn mir auch jemand den Fachbegriff oder ein Programm nennen könnte.

Vielen Dank

Danke katjarella,
    ich habe das mp4 benutzt. Was nun passiert ist:
    -Video lädt
    -Positionszeiger läuft
    -Video wird nicht angezeigt

Da das Video zwar nicht optisch, aber technisch läuft, bin ich mir sicher dass es nicht geht in Flash ein mp4 an einer bestimmten Stelle abzuspielen. Falls jemand weiss dass es geht, bitte mal kurz ein Stichwort sagen(ausser rtmp :-P ).

Zitat

Wie kommst Du darauf, das es unbedingt alle 24Frames ein KeyFrame sein muß?

:-) war nur ein Wunsch gewesen

Zitat

Und warum baust Du dir sowas nicht selber in MeGui?

Sorry und herzlichen Dank dass du das gemacht hast. MeGui ist mir noch völlig unbekannt. Ich werd mir das mal anschauen.

Vielen Dank nochmal

Hallo Leute,
    ich habe mir in Macromedia Flash 8 einen mp4-Player gebaut. Soweit ich weiss muss mein mp4-Testvideo dichtfolgende Keyframes haben. Unter Gspot werden mir keine angezeigt in meinem "Testvideo.mp4" . Hat von euch jemand was kleines zum testen?

Ich suche:
    mp4 h.264 aac
    ca. 320x240px
    ca. 1min
    ca. 23fps+Keyframe

Vielen Dank!

Ist es nur bei mir so, oder hat Google-news keine Bilder mehr? Seit einer Woche wurden es immer weniger, bis jetzt gar keine mehr da sind... . Da steckt doch nicht etwa eine "Verwertungsgesellschaft" dahinter?

Upstream ist nicht so schlimm. Hier ist Uni-netz ;-) ..allerdings weiss ich noch gar nicht was der Empfänger hat :-( ... zum Haareraufen... ich lauf schon die ganze Zeit im Kreis :-D wie ein Tier im Zoo :-D